Bot meldet sich nicht für Gildenkämpfe & ignoriert Einstellungen

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Polydoros95
Beiträge: 35
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 02:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Bot meldet sich nicht für Gildenkämpfe & ignoriert Einstellungen

Beitrag von Polydoros95 »

Hallo liebes Team,


Botversion: MFBot 4.5.0.1 (Xenios)
Betriebssystem/-version: Windows Server 2012 Standard - Testversion 64-Bit
Wann/wo ist der Bug genau passiert: siehe unten.
Fehlermeldung: keine. (Auch nicht in der Ereignisanzeige)


ich habe jetzt schon einige Tage bemerkt das der Bot sich iwie nicht mehr für die Kämpfe meldet.
# Edit: Irgendwas stimmt gewaltig nicht, der Bot ignoriert so einige Einstellungen.
Ich habe ihm vorgegeben er soll zwischen 22-4 Uhr keine Ressourcen sammeln, er tut es trotzdem.

Laut Log hat er das heute getan, aber weder die Zeit noch die Gilde stimmt.
20161030 06:28:34 Info Guild Zum Gildenangriff am 30.10.2016 07:37:14 gegen (hier beliebigen Gildennamen einfügen) :p gemeldet.

Jedoch wurde der Kampf erst um 9:00 gestartet. (nicht vom Bot)

Als ich um kurz nach 10 mich im Browser einloggte sah ich das der Char sich wieder nicht gemeldet hatte. Die Verteidigungsanfrage hat er scheinbar nicht mal bemerkt.

Der Log vom Charakter gibt keinen Aufschluss. Außer das er Versucht permanent (immer wenn er prüft) das Gildenportal zu betreten, obwohl das schon gemacht wurde.
20161030 05:15:02 Info Guild Prüfe auf Gildenkämpfe...
20161030 05:15:02 Info Guild Warte 00:08:33 vor der Kampfanmeldung
20161030 05:23:35 Info Guild Warte 00:05:08 vor dem Betreten des Gildenportals.
20161030 07:15:04 Info Guild Prüfe auf Gildenkämpfe...
20161030 07:15:04 Info Guild Warte 00:08:02 vor dem Betreten des Gildenportals.
20161030 08:15:05 Info Guild Prüfe auf Gildenkämpfe...
20161030 08:15:05 Info Guild Warte 00:11:05 vor dem Betreten des Gildenportals.

- Anbei findet ihr den Log von den letzten 2 Tagen (ich habe meinen Charnamen gegen "CHARAKTERNAME" ausgetauscht 1:1 mit Notepad Ersetzen Funktion)

Liebe Grüße
Poly :)
Dateianhänge
log-29+30.10.txt
(66.62 KiB) 244-mal heruntergeladen
log2.PNG
log2.PNG (15.65 KiB) 1316 mal betrachtet
log.PNG
log.PNG (14.75 KiB) 1316 mal betrachtet
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Bot meldet sich nicht für Gildenkämpfe & ignoriert Einstellungen

Beitrag von Baaam »

Problem mit dem ignorieren der Pausenzeiten ist zur nächsten Version behoben. Das Ganze hatte mehr oder weniger mit dem Tagesumbruch zu tun und passiert nur (bzgl. deiner Einstellungen jetzt) zu den Sammelzeiten, die während 0 und 4 Uhr eintreten würden. Von 22-0 Uhr hätte er in deinem Fall korrekterweise erstmal nichts gesammelt.

Zum Gildenanmelden: Gibt es hier nochmal Neuigkeiten - trat das wieder auf?
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bot meldet sich nicht für Gildenkämpfe & ignoriert Einstellungen

Beitrag von pfeffer »

das mit den gildenkämpfen habe ich im aktuellen bot auch vermehrt festgestellt. ich hatte sehr oft beim manuellen schauen eine anmeldung offen, das gabs früher eher nur sehr selten. bei einem char kann ich zb auch lange nach tagesanbruch das gildenportal selbst betreten, auch das war früher eigentlich früh beim aufstehen schon erledigt
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Bot meldet sich nicht für Gildenkämpfe & ignoriert Einstellungen

Beitrag von boeserwolf »

Hallo pfeffer,

Kannst du es eingrenzen mit welcher Version das vermehrt auftrat? Dann können wir den Zeitraum einschränken in dem der Fehler rein kam.

Interessant wäre auch wenn du uns deine Einstellungen bereit stellst und eventuell mal schaust ob in den Logs etwas auffällig ist.

Gruß
Boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bot meldet sich nicht für Gildenkämpfe & ignoriert Einstellungen

Beitrag von pfeffer »

genutzt wurde immer die aktuellste version, ergo zuletzt die 4.5.0.1. ab wann das auftrat kann ich so nicht nachvollziehen, da das letztens nur durch zufall auffiel und ich nicht weiß wie lange das vorher evtl auch schon so war.
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bot meldet sich nicht für Gildenkämpfe & ignoriert Einstellungen

Beitrag von pfeffer »

aktueller stand:

prüft stündlich nach kämpfen, was korrekt ist, nur aktuell gibts eine verteidigung in 6h und bei nem anderen char nen aktiven angriff in 8h. just jetzt gerade hat er sich für beide gemeldet. 3min nachdem er die letzte prüfung gemacht hat. dennoch war die verteidigung auch schon vor einer stunde und wohl auch schon vor zwein vorhanden und da hielt er es nicht für nötig sich zu beteiligen

das das log nicht nach zeit zu sortieren geht, ist dabei auch nicht gerade hilfreich ;)
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Bot meldet sich nicht für Gildenkämpfe & ignoriert Einstellungen

Beitrag von zaphod »

Ich beobachte das hier auch gerade mit den Gildenkämpfen, hab auch wieder eine Gilde wo der Kampf stattgefunden hat jedoch er mir sagt das der Angriff zu dem Zeitpunkt erfolgt an dem man den nächsten Kampf anmelden kann. Markiert ist der Angriff nicht, man erfährt es wenn man mit der Maus aufs Bild geht.
Als nächstes hab ich eine Verteidigung die nicht markiert ist, demnach wäre ich nicht zur Verteidigung gemeldet. Online bin ich jedoch gemeldet.
Läuft da irgendetwas mit den Markierungen falsch? Durchgekreuzte Bilder bedeuten doch das man sich für Angriff/Verteidigung gemeldet hat oder nicht?
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Bot meldet sich nicht für Gildenkämpfe & ignoriert Einstellungen

Beitrag von zaphod »

Kann es sein das Markierungen falsch gesetzt werden wenn man mehrere Accs in der Gilde hat?
Vorher war der Raid als gemeldet markiert jedoch die Verteidigung nicht, also Online nachgesehen, alles angemeldet. Im Bot neu eingeloggt, jetzt bin ich zur Verteidigung gemeldet der Raid ist jedoch nicht markiert und das obwohl ich ihn selbst angemeldet habe. Von daher denke ich das er sich zu den Kämpfen zwar meldet aber im Bot teilweise falsch markiert.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Bot meldet sich nicht für Gildenkämpfe & ignoriert Einstellungen

Beitrag von Baaam »

Also das mit dem Zeitpunkt wo der nächste Angriff stattfinden kann klingt nach einem Datenfehler. Vielleicht hat Playa was an den Antworten getauscht. Das würde ja dann auch mit deinem anderen Anzeigefehler, den du gemeldet hattest, wo auch das falsche Datumsformat dabei war, passen. Ist ein guter Hinweis. Da werden wir uns nochmal die Werte angucken, die wir vom Server erhalten.

Edit: Jetzt haben wir beide gleichzeitig geschrieben :D Puh möglich, wir schauen mal :)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Bot meldet sich nicht für Gildenkämpfe & ignoriert Einstellungen

Beitrag von Baaam »

Verschiedene Fehler mit den Markierung und auch den Anmeldung wurden in der nächsten Version behoben. Falls nochmal Probleme diesbezüglich auftreten, bitte einen neuen Thread erstellen :)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste