Frage zu den Pets

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
james
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Mai 2017, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Frage zu den Pets

Beitrag von james »

Hallo
Habt ihr die Möglichkeit durch den bot, die 5 vorgeschlagenen Pet- Gegner anzugreifen? Dies kann ja nur alle 15 min geschähen. Zeitmäßig wäre das eine große Hilfe-
mfg james
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Frage zu den Pets

Beitrag von Baaam »

Steht auf unserer Todoliste ;) Wird auf jeden Fall kommen, die Frage ist noch ein bisschen wie die Strategie des Bots aussehen wird beim Auswählen des eigenen Elements. Aber sobald wir wieder mehr Zeit haben (siehe Startseite) ist das eines der Dinge, die ganz weit oben auf der Liste steht.
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Frage zu den Pets

Beitrag von Wsxobylydob »

Wenn ich james Wunsch richtig verstanden habe, würde es für ihn bereits reichen, wenn der Bot erstmal mit alle 5 Elemente jeweils nacheinander angreift, damit das nicht mehr manuell passieren muss und man das Futter durch die teils erfolgreichen Angriffe kriegt. Tatsächlich wüsste ich eigentlich auch keinen Algorithmus direkt, da man so gut wie nichts über den Gegner weiß... Außerdem kann man die Gegner ja auch nicht skippen und wird nur in der Rangliste für Pets schlechter beim Verlieren eines Pet-Kampfes... Heißt eigentlich wäre es nur möglich die Elemente nacheinander abzuarbeiten oder nach der "Elementliste" ( Wasser > Feuer > Erde > Licht > Schatten > Wasser; also z.B. Gegner greift mit Licht an: Man selbst greift mit Erde an... ) und als Lückenfüller, falls mit dem Pet des Elementes der Liste bereits angegriffen wurde, einfach Random...
yrdissia
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Mai 2017, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Frage zu den Pets

Beitrag von yrdissia »

Man kennt die Gesamtstärke sowie die Anzahl der Pets des Gegners.
Wenn ich ein Rudel habe mit gleicher oder größerer Anzahl und höhere Gesamtstärke benutze ich das.
Ist die Anzahl des Gegners mindestens 2 höher nehme ich das Rudel mit der geringsten Stärke um zu verlieren.
Ansonsten nehme ich ein Rudel, das eine Gesamtstärke der Gegnerstärke + 20 hat.

Diesen Algo nehme ich für Accounts, die mindestens einen 100er im Rudel haben.
Bei Accounts, die noch keinen 100er haben ist der Algo simpler.
Habe ich ein Rudel mit größerer Gesamtstufe, dann den, sonst das Rudel mit der kleinsten Gesamtstufe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor yrdissia für den Beitrag:
Baaam (Do 25. Mai 2017, 17:41)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Frage zu den Pets

Beitrag von Baaam »

Ich muss hier nochmal eine Frage reinstellen. Mit deinem Algorithmus sind nicht alle Fälle abgedeckt. Was ist, wenn ich eine höhere Anzahl an Pets als der Gegner habe aber keine höhere Gesamtstärke und auch kein Rudel mit Gesamtstärke +20? Welches Rudel nimmst du dann?
yrdissia
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Mai 2017, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Frage zu den Pets

Beitrag von yrdissia »

Der Fall ist im Graubereich. Hier ist es wichtig, wo mein 100er ist. Ich habe zumeist ein Pet seit Anfang auf 100 gefüttert. Der ist also eins der ersten 3. Ist mein 100er auf Platz 1 oder 2 habe ich kaum eine Chance. Ist er aber auf Platz 3 habe ich gute Chancen wenn ich die 20er Regel umdrehe, d.h. bin ich ca. 20 Stufen größer als mein Gegner werde ich höchstwahrscheinlich gewinnen. Ansonsten nehme ich wieder das schwächste Rudel.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Frage zu den Pets

Beitrag von Baaam »

Du sagst 20er Regel umdrehen - galt sie vorher andersherum? Ich hatte das jetzt auch beim ersten Post so verstanden, dass du 20 Stufen höher als der Gegner bist in dem Fall
james
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Mai 2017, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frage zu den Pets

Beitrag von james »

hallo
die Pets sind doch nur Zufall. Meine größte Niederlage war, in der ich 564 Punkte mehr hatte als mein Gegner.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Frage zu den Pets

Beitrag von Baaam »

Ui okay^^ Das ist ne Menge :D Ja die Frage ist, ob Zufall Sinn macht oder eben nicht. Die Funktionalität ist implementiert für die nächste Version, aktuell nach dem ersten Post von yrdissia. Aber solang noch nichts released ist, kann der Algorithmus natürlich noch angepasst werden :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag (Insgesamt 3):
rvm1975 (Mo 5. Jun 2017, 21:06) • Wsxobylydob (Di 6. Jun 2017, 00:40) • Brain (Mi 7. Jun 2017, 12:32)
james
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Mai 2017, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frage zu den Pets

Beitrag von james »

danke für die Antwort
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste