Bot questet plötzlich flasch

Gesperrt
Benutzeravatar
Makelele
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Jun 2015, 19:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Bot questet plötzlich flasch

Beitrag von Makelele »

Hallo,
heute hatte ich zufällig den Bot laufen, während ich einiges in S&F geguckt habe, da ist mir plötzlich aufgefallen, dass der Bot die falsche Quest genommen hat.
Die Einstellung war Smart Quests mit XP und Zeit, doch der Bot wählte eine 10 min Quest mit 700k XP, während es eine andere 10 min Quest mit 2 Millionen XP gab.
Danach habe ich auf XP-Preferierung umgestellt und der Bot wähle abermals die falsche Quest.
Dies dürfte erst seit Samstag so sein, da ich an diesem Tag den Bot auf 4.2.7 geupdatet haben.
Ab und zu (oder auf öfters?) eine fehlerhafte Questauswahl könnte eventuell schon länger vorhanden sein, da mich ein Gildenkollege innerhalb der letzten Wochen um über ein Level überflügelt hat ohne einen einzigen Dungeon zu machen (im Bereich 260-270). Da habe ich nicht so genau darauf geachtet, ich habe es einfach auf die fehlende Akademie-XP und die ab und zu vergessenen Arenakämpfe geschoben, aber nach dem mir dies aufgefallen ist, könnte es auch durchaus auch am Bot liegen.
Zudem vergaß der Bot gestern sein 11. Bier zu trinken, obwohl 11 Bier eingestellt waren. Er hatte schon nach 14:00 Uhr die lange (10h) Wache gestartet, obwohl er erst 10 Bier getrunken hatte.

Betriebssystem und Bot-Version:
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
Botversion: 4.2.7

Mit freundlichen Grüßen
Makelele
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Bot questet plötzlich flasch

Beitrag von Baaam »

Hast du zufällig Monster fürs Sammelalbum in der Prioritätenliste ganz oben?
Benutzeravatar
Makelele
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Jun 2015, 19:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bot questet plötzlich flasch

Beitrag von Makelele »

Nein, das Sammelalbum ist zudem voll hinsichtlich der Questmonster.
Hat sonst noch jemand einen Lösungsvorschlag bzw. Erklärung?
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Bot questet plötzlich flasch

Beitrag von Baaam »

Ob es voll ist oder nicht spielt keine Rolle. Poste bitte mal einen Screen deiner Taverneneinstellungen (Name etc. zensieren nicht vergessen)
Benutzeravatar
Makelele
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Jun 2015, 19:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bot questet plötzlich flasch

Beitrag von Makelele »

Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Bot questet plötzlich flasch

Beitrag von Baaam »

Danke, hast zufällig noch nen Screen vom Log, wo der Fehler erkenntlich wird? :D
Benutzeravatar
Makelele
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Jun 2015, 19:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bot questet plötzlich flasch

Beitrag von Makelele »

Nein, tut mir leid, ich kann den Screen aber gerne am Wochenende nachreichen, da ich momentan nicht an den PC kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Makelele für den Beitrag:
Baaam (Do 15. Okt 2015, 20:39)
Benutzeravatar
Makelele
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Jun 2015, 19:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bot questet plötzlich flasch

Beitrag von Makelele »

Hier:
Ich hab wegen Goldevent Gold als Präferenz eingestellt und nun nimmt der Bot ganz klar die schlechteste Quest mit am wenigsten Gold pro Sekunde.
Mir ist aber auch schleierhaft, wieso zwischen der Anzeige von Quest 3 und Quest 2 ein "Taverne wird betreten" ist.

Bild

Edit: Bei weiteren Kontrollen ist mir aufgefallen, das auch keine fehlerhafte XP-Präferierung zu erkennen ist, da auch schon mal die Quest mit am wenigsten Gold und am wenigsten XP (pro Sekunden natürlich) genommen wurde.

Edit 2: Manchmal werden nur 2 oder sogar nur 1 Quest zur Auswahl angezeigt. Hier ist die Auswahl der Quest mit dem höchsten Gold aber korrekt, was ich aber anhand fehlender 3. Quest nicht kontrollieren kann.

Bild
Benutzeravatar
Makelele
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Jun 2015, 19:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bot questet plötzlich flasch

Beitrag von Makelele »

Hmm, ich muss sagen heute und gestern hat alles tadellos geklappt, sowohl mit XP- und Goldpräferirung.

Nur einmal fehlt das "Quest gestartet - Quest x nach Auswahlverfahren x" im Log, also kann ich mir noch nicht 100%ig sicher sein, ob wirklich alles stimmt!
Edit: Es war ein Epic, das über die Erfahrung präferiert wurde. Somit alles klar :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Makelele für den Beitrag:
Robin (Sa 24. Okt 2015, 10:29)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: C#-Bot [Bot] und 13 Gäste