Pets

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pets

Beitrag von pfeffer »

"erst das Pet mit dem höchsten Level auf 100 und dann das mit dem höchsten Index"

für mich wäre es logischer, wenn das bisher größte pet mit dem größten index gefüttert wird. also nicht nur stur nach dem index gehen, sondern eben auch das level berücksichtigen.

aktuell habe ich durch den bot das problem, dass er das mit dem größten index füttert, was aber erst gerade gefunden wurde und zwei darunter vom index her hat über lvl50, wird aber gar nicht gefüttert.

sprich index 20 und lvl 1 sollte ignoriert werden, wenn es zb ein 19er mit lvl 10 gibt
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pets

Beitrag von Brummiheld82 »

Dafür kannst du doch die Reihenfolge der Fütterung selber anlegen ;)

Diese Funktion ist dafür extra eingebaut worden :)

Mfg..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Brain
Beiträge: 64
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:12
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Pets

Beitrag von Brain »

Mir geht es darum, dass diese alltägliche Situation nicht mit den Universaleinstellungen berücksichtigt ist. Das Bild sagt vermutlich mehr als die Worte
Bild

Ja, das ist eine Mischung aus Level und Index,
also das Pet mit höchstem Index füttern, was nicht Level 1 ist.
Falls das dann 100 ist, dann das Pet mit höchstem Index
(Index absteigend lesen und if lvl > 1 and lvl < 100 then feed.
Else lvl = 100 then ...)

Dafür könnte ich gern auf die schon realisierten ersten 3 Regeln verzichten und spare mir einen speziellen Futterplan für alle Elemente erstellen zu müssen (bei allen Chars oO).

Im Grunde ist die autom. Fütterung aber schon eine Riesenerleichterung - DANKE!
Mein Vorschlag wäre nur noch eine kleine Verbesserung.
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Pets

Beitrag von Wsxobylydob »

Also kurz gesagt, du willst ein Selektierung, wo ausgehend vom Index das Pet gefüttert wird, wobei Level-1er ignoriert werden?
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pets

Beitrag von Brummiheld82 »

Ich denke her, er meint von der Selektierung her das was rechts unten vom Lvl her noch am höchsten steht :)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Pets

Beitrag von Wsxobylydob »

Aber das geht ohne weiteres eigentlich nicht, da der Bot entweder nur dem Level nach oder dem Index nach auswählen kann. Für dein Anliegen müsste man beide Selektierungen in einen Art Score einbauen.
z.B. 0.7 * (i/20) + 0.3 * (l/100)
i : Index
l : Level

Bei deiner Liste wären die Pets dann so sortiert:
16: 0,833
14: 0,79 (fällt aus der Liste wegen Level 100)
20: 0,7 (nicht vorhanden)
19: 0,665 (nicht vorhanden)
18: 0,633
17: 0,595 (nicht vorhanden)
7: 0,521
...

Entsprechend würde er also erstmal das Pet 16 füttern (bis Level 100). Und wenn du dann das Pet 19 oder 20 bereits hat, selektiert er das. Ansonsten füttert er das 18. Pet mit Level 1...

Hoffe nun habe ich verstanden was du eigentlich willst :D

EDIT: Bei Implementation von dem Vorschlag, wäre es vielleicht sinnvoll die 0.7 und 0.3 konfigurierbar zu machen...
Brain
Beiträge: 64
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:12
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Pets

Beitrag von Brain »

Nein, so kompliziert mit Index muss es ja gar nicht sein. Einfach von unten rechts das erste Pet über Stufe 1.

Das Pet, dem ich das erste Futter auf Stufe 2 gebe, der wird dann immer vom Bot weitergefüttert.
pfeffer
Beiträge: 81
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pets

Beitrag von pfeffer »

"Nein, so kompliziert mit Index muss es ja gar nicht sein. Einfach von unten rechts das erste Pet über Stufe 1."

naja das wäre auch wieder zu einfach, dann doch lieber die variante mit score...weil da gehts doch schon los, wenn einer lvl 20 auf 1, lvl 19 auf 2 und lvl 18 auf 70 hat. deiner meinung nach würde dann das 19er aufgepeppelt, wohingegen das 18er bei 70 hängenbleiben würde und erst nach 99 fütterungen des 19ers weiter gelevelt würde.

ich würde noch nichtmal nen score einbauen, ich würde einfach zeilenweise durchgehen. das größte pro reihe wird gefüttert, dann das nächste und fertig. das ist zwar deutlich vereinfacht aber wäre im prinzip schon das was sinnvoller wäre, auch wenns dort dann klarerweise überschneidungen gibt bei zb pet 5/6 oder sowas. da wäre dann der score schon besser, aber ich denke komplizierter umzusetzen

das mit dem manuell ist zwar gut gedacht, aber zu kompliziert umzusetzen für den user, wenn er das bei allen chars machen muss und das dann auch ständig anpassen muss, wenn er evtl ein neues pet freigeschalten hat
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste