Searched gem not collected and no new gem search.

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
mfbotter
Spender
Beiträge: 68
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 19:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Searched gem not collected and no new gem search.

Beitrag von mfbotter »

Hier noch ein log eines anderen Char in der selben Gilde.
Farbliche markiert sind gleiche Gildennamen. Anscheinend wurde mehrfach zum Angriff auf / zur Verteidigung gegen die selbe Gilde gemeldet.

Auch erkennbar das ein neuer Edelstein erst mit Verlängerung der SW gesucht wurde. vorher lag die Suche brach.

Bild


Ich würde erwarten das innerhalb der SW nur außerhalb der Schlafzeit für Ressourcen
a) im eingestellten Res-Intervall Res und Erf abgeholt wird und dabei auch auf Mine geprüft wird und
b) wenn die Mine abgelaufen ist die Suche erneut angestoßen wird und dabei auch Res und Erf abgeholt wird.
Anscheinend wird aktuell nur bei SW Verlängerung auf Mine geprüft. Das konnte ich anhand der Daten aber noch nicht widerlegen, also ein Beispiel finden wo bei laufender SW eine Suche angestoßen wird.

Komisch am obigen Log finde ich auch das fast (18:58 hat alle 3 Einträge) nur Steineinträge da sind, also wurde auch Erf und Holz eingesammelt?
Auch verwirrend das Einträge der selben Zeit an unterschiedlichen Pos in dem log auftreten. Z.B. 19:53 ist auch 6+7 Zeile von oben und nicht nur am Ende.
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Searched gem not collected and no new gem search.

Beitrag von pfeffer »

ich hab keine plätze freilassen drin und trotzdem sucht er nur sporadisch mal nach gems...

er spinnt ja eh mit den größeren inventarplätzen, da er oft keinen dungeon mehr betrat nur weil man mal 9-10 items im inventar hatte, mit noch mindestens mal drei freien plätzen...
also wurde auch Erf und Holz eingesammelt?
nein, nur stein. auch das ist ein bug seit anbeginn der serverumstellung. er holt noch alles direkt beim start des bots ab, aber je länger er läuft umso mehr vergisst er dann einfach mal. ich hatte bei der vorgängerversion immer einen einzelnen char von dreien, bei dem er nichts mehr abgeholt hat, außer direkt nach dem start. keine ahnung warum und wieso der an der stelle alzheimer hat. siehst du ja auch im log...18.58 hat er erf/holz eingesammelt, aber keine steine, danach dann nur noch steine, aber den rest sonst nie, wobei dein log scheinbar nicht nach zeit sortiert ist...
mfbotter
Spender
Beiträge: 68
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 19:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Searched gem not collected and no new gem search.

Beitrag von mfbotter »

18:58 5 von unten stehen die Steine, und ich wüßte nicht wie ich das sortieren könnte...


gerade im Moment sind alle Accs auf Steinsuche, ich weiß nur nicht warum... einen Neustart hab ich nicht gemacht...
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Searched gem not collected and no new gem search.

Beitrag von pfeffer »

also hier mal meine gem-statistik:


botstart 10.4. 21.34uhr

char 1
10.4. 22.03uhr suche abgeschlossen UND neue angefangen
11.4. 9.27uhr suche abgeschlossen UND neue angefangen

char 2
11.4. 9.16uhr suche abgeschlossen UND neue angefangen

char 3
11.4. 10.02uhr suche abgeschlossen UND neue angefangen

scheinbar wird die gemsuche innerhalb der laufenden stadtwache völlig ignoriert, auch wenn das so nirgends steht. de dungeon in der zeit laufen hingegen

abholung aus der festung funktioniert bislang problemlos, nur die unsortierte anzeige des logs macht eine übersicht sehr schwer
einen Neustart hab ich nicht gemacht...
programmneustart...von mehr reden wir hier nicht


edit: so als ergänzung, die edelsteinsuchen von heute früh wurden zwar abgeholt, aber keine neuen angefangen. das log weißt auch nur die aktionen von oben aus. die minen sind definitiv bereit für neue suchen, aber nichts passiert mehr. ich denke weiterhin, dass das was mit der stadtwache zu tun hat...
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Searched gem not collected and no new gem search.

Beitrag von pfeffer »

also heute früh waren bei allen drei die stadtwachen kurz nach 9 uhr beendet und bei allen wurde kurz darauf der edelstein abgeholt und eine neue suche angefangen. das heißt also: edelsteinsuche funktioniert NICHT innerhalb der stadtwachen. allerdings hatte er gestern mehr als genug gelegenheiten, zwischen den 1h stadtwachen die suchen zu starten/abzuschließen, was er aber nicht getan hat, ich musste dann wieder eine manuelle anstoßen. das sollte man sich auf jeden fall anschauen

weiterhin finden aktuell keine gildenportalkämpfe statt und auch die suche nach gildenkämpfen, ist zwar aktiv, aber der kampf ist bereits in knapp 3h. die suche danach findet jede stunde statt, nur scheint er den nicht zu "finden"...
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Searched gem not collected and no new gem search.

Beitrag von Baaam »

Gildenportalkämpfe kann ich nicht bestätigen - funktioniert problemlos. Allerdings für extra Bugs bitte einen extra Thread nutzen, damit hier nichts durcheinander kommt :)
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Searched gem not collected and no new gem search.

Beitrag von Brummiheld82 »

Das mit den Kämpfen kann ich auch nicht bestätigen. Geht problemlos..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Searched gem not collected and no new gem search.

Beitrag von pfeffer »

portale hat er nun gemacht, gegen mittag rum, die waren sonst immer gleich früh bereits erledigt. gildenkampf hat er auch angemeldet, 2h vor kampfbgeinn, da hab ich sonst auch quasi nur selten mal gesehen, dass ich mich manuell anmelden könnte ,wenn dann nur frisch nach erstellen des kampfes.

aber es bleibt bestehen...kaum läuft der bot nen tag, vergisst er nen char bei holz/stein etc. wieder exakt das gleiche...letzte abholung war gestern 21uhr und seitdem nix mehr. musste ich gerade manuell abholen, weil vollgelaufen. zwei chars mit den gleichen einstellungen holt er brav weiter ab, den dritten ignoriert er seit gestern abends...
kelvin
Beiträge: 27
Registriert: Di 16. Feb 2016, 10:38
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Searched gem not collected and no new gem search.

Beitrag von kelvin »

der fährt sich definitiv mit der stadtwache fest. hab das jetzt mehrmals über die letzten tage beobachtet. sobald der bot mit dem questen durch ist und stadtwache startet, holt er die edelsteine aus der mine nicht mehr ab und startet auch keine neue suche.

um unnötigen fragen vorzugreifen:
ja, ich habe genug platz in der tasche
ja, es ist genug gold vorhanden
nein, außerhalb der stadtwache passiert dieser fehler nicht

Bot stoppen, ausloggen, einloggen und bot starten bringt auch überhaupt nichts nach dem fehler. programm muss immer neu gestartet werden
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Searched gem not collected and no new gem search.

Beitrag von Wsxobylydob »

Meinst du mit Stadtwache die "normale"/zusätzliche/optionale Stadtwache (aus den Einstellungen) oder die 10h-Stadtwache? Während der 10h-Stadtwache macht der Bot nämlich gar keine Aktionen, um nicht so stark aufzufallen...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste