(GUI-Konzept) Überarbeitung Edelsteinverkauf

Alle Arten von Feature-Wünschen können hier gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

(GUI-Konzept) Überarbeitung Edelsteinverkauf

Beitrag von seboka »

Hallo,

ich habe mir eine paar Gedanken bezgl. des Edelsteinverkaufs gemacht und finde folgende Idee nicht schlecht:

Bild

/EDIT: zweiten Slider eingefügt, für Unabhängigkeit bei schwarzen Edelsteinen


Die es können entweder die Checkboxen für einzelene Edelsteinfarben genutzt werden(sprich Grün = Intelligenz, Blau = Stärke...etc) oder einfach die Checkbox "Alle" für alle Edelsteine egal welchen Typs zu verkaufen.
Die zweite Auswahlmöglichkeit erfolgt über den Slider, sprich man wählt oben die Edelsteinefarbe(n) wie gewohnt und gibt unten an wie hoch das Attribute jeweils sein soll(möglicherweise mehrere Slider sinnvoller??)

Lasst mich einfach wissen, ob ihr das grundsätzlich wie ihr es findet :)
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: (GUI-Konzept) Überarbeitung Edelsteinverkauf

Beitrag von Wsxobylydob »

Das ganze könnte in soweit hilfreich sein bis entsprechende Routinen im Bot implementiert sind.

Jedoch ist mir die Bedeutung dieses Sliders nicht ganz klar. Soll man dort in absoluten Werten angeben ab, wann Edelsteine dieses Types verkauft werden oder wie? Das ganze würde aber bei absoluten Werten nicht funktionieren, denn was ist der Wert ganz rechts bzw. 100%. Und prozentuale Werte würden da auch keinen Sinn machen.

Ich würde eher eine Checkbox mit einem Eingabefeld für Nummern vorschlagen, bei der man dann einen Wert eintragen kann. Außerdem würde ich statt Farben den Namen des Attributs bevorzugen und statt "Alle" eine Checkbox für schwarze Edelsteine hinzufügen. Und eine generelle Checkbox, ob Edelsteine bei vollem Inventar verkauft werden sollen. Ich würde aber behaupten, dass diese Einstellungen und Verkaufsoptionen zu viel Arbeit wären, als dass man nicht einfach gleich die Routinen einbaut; entsprechende Konzepte existieren ja schon.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast