weitere Requests

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Drexxus
Beiträge: 67
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

weitere Requests

Beitrag von Drexxus »

Hallo,

Entschuldigt falls die nächsten, in meinen Augen wichtigen Punkte, bereits behandelt wurden

Der Bot sollte wenn möglich noch folgende Einstellungen haben:

* Es wäre interessant, durch den Log, zu wissen ob eine Quest erfolgreich war oder nicht.
* Quests mit besseren Gegenstanden als angelegt sollten durch Einstellungen bevorzugt werden, selbst wenn man sonst nur XP-Quests möchte.
* Gleiches auch für Quests mit Epics. Diese sollten ebenfalls unabhängig von XP/Gold/Zeit-Qusts bevorzugt behandelt werden.
* Sammeln von Spiegelscherben bevorzugen.

Vielen dank


Bereits vorhanden (Edit by Baaam)

* Bevorzugt Quests mit Dungeon Schlüssel. (wenn man in den Einstellungen eingibt dass der Bot die XP-Quests nehmen soll, dann sollte er trotzdem die Quests wahrnehmen die einen Dungeon Schlüssel anbieten)
* Dungeonschlüssel sollten nicht Automatisch nach erhalt benutzt werden. Am Anfang des Spiels bringt es mehr wenn man diese Schlüssel verkauft und sich mit den 250 Gold ordentlich skillt.
Zuletzt geändert von Drexxus am Mi 26. Feb 2014, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Drexxus: Zur Tarnung schreibstiel ändern und möglichst kurz halten.
Olafson: und ich habe mich schon gewundert, warum hier alle so komisch schreiben und sich kurz fassen: Boat ghet nit, bite hIlfe :mrgreen:
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: weitere Requests

Beitrag von Baaam »

Siehe Anhang, ich hab XP bevorzugt und er wählt die Quest mit den niedrigsten EP, weils nen Dungeonschlüssel gab.
Automatisch wurde er auch nicht eingelöst, da der Bot ja nicht auf die Dungeonpage geht. Habe ihn eben von Hand eingelöst. Die anderen Sachen werden wir uns mal anschauen :)
Dateianhänge
schlüssel.png
schlüssel.png (8.43 KiB) 2007 mal betrachtet
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: weitere Requests

Beitrag von olafson »

Hallo zusammen!

Wenn der Bot eine Quest abweichend von den Einstellungen auswählt, wäre ein entsprechender Verweis im Log nicht verkehrt! Im vorliegenden Fall sollte also statt 'Quest 2 nach Auswahlverfahren 2 (XP)' der Hinweis 'Quest 2 wegen Dungeonschlüssel' erscheinen! Das ist auch im Hinblick auf künftige Features sinnvoll, wenn der Bot beispielsweise eine Quest annimmt, um ein besseres als das derzeitig ausgestattete Item zu erhalten.

Viele Grüße,
Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: weitere Requests

Beitrag von Robin »

Wird eingebaut ;)

Edit: Ist eigentlich nur ein Bug, früher hat der Bot es nämlich tatsächlich angezeigt ;D
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
Novarius
Beiträge: 32
Registriert: Do 27. Feb 2014, 12:24
Wohnort: Ogrimmar - Destromath
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: weitere Requests

Beitrag von Novarius »

<...> post ma gecleared hab grad gesehen die funktion ist an sich drin nur noch mit manuellem klick aber das passt schon
Vote for hard nipples wohoo!!! xD
Bild
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: weitere Requests

Beitrag von boeserwolf »

Drexxus hat geschrieben:* Gleiches auch für Quests mit Epics. Diese sollten ebenfalls unabhängig von XP/Gold/Zeit-Qusts bevorzugt behandelt werden.
Das halte ich nicht für sinnvoll. Ein Epic ist nicht automatisch besser, wenn es aber besser ist würde es durch das berücksichtigen von besseren Items bei Quests(kommt mit der nächsten Version) auch ausgewählt. Und wenn es um das Gold geht: Das kann man jetzt schon berücksichtigen indem man "Items mit in Goldberechnung einbeziehen" in den Account-Einstellungen aktiviert.
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Benutzeravatar
masrix
Moderator
Beiträge: 62
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 03:46
Wohnort: Der Weltenfummler auf Sex-Reise
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: weitere Requests

Beitrag von masrix »

Natürlich ist das sinnvoll, fürs Klo, die Begleiter und wenn man Glück hat für den Spieler selbst.
Dachte eigentlich bisher, dass Quests mit Epics durch die Smart-Option von Haus aus bevorzugt werden.
!! Easteregg !!


9x "Shift + Alt Gr + S" drücken und der Kundschafter heißt im Bot Schütze !!!!!!!!!

ENDLICH!!! HALLELUJA!!! ES IST VOLLBRACHT !!!! :D
Licor
Core Developer
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Feb 2014, 00:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: weitere Requests

Beitrag von Licor »

Bisher ist es so:
nicht SMART questauswahl: Schlüßel, Epics, Spiegelscherben werden bevorzugt behandelt.

SMART Questauswahl: Epics werden immer bevorzugt. Schlüßel und Spiegelscherben werden nur ausgewählt wenn nicht schon ne Quest für Optimal gehalten wird... soll heißen: wenn quest 1 ein richtig gutes exp/zeit verhältnis hat aber in quest 2 ne scherbe ist nimmt er quest 1... wenn in quest 1 ne scherbe ist und quest 2 die lohnenswerte exp/zeit hat wird er auch hier quest 1 nehmen...

wird aber bald geändert wenn ich die Zeit finde.

cheers L.
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: weitere Requests

Beitrag von boeserwolf »

Funktionen sind alle in der V4 enthalten => closed
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste