Bot startet nicht

Gesperrt
Highspawn
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 13:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bot startet nicht

Beitrag von Highspawn »

Hallo
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Nach dem mein Bot heute Morgen abgestürzt war, startet er nicht mehr.
Wenn ich das Programmicon anklicke, kommt die Sanduhr und verschwindet wieder, ohne das eine Instanz des Programms geöffnet wurde. Mehrmaliges probieren und ein Neustart des Rechners führten zu keiner Änderung. Ich habe dann festgestellt, das der Bot als Prozess im Task Manager angezeigt wurde (gleich mehrfach, ich hatte ihn ja öfter versucht zu starten). Den Prozess habe ich dann von Hand beendet, aber auch das führte nicht zu einer Änderung.
Als nächstes habe ich die acc.ini verschoben und den Bot leer gestartet. Das hat funktioniert. Also Bot wieder zu, acc.ini zurück kopiert und das alte Problem war wieder da. Die .ini wieder verschoben, Bot leer gestartet und die .ini importieren lassen. Dabei hängte sich der Bot auf.
Als letztes habe ich eine alte .ini genommen, und in den Programmordner verschoben. Der Bot startete, sagte mir dann aber zu jedem einzelnem Account, das er den auf Grund eines Fehlers übersprungen hat. Am Ende war der Bot wieder leer.
Also mir gehen die Ideen aus.
Ich nutze im Übrigen Win7 und die aktuelle Bot-Version.
Danke und Gruß!
mod
Spender
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot startet nicht

Beitrag von mod »

Genau so ist es bei mir auch. In Abhängigkeit von den geöffneten Instanzen geht die Systemlast hoch und höher. Gleiches gilt beim Versuch, die acc.ini zu importieren. Dann bis zur Absturzmeldung. Und jedes mal die acc. zu definieren nervt ein wenig.
Gruß
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bot startet nicht

Beitrag von olafson »

Hallo zusammen!

Warum nicht einfach mal die Acc.ini sichern, wenn alles funktioniert? ;-)

Der Import ist übrigens nur für Acc.ini von v3 Bots gedacht, wird also nicht mit v4 inis funktionieren.

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
mod
Spender
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot startet nicht

Beitrag von mod »

Nun danke;

mit der gesicherten ini läufts, an diese Variante habe ich trotz Sicherung einfach nicht gedacht. :shock: Allerdings merkartig dass diese regelmäßig zerschossen wird.
Anmerkung: Eigentlich sollte ich ja ein "Gelber" sein. :D

Servus
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Bot startet nicht

Beitrag von Baaam »

Bzgl. des Gelben Namens: Schreib Robin mal ne PN ;) Er muss ja erstmal bescheid wissen :D
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: RE: Re: Bot startet nicht

Beitrag von olafson »

mod hat geschrieben:Allerdings merkartig dass diese regelmäßig zerschossen wird.
Coole Wortkreation ^^

Und auch mit dem Statement ansich hast du recht, die ini dürfte nur dann ersetzt werden, wenn sie in sich konsistent ist!
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Highspawn
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 13:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot startet nicht

Beitrag von Highspawn »

Danke schön!
Ich habe noch eine alte acc.ini gefunden und mit der startete der Bot dann auch. Jetzt muss ich nur meine ganzen Passwörter vorkramen, dann ist wieder alles schön.
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Bot startet nicht

Beitrag von Andi »

Hallo!

Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch.

Meine Lösung: Backup der Acc.ini zurück kopieren
ohne Backup: alte Acc.ini löschen und neu erstellen

Bei mir ist vorher folgendes passiert:

Mein Rechner lief bei laufendem Bot in einen Bluescreen. Nach dem Neustart hatte ich dann eine Acc.ini mit der gleichen Größe wie vorher, aber vollkommen leer.
Mit der leeren Acc.ini Startet der Bot, taucht aber nur im Taskmanager auf und lässt sich auch nicht "auf den Bildschirm locken".
Dafür hat er bei mir aber rund 400Mb RAM belegt und für knapp 50% Prozessorlast gesorgt (ist hat nur 'n alter Core2Duo...)

Schöne Grüße

Andi
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: C#-Bot [Bot] und 20 Gäste