V4.1.10 Kara Account hinzufügen mit Einstellungen kopieren

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
mfbotter
Spender
Beiträge: 68
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 19:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

V4.1.10 Kara Account hinzufügen mit Einstellungen kopieren

Beitrag von mfbotter »

1. Win8.1 mit 64bit, Chrome und IE11, vorhandener Spielaccount der untätig mit 15 Restalu des 11 Bieres wartet
2. Download Kara in eigenes Verzeichnis
3. Start MFBot_411 ohne weitere Dateien im Verzeichnis
4. Kara legt \DB, \logs, \Temp, .bot.lock, 7za, Acc an
5. Im Karafenster klick auf Accounts, Account hinzufügen, Ausfüllen der ersten 4 Einträge und klick auf "Hinzufügen"
6. Account erschint mit allen Spalten etc. und korrekten Werten
7. Einstellungen ändern, übernehmen

Bild

8. Bot startet Quest, diese erscheint auch im log und in der Detailansicht.
9. Bot schließen und Browser öffnen. Kontrolle Account. Quest läuft. Arena und Dungeon gekämpft, Browser zu.
10. Bot starten.
11. guildlog.dat erscheint im Verzeichnis
12. Account ist ausgeloggt und nicht gestartet. login und Start manuel. Bot startet nächste Quest.
13. Bot hat laut log Quest nach Verfahren Gold ausgesucht.
14. Klick auf Einstellungen ändern, Ansichten wie folgt: Jetzt kann ich auch Smart Primär und Sekundär wählen obwohl Gold selektiert ist.
15. Ändern der trinkbaren Biere auf 11
16. 6 Accounts hinzufügen als Einstellungs-Kopie des ersten Account. Letzten Account versehentlich doppelt angelegt, 1 mal wieder gelöscht...
17. Einstellungen für alle ändern bei Taverne Gold auf Zeit. Questprio in gelb??? Übernehmen gedrückt.

Bild

18. Alle Accs selektiert, Bot starten. Alle werden gestartet (Haken erscheint), nur der danach noch selektierte Acc bekommt jedoch Spalte "Aktuelle Aktion" auf Quest geändert. Die anderen sollten teils auch nur 10 Bier getrunken haben und daher noch Questen.
19. Bot schließen, Browser öffnen, Acc Kontrolle: 1 acc hatte Stadtwache beendet und Button blinkte, 11 Bier getrunken, aber keine neue SW gestartet
1 Acc hatte SW beendet und nur 10 Bier getrunken, kein 11 Bier getrunken und keine Quest gestartet...
20. Browser zu, Bot starten, alle login und Bot start manuel machen. Der Acc welcher Bot gestartet hatte ist danach alleine selektiert und zeigt Quest an. Laut log nach GOLD, sollte doch ZEIT gewesen sein?!?!!?!
21- Alle selektieren und EInstellungen wieder auf Zeit setzen, übernehmen. Bot schließen. Acc Kontrolle, der Acc der eben untätig nach 10 Bier rumsaß hat immer noch nichts gemacht...
22. Browser zu und Bot starten; alle selektieren (mit Maus von oben nach unten bei gedrückter Linker Taste ziehen) und login / start. Der Acc der Questet ist noch am Questen und die Einstellungen stehen auch auf ZEIT. Im Übersichtsbild stehen auch die anderen Accs, die Namen sind wie bei der ANmeldung angegeben, die Spalteninfos sind jedoch die vom kopierten Acc...
23. Löschen der 5 Accounts (nicht den ertsen und nicht den Quester)
24. Account hinzufügen (nicht als Kopie)
25. Konnte Logdatei nicht öffnen: The process cannot access the file 'C:\.....\mfbot\4110Kara\logs\ACCNAME@SERVER.sfgame.de.log' because it is being used by another process.
Jetzt nicht wegklicken, dann gehts!?
26. Account erscheint, Einstellungen auf 11 Bier Zeit etc ändern. Übernehmen
27. Acc Bot start, Aktuelle Aktion bleibt auf Arbeiten, erst nach Daten aktualisieren wechselt es auf Questen. Laut log auch nach Zeit ausgewählt.

TLDR, Account anlegen mit Einstellungen kopieren funktioniert nicht. Es wird bis auf den Namen die Werte des kopierten Accs verwendet.


28. 2 weitere Accs anlegen, hintereinander "weitere accounts anlegen" ohne kopieren von Einstellungen.
29. Selektion beider neuer Accs und Einstellungen ändern
30. Scheint zu funktionieren., der eine questet (10-11 Bier) der andere ging in SW
Horst
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Feb 2014, 01:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: V4.1.10 Kara Account hinzufügen mit Einstellungen kopier

Beitrag von Horst »

Das war genau mein Problem: Ich habe 10 Accounts angelegt mit "Einstellungen übernehmen von Account X" und "Weitere Accounts hinzufügen" ausgewählt. Danach passierten merkwürdige Dinge, die alle aufzuzählen ich gerade zu faul bin :mrgreen: Kurz gesagt funktionierte nichts mehr richtig.

Die Lösung war, beim Anlegen eines neuen Accounts diese beiden Optionen _nicht_ auszuwählen und bei jedem Account über "Einstellungen ändern" alle Einstellungen per Hand einzutragen.

Ich schätze mal, dass die Acc.ini nicht richtig angelegt wird und würde das auch überprüfen, wenn das Update nicht so kurz bevor stünde. So bin ich zu faul :oops:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste