Toilette + Tränke + HH

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Phorkys
Beiträge: 53
Registriert: So 17. Nov 2013, 10:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Toilette + Tränke + HH

Beitrag von Phorkys »

Denkfehler Robin^^

130 Pilze pro Tag = 3900 im Momant = ~150


Die Chance das Pech zu haben ist garnicht so niedrig.. Wenn ich mich an die Mathe Stunde recht erinnere sind es 1 zu 120²
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Toilette + Tränke + HH

Beitrag von Robin »

Stimmt, da war ein Denkfehler - aber wir kommen auf beiden Seiten zum Ergebnis: Es ist verdammt teuer :D
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Toilette + Tränke + HH

Beitrag von retah »

Hehe, 30€^^ Im Extremfall liegt man also bei ca. 150€ pro Monat nur für die HH, naja sagen wir ca. 100€ da man sicherlich von min. zwei Pilzaktionen im Monat ausgehen kann.

Abschließend kommt noch der kleine Controller in mir zur Sprache:

Abgesehen von den Kosten der 130 Pilze pro Tag, bzw. sagen wir die 10 Pilze für die Alu die sind als täglicher Aufwand schon verplant und sind ziemlich gut über die kostenlosen Videos(man kann ja die nun freie Zeit über den Tag zum Videoschauen nutzen) und Pilzfunde jeden Tag reinzuholen. Bleiben also noch die (im Extremfall) 120 Pilze übrig. Diese Pilze kann man, wenn man sie in der HH verballert, für nichts anderes(Premiumfunktionen: Reittier, Lebenstrank, Epic/Item, zusätzliche Versuche im Dungeon) ausgeben. Dabei hat man von all diesen Dingen einen deutlichen Mehrwert im Vergleich zum sofortigen Beenden einer Quest. Denn ob man die Quest in >5h oder eben in 1h runterzieht, das Ergebnis ist das selbe.

Wenn man nun diese 120 Pilze gegen die nicht aktivierten Premiumfunktionen rechnet, dann ist der Verlust deutlich höher als "nur" die 100€ die man für die "HH"-Pilze bezahlen muss, denn man hat noch eine Mehrinvestition, um weitere Pilze für die Premiumfunktionen kaufen zu können.

Fazit: Niemand(wirtschaftlich orientiertes) würde Dir dieses Projekt genehmigen. Da: Nutzen<<Aufwand

Solltest Du zu den Glücklichen gehören, die sich davon ausklammern können. Das MFBot-Team freut sich mit Sicherheit über eine anerkennende Spende xD
Benutzeravatar
masrix
Moderator
Beiträge: 62
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 03:46
Wohnort: Der Weltenfummler auf Sex-Reise
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Toilette + Tränke + HH

Beitrag von masrix »

Robin du musst wirtschaftlicher denken.

Für deinen Bot benutze ich eine Samsung NC10.
Das soll einen Stromverbrauch von 13,5 Watt bei Höchstleistung haben.
Natürlich ist das Display bei mir aus.

Quelle: http://www.netbook-review.de/samsung-nc10/

Nun rechnen wir mal großzügig. *g*

31 Tage * 24h * 15 Watt = 11160 wh oder 11,160 kwh
Bei einen Preis von utopischen 50 cent pro kwh kommen wir also auf 5,58€ im Monat :)


In Wahrheit wird es aber nur die Hälfte sein .. und das is dann echt kein Thema mehr.



Aso mal nebenbei .. warum kompelierst du in Zukunft nicht einfach nur noch die 32 Bit Framework 4.5.1 Version?
Die 64 Bit Version sparst du dir einfach, hast mehr Zeit für Anderes anstatt zu kompelieren.
Und die WinXP Version .. naja sein wir mal ehrlich .. das Betriebssystem ist 12 Jahre alt....
!! Easteregg !!


9x "Shift + Alt Gr + S" drücken und der Kundschafter heißt im Bot Schütze !!!!!!!!!

ENDLICH!!! HALLELUJA!!! ES IST VOLLBRACHT !!!! :D
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Toilette + Tränke + HH

Beitrag von Robin »

Sollte man vielleicht in eine F.A.Q-Sektion des Forums bringen^^

Mein Fazit ist: Die ursprünglich behandelte Funktion bleibt erstmal draußen, weil wir den Sinn dieser mit Fakten letztendlich solange totgetrampelt haben, dass sich der Aufwand nicht lohnen würde.^^

Was die Spenden angeht: Gerne ;P - Ist aber wirklich kein Muss, man freut sich eben über eine Unterstützung ;)

Grüße,
Robin

---

Haha, denkste Robin^^. Wollte gerade meinen Beitrag abschicken, da lese ich aufeinmal
In dem Thema wurde in der Zwischenzeit mindestens ein neuer Beitrag erstellt. Du kannst deinen Beitrag überprüfen und ihn gegebenenfalls anpassen.
Also.. :D
Aso mal nebenbei .. warum kompelierst du in Zukunft nicht einfach nur noch die 32 Bit Framework 4.5.1 Version?
Die 64 Bit Version sparst du dir einfach, hast mehr Zeit für Anderes anstatt zu kompelieren.
Würde ich machen, wenn es nicht einige Nutzer gäbe, die von einer erheblichen Geschwindigkeitssteigerung sprechen. Ich habe keine Ahnung, ob man den Unterschied tatsächlich bemerken würde - da wäre ein bisschen Feedback der x64-Systemnutzer sehr hilfreich und würde uns wirklich ein bisschen Zeit/Mühe ersparen.
Und die WinXP Version .. naja sein wir mal ehrlich .. das Betriebssystem ist 12 Jahre alt....
Du wärst erstaunt, wieviele Leute noch mit Windows XP arbeiten.. Leider, sonst könnte man sich die Version wirklich einfach sparen^^
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Toilette + Tränke + HH

Beitrag von olafson »

ok, zurück zum Thema :mrgreen:

Bei mir funktioniert dieses Klo auch nicht!

Und gibt es einen Grund, warum der Bot damit bis zur Stadtwache wartet?
Ich hätte das lieber sofort nach dem Start des Bots erledigt!

Und was die Tränke angeht, wäre es tatsächlich schön, wenn der Bot da noch etwas mehr mitdenkt: Wenn man z.B. bereits mit 25er Tränken ausgerüstet ist, sollte er höchstens von jeder Sorte EIN Niederwertigeres (<25%) zur Überbrückung im Gepäck vorhalten.

LG, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
masrix
Moderator
Beiträge: 62
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 03:46
Wohnort: Der Weltenfummler auf Sex-Reise
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Toilette + Tränke + HH

Beitrag von masrix »

Den Geschwindigkeitsvorteil kann ich leider nicht bestätigen. Der Bot ist doch noch recht schlank.

Aber deine Begründungen sind einleuchtend. :D


@ olafson Das mit den Flaschen soll angeblich in der nächsten Version kommen, musste die Funktion auch deaktivieren weil er sonst jeden Mist gekauft hätte :roll:
!! Easteregg !!


9x "Shift + Alt Gr + S" drücken und der Kundschafter heißt im Bot Schütze !!!!!!!!!

ENDLICH!!! HALLELUJA!!! ES IST VOLLBRACHT !!!! :D
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Toilette + Tränke + HH

Beitrag von Robin »

Oh, wieder zum Thema?? :D
olafson hat geschrieben: Bei mir funktioniert dieses Klo auch nicht!
Heißt? Schmeißt vor der Stadtwache kein Item ins Klo?
Okay, ich hänge mich da heute Abend nochmal ran.
olafson hat geschrieben: Und gibt es einen Grund, warum der Bot damit bis zur Stadtwache wartet?
Ich hätte das lieber sofort nach dem Start des Bots erledigt!
Den Grund gibt es: Du hast i.d.R. beim Queststart (wenn du hinundwieder mal manuell reinschaust) noch keine Items oder nur welche, die du eventuell aufsparen willst. Lösung: Bis zur Stadtwache sind wahrscheinlich eher Items da, die er reinschmeißen kann.
Man könnte da aber bestimmt noch eine Option integrieren.
Den Geschwindigkeitsvorteil kann ich leider nicht bestätigen. Der Bot ist doch noch recht schlank.
Jup, das reicht mir. Ab nächster Version gibt es keine x64-Version mehr ;D
Das mit den Flaschen soll angeblich in der nächsten Version kommen, musste die Funktion auch deaktivieren weil er sonst jeden Mist gekauft hätte :roll:
So schlimm? Mit nächster Version ist trotzdem nicht das Bugfix-Update morgen gemeint ;) Es gibt dann irgendwann extra Optionen, um die gewollten Flaschen auszuwählen.
Was Olafson meint, ließe sich bestimmt realisieren, also dass nicht zwei niedrige Flaschen der selben Sorte drinne sind. (Natürlich nur über Option)

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], DotBot [Crawler] und 3 Gäste