Inventar voll

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Inventar voll

Beitrag von zaphod »

Hallo, ich bin wieder euer Alleinunterhalter :D

Habe gerade bei einem Account über Details->Logs anzeigen, das Logfile anzeigen lassen. Dabei wurde mir folgendes Log angezeigt.
Snap1.jpg
Snap1.jpg (138.47 KiB) 1765 mal betrachtet
Was mich erstmal verwundert ist das nicht das Log vom Account angezeigt wird, sondern wohl das general.log (?).
Das wichtigste ist jedoch die Meldung, denn bei allen ist "volles Inventar ignorieren" aktiviert.
Wichtig ist dazu wohl noch zu erwähnen, das die besagten Accounts alle in Stadtwache sind. Im normalen Betreib wird die Einstellung wohl erkannt in der Stadtwache wohl nicht.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Inventar voll

Beitrag von Robin »

Hallo Zaphod,
"Volles Inventar ignorieren" greift hier nicht, weil man den Dungeon nicht einfach trotz vollem Inventar betreten kann - probiere es ruhig mal im Browser aus.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Inventar voll

Beitrag von zaphod »

Ich geb mich mal damit zufrieden, auch wenn ich meine das er ausserhalb der Stadtwache den Dungeon auch mit vollem Inventar betritt.
Bleibt aber immer noch die Frage warum er diesen Log angezeigt hat. Vielleicht kam es nicht richtig rüber, im Log wird bei mehreren Accounts angezigt das das Inventar voll ist obwohl ich über Accountdetails das Logfile anzeigen lassen habe.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Licor
Core Developer
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Feb 2014, 00:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Inventar voll

Beitrag von Licor »

Hey, hatte die selbe aussage gerade vom Bot (Parzival), allerdings war das Inventar nicht voll.
Außerdem steht beim Turm, dass er gesperrt ist (in der Tab), bin mir aber sicher das ich den betreten kann mit level 310+.

cheers
L.
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Inventar voll

Beitrag von zaphod »

Der gesperrte Turm ist eine Daueranzeige die jeder sieht sobald man den Turm betreten kann. Vorher ist sie ausgegraut.
Nerviger ist eher das man den Turm mit vollem Inventar nicht betreten kann, denn in dem Fall will der Bot mehrmals pro Minute den Dungeon betreten.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Brain
Beiträge: 63
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:12
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Inventar voll

Beitrag von Brain »

Weder bei Turm noch Dungeon kann mit vollem Inventar ein Kampf gestartet werden! Auf gar keinen Fall, denn wo soll sonst das Belohnungsitem abgelegt werden?
Schlecht ist nur, dass man an der Oberfläche davon nix sieht und der Bot es meiner Meinung nach nicht so oft probieren bräuchte.

Und das falsche Log - vermute das liegt daran, dass immer erst das ungefilterte Log angezeigt wird ... wenn man dann etwas wartet, schaltet die Anzeige um. Abhängig von Rechner und Größe der Logs dauert das schon mal etwas länger. Lösch doch mal die Logdateien, dann geht es flotter.
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Inventar voll

Beitrag von zaphod »

Brain hat geschrieben:Weder bei Turm noch Dungeon kann mit vollem Inventar ein Kampf gestartet werden! Auf gar keinen Fall, denn wo soll sonst das Belohnungsitem abgelegt werden?
Schlecht ist nur, dass man an der Oberfläche davon nix sieht und der Bot es meiner Meinung nach nicht so oft probieren bräuchte.
Dann bin ich dafür die Einstellung "volles Inventar ignorieren" ersatzlos auszubauen. Denn nach euren Aussagen wird die Einstellung überhaupt nicht beachtet.
Ausserdem existiert diese Einstellung im S&F nicht, was hat sie dann im Bot zu suchen?
Übrigens wenn ihr mal drauf achtet, geht der Bot ausserhalb der Stadtwache, auch bei vollem Inventar, in den Turm und Dungeon. Warum nicht während der Stadtwache?
Brain hat geschrieben:Und das falsche Log - vermute das liegt daran, dass immer erst das ungefilterte Log angezeigt wird ... wenn man dann etwas wartet, schaltet die Anzeige um. Abhängig von Rechner und Größe der Logs dauert das schon mal etwas länger. Lösch doch mal die Logdateien, dann geht es flotter.
Ich habe weder grosse Logs noch einen langsamen Rechner. Die Logs wurden zu dem Zeitpunkt so ausgegeben und nichts mehr umgestellt. Ausser das während dem starten des Snapprogramms weitere Einträge dazu kamen.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Brain
Beiträge: 63
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:12
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Inventar voll

Beitrag von Brain »

Die Einstellung "Volles Inventar ignorieren" befindet sich auf dem Tavernentab in der Gruppe "Taverne" und bezieht sich selbstverständlich auf die Quests. Dort lässt sich auch das volle Inventar im Spiel ignorieren, wenn der Quest eine Itembelohnung enthält. Diesbezüglich gibt es dann eine Rückfrage und genau das imitiert der Bot.
Etwas anderes als die Oberfläche des Spiels kann und sollte der Bot nicht machen.
Ein automatischer Verkauf von Items halte ich in der Regel für die bessere Strategie, aber manchmal geht das ja nicht, weil es alles Tränke sind oder Epics, die einem wichtiger sind. Dann ist es schon gut das volle Inventar ignorieren zu können, damit der Bot überhaupt weiterquesten kann und nicht funktionslos bleibt.

Ich mache keine Dungeons automatisch und die fallen mittlerweile etwas selten, daher müsste das jemand anderes ausprobieren. Ist natürlich aus zwei Gründen unlogisch, wenn er außerhalb der Stadtwache bei vollem Inventar in den Dungeon geht. Erstens ist das im Spiel nicht möglich und zweitens hat (Spiegel vorausgesetzt) die Stadtwache nix mit dem Dungeon zu tun.
Grundsätzlich halte ich das aber auf jeden Fall für eine schlechte Idee mit vollem Inventar in den Dungeon zu gehen. Anfangs hat man in 50% der Fälle noch Glück, weil es kein Item gibt, aber später verliert man dadurch auf jeden Fall seine Belohnung, dann sollte man besser den Dungeon auf später verschieben.

Mit dem Log schade. Das war mir nur so aufgefallen.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Inventar voll

Beitrag von Robin »

Der Dungeon wird jetzt bei solchen Fällen um 30 Minuten verzögert, das dürfte den Flut-Wahn beenden und trotzdem nutzerfreundlich bleiben.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotBot [Crawler] und 4 Gäste