10 Stunden Stadtwache

Gesperrt
Benutzeravatar
BKC
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 17:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Stunden Stadtwache

Beitrag von BKC »

Eine Frage zur Stadtwache,
wie bringt man den Bot dazu, den Char 10 Stunden auf Stadtwache zu schicken?

Wieso gibt es dafür keine Checkbox? :D
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 10 Stunden Stadtwache

Beitrag von olafson »

Hallo bck,

mir ist, als hätte ich diese Frage schon öfter gehört :-D
Deshalb steht dazu auch etwas in der FAQ

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
BKC
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 17:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Stunden Stadtwache

Beitrag von BKC »

Lange Stadtwachen werden durch das Zusammenspiel des oben erwähnten Zeitraums und der Zeitangabe bei 'Keine Quests vor...' erreicht. Die Länge der Stadwache wird dabei automatisch so gewählt, dass sie vor dem Zeitpunkt endet, ab dem man wieder Quests durchführen möchte.
Das heißt ich muss die Zeitangabe immer manuell anpassen?
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 10 Stunden Stadtwache

Beitrag von olafson »

Hallo BKC, keine Sorge, der Bot berechnet die Stadtwache schon automatisch, Du musst nur die 'Rahmenbedingungen' festlegen ^^

Um es vorweg zu nehmen, ich hatte anfangs auch so meine Schwierigkeiten mit diesem System, aber im Grunde ist es ganz einfach:

Es gibt drei Zeiten bzw. Zeitpunkte, die zusammen die Länge der 'Nachtwache' ergeben: Das Ende der stundenweisen Stadtwache, der Endzeitpunkt der Quests sowie der gewünschten 'Arbeitsbeginn' am kommenden Tag ('Keine Quests vor...').

Ist der Bot fertig mit den Quests, wird er ab da so lange stundenweise Stadtwache machen, bis der angegebene Zeitpunkt überschritten ist. Ab da wird der Bot dann zur 'Nachtwache' geschickt, die wiederum so berechnet ist, dass sie vor dem Zeitpunkt endet, der als Startzeit für die Quests bestimmt wurde.

Wurde beispielsweise die stündliche Satdtwache bis 21 Uhr festgelegt und dazu noch 'Keine Quests vor' 8 Uhr, würde der Bot irgendwann zwischen 21 und 22 Uhr mit einer Stadtwache beginnen, die 10 Stunden dauert und damit vor 8 Uhr am Folgetag endet. Ist er aber um 21 Uhr noch nicht mit seiner Alu durch, sondern erst um Mitternacht, dann beträgt die Nachtwache eben nur 7 Stunden - jedenfalls ist er immer vor 8 Uhr damit fertig, damit dem Beginn der Quests ab diesem Zeitpunkt nichts im Wege steht.

Hoffentlich bringt das etwas Licht in die Angelegenheit ^^
Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
BKC
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 17:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Stunden Stadtwache

Beitrag von BKC »

Funktioniert nun, danke. :mrgreen:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste