MFBot – Version 4.6.3 Burdock funkt. nicht

Ekomagic
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Feb 2017, 23:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

MFBot – Version 4.6.3 Burdock funkt. nicht

Beitrag von Ekomagic »

Hallo zusammen

Entschuldigt vorab das ich einen neuen Thread erstelle da sich ein solch ähnlicher schon hier befindet, aber da dieses Problem nun mit dem neuem Update befasst hoffe ich es war so richtig.

Habe vorhin nach dem starten der alten Version 5620 für Windows 7 32bit feststellen können das ein update draußen ist und ich darauf hin gefragt wurde ob das Programm das update durchführen kann. Ich drückte auf durchführen wonach sich ein Fenster geöffnet hat der das update geladen hat. Nach dem Neustart des Updates ging zwar ein fenster auf wo die Meldung kam das der Bot ins Inet geht aber kurz darauf geschlossen sich hat und ich eine Meldung von Windows bekam das sich der Bot nicht öffnet und geschlossen werden musste.

Danach habe ich alle Daten gelöscht und einfach die Vorgänger Version gestartet und die geht. Hat vielelicht noch jemand solche Probleme heute nach dem update?

Grüße Ekomagic
Ekomagic
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Feb 2017, 23:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: MFBot – Version 4.6.3 Burdock funkt. nicht

Beitrag von Ekomagic »

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: mfbot_4630 (1).exe
Problemsignatur 02: 4.6.3.0
Problemsignatur 03: 58977272
Problemsignatur 04: Mono.Data.Sqlite
Problemsignatur 05: 2.0.0.0
Problemsignatur 06: 5225da33
Problemsignatur 07: 13
Problemsignatur 08: 35
Problemsignatur 09: System.BadImageFormatException
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Habe alle Dateien gelöscht und das Update einfach gestartet und daraufhin kommt diese Fehlermeldung aus dem EreignissProtokoll:
1026200x80000000000000147709ApplicationHome-PCAnwendung: MFBot_4630 (1).exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: System.BadImageFormatException Stapel: bei Mono.Data.Sqlite.UnsafeNativeMethods.sqlite3_open_v2(Byte[], IntPtr ByRef, Int32, IntPtr) bei Mono.Data.Sqlite.SQLite3.Open(System.String, Mono.Data.Sqlite.SQLiteOpenFlagsEnum, Int32, Boolean) bei Mono.Data.Sqlite.SqliteConnection.Open() bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Utilities.SqliteDao..ctor() bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Utilities.SqliteDao.get_Instance() bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.BaseProgram.start(System.Action) bei de.mfbot.MFBot_NG.Gui.Program.(System.String[])
klaus
Spender
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 23:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: MFBot – Version 4.6.3 Burdock funkt. nicht

Beitrag von klaus »

Ekomagic hat geschrieben:... Windows 7 32bit feststellen ...
Da liegt denke ich der Hase begraben. Bei mir läuft es auf dem 32 bit Win10 nämlich ebenfalls nicht egal wie ich mich drehe und wende (und das ohne Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts wenn ich die Datei ausführen will), während der direkte Vorgänger anstandslos seine Arbeit verrichtet.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: MFBot – Version 4.6.3 Burdock funkt. nicht

Beitrag von Baaam »

Vollkommen richtig erkannt. Wir arbeiten dran ;)
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: MFBot – Version 4.6.3 Burdock funkt. nicht

Beitrag von boeserwolf »

Hallo zusammen,

Bitte versucht doch folgenden Workaround:
Ladet euch https://www.sqlite.org/2017/sqlite-dll- ... 160200.zip herunter unt entpackt die darin enthaltene DLL in das selbe Verzeichnis wie die EXE vom Bot.

Ich hoffe das hilft...

Gruß
boeserwolf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor boeserwolf für den Beitrag (Insgesamt 2):
Brain (Mo 6. Feb 2017, 22:34) • Ekomagic (Di 7. Feb 2017, 22:02)
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Brain
Beiträge: 64
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:12
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: MFBot – Version 4.6.3 Burdock funkt. nicht

Beitrag von Brain »

Held! (y)
Das hilft zunächst mal :)
Läuft also! Wobei mich die krasse Größenänderung erst stutzig gemacht hatte. Nur 800k, statt über 11 MB für die Dateigröße.

Ich hatte auch Win10-32 bit und vorher lief es auch nicht und verschwand einfach im Nirwana
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: MFBot – Version 4.6.3 Burdock funkt. nicht

Beitrag von Brummiheld82 »

Hast du mal den Task Manager im Auge behalten?

Bei mir ist es so, dass der Bot zwar startet, aber es ewig dauert bis sich das Hauptfenster zeigt..

Das sehe ich dann im Task Manager..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Brain
Beiträge: 64
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:12
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: MFBot – Version 4.6.3 Burdock funkt. nicht

Beitrag von Brain »

Bei dir auch 32 bit! Windows 10 oder 64 bit?
Ist bei mir ein schwaches Tablet mit Atom-CPU wo es eh etwas länger dauert, aber der Task tauchte dort durchaus auf, nur verschwand kommentarlos wieder.
Ich könnte aber mal im Eventlog graben um mehr Infos beisteuern zu können. Ich vermute aber mal der böse Wolf weiß schon wo die Großmutter im Bett liegt.
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: MFBot – Version 4.6.3 Burdock funkt. nicht

Beitrag von Brummiheld82 »

Ja der Wolf liegt schon :)

Ich nutze Windows 10 64 bit aufm PC bzw der Bot läuft auf nem Laptop Windows 7 64 bit :)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Ekomagic
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Feb 2017, 23:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: MFBot – Version 4.6.3 Burdock funkt. nicht

Beitrag von Ekomagic »

Hallo zusammen.

Kurze Info: Der Bot läuft wie Anweisung gegeben. Danke dafür (y)

Also Meldung kommt halt "nur" noch das neue Version raus ist .Was ich nun nicht nachvollziehen kann wo das doch die neue ist.

Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste