Pets

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Zauberzunge
Beiträge: 12
Registriert: Do 23. Apr 2015, 12:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Pets

Beitrag von Zauberzunge »

Hi

Mal einen Vorschlag, der mir gerate eingefallen ist als ich euerer neue Version vom Bot 4.6.1.1 geholt habe.
Da jetzt endlich die Pets mit am Bord sind, und wir bestimmen können in welcher Reihenfolge die Tiere gefüttert werden können, stand ich erst mal vor der Frage, welcher Pet denn nun die Nummer 20 ist.
Ist oben links die Nummer 1 und unten rechts die Nummer 20, oder anders herum, oben links ist Nummer 20 und unten rechts ist Nummer 1.
Da kam mir die Idee ob man vielleicht an Hand den Pets die man schon Besitzt sie markieren kann für die Reihenfolge.
Ansonsten finde ich euere Arbeit echt Top.

Gruss Zauberzunge
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pets

Beitrag von pfeffer »

da würde ich mal auf die reihenfolge der freischaltung plädieren, denn alles andere wäre unlogischer schwachsinn!
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pets

Beitrag von Brummiheld82 »

Ja also das erste Pet oben links ist Nummer 1 und dann nach rechts weiter in der Reihe ;)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Pets

Beitrag von zaphod »

mit welcher Einstellung kann man denn einstellen das er das "vollgefressenste" Pet zuerst mit Futter versorgt?
Wäre für mich unlogisch wenn ich ein z.B. 50er Pet habe und jetzt ein Einer mit dem füttern beginne weil es dem Index oder der Reihenfolge nicht entspricht.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Pets

Beitrag von Baaam »

Mit der Ersten? :D Pet mit höchster Stufe füttern ;) Wir hatten gehofft das ist verständlich^^

Zum Thema auswählen: Die Diskussion hatten wir intern auch schon - es gibt einfach folgendes Problem: Die Einstellungen können auch ohne Login bearbeitet werden, d.h. wir können nicht absichern, dass wir zum Zeitpunkt des Bearbeitens der Einstellungen die aktuell gefunden Pets haben. Wenn ein Login stattgefunden hat geht das natürlich, aber wenn es noch keinen gab oder sich zwischendurch was geändert hat, haben wir keine aktuellen Infos über die vorhandenen Pets
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Pets

Beitrag von zaphod »

Hatte eher mit der Stufe angenommen, das ihr von den unausgebauten Stufen der vorhandenen Pets ausgeht.
Ok dann habe ich alles korrekt eingestellt.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Brain
Beiträge: 63
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:12
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Pets

Beitrag von Brain »

GIbt schon 4 Möglichkeiten, aber so richtig bin ich damit nicht immer glücklich... da müsste ich sonst für jeden Char die 4. Option nehmen mit individuellem Ausbauplan , der aber auch nur funktioniert, wenn das Habitat rechtzeitig freigeschaltet wäre.

Optimal fände ich, wenn das Pet mit höchstem Index gefüttert würde, was über Stufe 1 oder ansonsten unter Stufe 100 ist.

Zum Beispiel bei Mantiflam 80 und Rocky 1 möchte ich erst Mantiflam bis 100 weiterfüttern und dann (hoffentlich) ... direkt zum Pet 20.
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Pets

Beitrag von Wsxobylydob »

Brain hat geschrieben:Optimal fände ich, wenn das Pet mit höchstem Index gefüttert würde, was über Stufe 1 oder ansonsten unter Stufe 100 ist.
Aber das macht der Bot doch... (Korrigiert mich falls ich falsch liege) Er füttert das am weiten hinten liegende Pet (wenn du die Option mit höchsten Index ausgewählt hast), dass gefüttert werden kann. Und "gefüttert werden kann", heißt unter Level 100 und bereits entdeckt
EDIT: und heute weniger als 3 mal an dem Tag gefüttert.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Pets

Beitrag von Baaam »

Die Fakten "unter Level 100" und "heut noch nicht 3 mal gefüttert" werden sowieso generell beachtet. Das, was Brain allerdings will ist irgendwie eine Mischung aus "erst das Pet mit dem höchsten Level auf 100 und dann das mit dem höchsten Index", versteh ich das richtig?
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pets

Beitrag von Brummiheld82 »

Ja so habe ich das auch verstanden..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste