[4.6.4.0] Festungsausbau verbuggt

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Tahib
Beiträge: 13
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 23:07
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

[4.6.4.0] Festungsausbau verbuggt

Beitrag von Tahib »

Hallo, die Reihenfolge der Gebäudeliste wird nicht beachtet. Meine Einstellungen:

Bild

Fortschritt vor Aktivierung:
Schatzkammer ist auf 5
Steinbruch ist auf 5
Holzfäller ist auf 5
Schmiede ist auf 12
Mauer ist auf 14
Kaserne ist auf 13

Der Bot hat zweimal die Schatzkammer ausgebaut, ist nun 7, und da ich das gleiche Problem vorher schon hatte wird er nun das 8. Mal ausbauen.
Das ist entweder ein Bug oder zumindest nicht sauber gelöst.

Wenn das so gewollt ist, verstehe ich nicht warum man überhaupt eine Liste aufsetzen kann, und oben aus der Auswahl Gebäude mehrfach hinzufügen kann.
Das impliziert eigentlich, dass die Liste der Reihe nach abgearbeitet wird, von oben nach unten.

Für eine reine Priorität beim Ausbau (wie es wohl jetzt der Fall ist), braucht man keine zwei Listen, da reicht eine Liste die man sortieren kann.

LG
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: [4.6.4.0] Festungsausbau verbuggt

Beitrag von Baaam »

Ein Bug ist es nicht, nein. Das Gebäude was am weitesten oben steht, wird so oft wie es geht ausgebaut. Wenn es aufgrund der Festung nicht mehr geht, wird diese automatisch eine Stufe ausgebaut. Wenn die Maximalstufe erreicht ist, wird das nächste Gebäude genommen. So war die denkweise, als das eingeführt wurde. Der Bug wäre vielleicht, dass man die Gebäude mehrfach hinzufügen kann, das stimmt wohl.
yrdissia
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Mai 2017, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [4.6.4.0] Festungsausbau verbuggt

Beitrag von yrdissia »

Diese Logik hätte ich auf keinen Fall erwartet.
Vielmehr hätte ich erwartet, dass ab Aktivieren der Funktion die Gebäude in der angegebenen Reihenfolge ausgebaut werden, ein Gebäude nach dem Anderen.

Ich z.B. möchte Arbeitsquartier, Schmiede und Kaserne auf dem Level der Festung haben,
Edelsteinmine, Schatzkammer und Akademie auf Festung -1,
Steinbruch und Holzfällerhütte auf Festung -2 und
Schützengilde, Magierturm und Befestigung auf Festung -3

Das könnte ich mit keiner mir angebotenen Optionen einhalten, auch nicht, wenn ich mit diesem Setup in den Bot einsteige. Der verhaut mir das Setting ja sofort.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: [4.6.4.0] Festungsausbau verbuggt

Beitrag von Baaam »

Zur nächsten Version wird es so sein, dass jeder Eintrag für ein Level steht. Wenn ihr also ein Gebäude 2x ausbauen wollt, müsst ihr es auch 2x in die Liste tun. Ein vom Bot angefangener (!) Ausbau wird dann automatisch aus der Liste entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag:
Wsxobylydob (So 4. Jun 2017, 12:54)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste