Einstellungen des Vorherigen Accounts werden nicht komplett

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
karlo195
Beiträge: 71
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Einstellungen des Vorherigen Accounts werden nicht komplett

Beitrag von karlo195 »

hallo liebes bot,

erstmal ein riesen lob an euch, dass ihr euch immer so fleißig daran setzt und euch soviel mühe macht,
aber wie immer haben sich wieder fehler eingeschlichen,
und ich habe da einen entdeckt. Und zwar bei der Funktion, wenn man bei einer Accounthinzufügung auf Einstellungen des letztens Accounts übernehmen klickt. Vorweg ich hatte vorher nur einen account drinnen. Ich kann euch auch nur sagen welche einstellungen definitiv nicht übernommen wurden, das wären:

-Häkchen bei Gildenportal betreten wird nicht übernommen
-Zeitverzögerung wurde nicht übernommen
-Verteilung der Atribute wurde nicht übernommen wie beim vorherigen Account
-Außerdem wurde das Häkchen bei nach jeder quest verteilen gesetzt
-Bei Begleiter leveln wurde kein Häkchen gesetzt
-Auch bei Reittier Automatisch kaufen wurde kein Häkchen übernommen
-Auch die automatische verkaufsfunktion wurde komplett nicht übernommen

So das war es, da ich aber nicht jede funktion nutze (zb die Trankfunktion ) kann es sein das mir was mir durch die lappen gegangen ist, aber ihr könnt den fehler sicher reproduzieren

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: Habe extra einen Account erstellt mit anderem Namen, anderes Passwort und auf einem anderen Server, auch da tritt der Bug auf

PS: Das habe ich total vergessen: Ich habe alle Tests mit beiden Versionen des Bots mit Framework 4.5.2/Windows 7 64Bit Ultimate gemacht
Zuletzt geändert von karlo195 am Mi 3. Sep 2014, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
2 Dinge sind unendlich, das Universum & die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Benutzeravatar
s3ctionx
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 19:00
Wohnort: Genesis 127.00.01
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen des Vorherigen Accounts werden nicht kompl

Beitrag von s3ctionx »

Kann ich nicht bestädigen ich habe insgesammt 8 Acc. drin.. sobald ich den ersten einbinde mach ich die kompletten einstellungen, dann füge ich eben mit der option das alle einstellungen übernommen werden die restlichen 7 acc. zu , und es wird bei mir immer ALLES übernommen .. ich ,muss rein nichts mehr nach einstellen... Ich nutze immer die neuste 64 bit version des Bot´s ;)
Bild
Win 7 Ultimate 64 Bit - Framework 4.5.2 - MFBot-3.4.1.0 und MFBot-4.2.5.2
karlo195
Beiträge: 71
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einstellungen des Vorherigen Accounts werden nicht kompl

Beitrag von karlo195 »

mhhh ich habe mein windows gechekt der installer für framework 4.5.2 meldet mir das die neueste version installiert sei auch der installer für framework 4.0 meldet mir das ich bereits eine neuere version installiert hätte, ABER nirgends in der registry noch sonst wo liegt framework 4.5.x nur framework 4.0???!!! ich habe langsam echt kein bock mehr auf windows, ich werde noch linux nutzer
2 Dinge sind unendlich, das Universum & die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Einstellungen des Vorherigen Accounts werden nicht kompl

Beitrag von boeserwolf »

4.5.2 ist keine eigenständige Installation sondern ersetzt das .net 4.0. Zu finden unter c:\windows\Microsoft.net

Gruß boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
karlo195
Beiträge: 71
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einstellungen des Vorherigen Accounts werden nicht kompl

Beitrag von karlo195 »

was genau soll ich da vorfinden, ich habe dort schon gesucht aber keinen ordner oder ähnliches mit der bezeichnung 4.5 gefunden beziehungsweise 4.5.2 gefunden

PS: auch in der registry gibt es framework, direkt bei den anderen framework ordnern aber hat die bezeichnung ndp oder so
2 Dinge sind unendlich, das Universum & die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Einstellungen des Vorherigen Accounts werden nicht kompl

Beitrag von boeserwolf »

Hallo Karlo,

Du kannst nichts finden weil sich 4.5.2 im Ordner von 4.0 breitgemacht hat ;-)

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
karlo195
Beiträge: 71
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einstellungen des Vorherigen Accounts werden nicht kompl

Beitrag von karlo195 »

sowas aber auch man kuckt in den ganzen Foren nach und da steht das so und dann zack tatsache liegt also wenigstens einmal nicht an meinem Windows, danke

Ach wenn du jetzt noch meine Update Rotine reparieren könntest die nicht mehr geht :)
2 Dinge sind unendlich, das Universum & die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
karlo195
Beiträge: 71
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einstellungen des Vorherigen Accounts werden nicht kompl

Beitrag von karlo195 »

Edit: Habe extra einen Account erstellt mit anderem Namen, anderes Passwort und auf einem anderen Server, auch da tritt der Bug auf

Also meine Frage an dich s3ctionx sind deine 8 Accounts auf dem gleichen Server? besitzen sie die gleichen Namen? oder das gleiche Passwort oder eine Kombination daraus? Den Fehler hatte ich entdeckt als ich einen Account mit gleichem Passwort und gleichem Namen hinzufügen wollte wie der vorherige, aber natürlich auf verschiedenen Servern, vielleicht passiert der Bug nur wenn man Accounts mit einem anderen Server als der vorherige hinzufügt, moment das wird überprüft
2 Dinge sind unendlich, das Universum & die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
karlo195
Beiträge: 71
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einstellungen des Vorherigen Accounts werden nicht kompl

Beitrag von karlo195 »

okey ich gebe es auf bei mir tritt der bug immer auf egal was ich mache
2 Dinge sind unendlich, das Universum & die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Einstellungen des Vorherigen Accounts werden nicht kompl

Beitrag von Robin »

Hallo Karlo und Rest,
habe folgendes von Karlo nachvollziehen und fixen können:

-Häkchen bei Gildenportal betreten wird nicht übernommen
-Zeitverzögerung wurde nicht übernommen
-Bei Begleiter leveln wurde kein Häkchen gesetzt

Folgende Punkte sind mir aber, auch nachdem ich im Code nochmal alles nachgeprüft habe, nicht aufgefallen:
-Auch bei Reittier Automatisch kaufen wurde kein Häkchen übernommen
-Auch die automatische verkaufsfunktion wurde komplett nicht übernommen
-Verteilung der Atribute wurde nicht übernommen wie beim vorherigen Account
-Außerdem wurde das Häkchen bei nach jeder quest verteilen gesetzt

Kann jemand die o.g. Punkte bestätigen?

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste