Smart Quest Modifikator

Antworten
Grassdrinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 10:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Smart Quest Modifikator

Beitrag von Grassdrinker »

Guten Abend zusammen,

kann mir einer den optimalen Smart Quest Modifikator nennen?
Bei mir steht er auf 1,10, aber wenn der bot läuft, sind meine Tageseinnahmen an ERF gute 10% unterhalb dem selber Spielen auf ERF.
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Smart Quest Modifikator

Beitrag von olafson »

Hi Grassdrinker,

interessante Erkenntnis!

Normalerweise steht dieser Wert auf 0.98, was kommt denn raus, wenn du es damit versuchst?

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Grassdrinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 10:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Smart Quest Modifikator

Beitrag von Grassdrinker »

Ich habe mich ein wenig misslich ausgedrückt.
Mit dem Standardwert von 0,98 habe ich gute 10% Mindereinnahmen.
Mit dem 1,1er Wert sind die Einnahmen zu 95% - 100% deckungsgleich zum eigenen Spiel.
Die Frage ist, ob es einen "perfekten-Wert" gibt, denn mit SQ habe ich auch Tage,
die deutlich-deutlich unter den Durchschnittseinnahmen sind.
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Smart Quest Modifikator

Beitrag von boeserwolf »

Hallo Grassdrinker,

Der Bot speichert sich beim Questen immer den Durchschnitt der besten Quests ab(TAVERN.SMART.XP_AVERAGE bzw. TAVERN.SMART.GOLD_AVERAGE). Da dieser perfekte Wert natürlich nicht immer erreicht wird kann man über den modifikator einstellen ab wann eine Quest genommen wird.
Beispiel:
Eine Quest gibt 970 XP. Bei einem Durchschnitt von 1000XP pro Quest und einem Modifikator von 0.98 würde die Quest nicht gewählt da sie mit 970 unter dem Minimum von 980(1000*0.98) liegen würde.
Das heißt umgekehrt:
Hast du einen Durchschnitt von 1000XP und einen Modifikator von 1.1 müsste eine Quest 1100XP bringen um gewählt zu werden.

Gruß
boeserwolf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor boeserwolf für den Beitrag:
JackThursby (Sa 2. Jun 2018, 19:53)
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: C#-Bot [Bot] und 0 Gäste