Verschiedene Bugs (Überwiegend " Index lag außerhalb des Bereichs")

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Vicca
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Verschiedene Bugs (Überwiegend " Index lag außerhalb des Bereichs")

Beitrag von Vicca »

Hallo :)

Also hab seit neustem drei Verschiedene Bugs, wobei ich zwei umgehen kann wenn ich bestimmte Aspekte einfach deaktiviere.

1. Bekomme ich dauernt ein Bug wenn ich Festungsangriffe machen möchte, hab diese deswegen erstmal deaktiviert.

20170731 11:52:56 Error Core Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Message: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
HResult: -2147467261
Source: Basisbibliothek
StackTrace: bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Guild.getOtherGuild(Account acc, String guildname) in File83:Zeile 294.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Player.update(CharResponse resp, Boolean _refralbum) in File99:Zeile 310.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.FortressTasker.doFights() in File7:Zeile 47.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.(Action ) in File0:Zeile 1484.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.() in File0:Zeile 1494.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.() in File0:Zeile 1412.
TargetSite: de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Guild getOtherGuild(de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account, System.String)

2. Die Areana Kämpfe habe ich auch deaktiviert... er hat mir einfach mal alle Pilze verbraucht und die komplette Liste meiner Fav. Spieler durch gekämpft und somit mein Sammelalbum von 20% auf 50% gebracht ... war aber eher ungewollt... Dazu hab ich grad kein Log zur Verfügung.

3. Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.

Diesen bekomme ich alle paar Minuten. Und dann macht der Bot nichts bis ich auf ein Button klicke...

20170731 13:54:38 Error Core Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index
Message: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index
HResult: -2146233086
Source: mscorlib
StackTrace: bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(ExceptionArgument argument, ExceptionResource resource)
bei System.Collections.Generic.List`1.get_Item(Int32 index)
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.GuildScreenResponse..ctor(String rawData, GuildPlayer[] member, Account acc, Boolean ownGuild) in File33:Zeile 158.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Response..ctor(String rawData, Account acc, Boolean newResponse, Command cmd, Boolean plaintext) in File102:Zeile 532.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Response.createResponse(String rawData, Command request, Account acc) in File102:Zeile 138.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.send(Account acc, Command cmd) in File103:Zeile 530.
TargetSite: Void ThrowArgumentOutOfRangeException(System.ExceptionArgument, System.ExceptionResource)

Dannach wird der Char wieder eingeloggt.

20170731 13:54:48 Info Core Logging in...
20170731 13:54:48 Info RequestResponse Account wurde eingeloggt.

Das steht im Win Error Log:

Anwendung: MFBot_4640.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: Newtonsoft.Json.JsonSerializationException
bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonPropertyCollection.AddProperty(Newtonsoft.Json.Serialization.JsonProperty)
bei Newtonsoft.Json.Serialization.DefaultContractResolver.CreateProperties(System.Type, Newtonsoft.Json.MemberSerialization)
bei Newtonsoft.Json.Serialization.DefaultContractResolver.CreateObjectContract(System.Type)
bei Newtonsoft.Json.Serialization.DefaultContractResolver.ResolveContract(System.Type)
bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalWriter.Serialize(Newtonsoft.Json.JsonWriter, System.Object, System.Type)
bei Newtonsoft.Json.JsonSerializer.SerializeInternal(Newtonsoft.Json.JsonWriter, System.Object, System.Type)
bei Newtonsoft.Json.JsonConvert.SerializeObjectInternal(System.Object, System.Type, Newtonsoft.Json.JsonSerializer)
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Utilities.MFBotHelpCenterDefault.sendDungeonStats()
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.BaseProgram.start(System.Action)
bei de.mfbot.MFBot_NG.Gui.Program.(System.String[])



Botversion: 4640
Windows: Win 8.1 und das gleiche auf Windwos Server 2012 R2

Bin selber studierter Informatiker und bin als Software Entwickler tätig und ich weiß das jede Info für Bugfix nützlich sein kann^^
Wenn ihr fragen habt bin ich da

PS.: wärend ich diesen Beitrag schrieb hab ich das Fehler-Fenster 3x bekommen

Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index
Message: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index
HResult: -2146233086
Source: mscorlib
StackTrace: bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(ExceptionArgument argument, ExceptionResource resource)
bei System.Collections.Generic.List`1.get_Item(Int32 index)
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.GuildScreenResponse..ctor(String rawData, GuildPlayer[] member, Account acc, Boolean ownGuild) in File33:Zeile 158.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Response..ctor(String rawData, Account acc, Boolean newResponse, Command cmd, Boolean plaintext) in File102:Zeile 532.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Response.createResponse(String rawData, Command request, Account acc) in File102:Zeile 138.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.send(Account acc, Command cmd) in File103:Zeile 530.
TargetSite: Void ThrowArgumentOutOfRangeException(System.ExceptionArgument, System.ExceptionResource)

EDIT:

Noch eine Kleinigkeit, die wirft bei mir keinen Fehler aber, wenn ich auf Gilde gehe ( hier ist es egal ob über den Menü-Eintrag oder über Details anezeigen -> da auf Gilde), steht meine Gilde links im Auswahlfeld zweimal und rechts stehen die Mitglieder mehrmals drin. Einige zweimal einige aber auch fünfmal... aber nur die normalen Mitglieder, Leader und Offis sind nur einmal drin. ( So wird schnell aus einer 50iger Gilde 150 Leute xD) und dazu werden auch die Sprachlogs verdoppelt bis zu verdreifacht...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vicca für den Beitrag:
Baaam (Mo 31. Jul 2017, 18:50)
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Verschiedene Bugs (Überwiegend " Index lag außerhalb des Bereichs")

Beitrag von Andi »

Moin!

Interessant wäre vielleicht noch, deine .Net Version mal zu aktualisieren.

Laut deinem Text hast du 4.0.3, die aktuelle wäre, laut Google, 4.5.2 ...

Vielleicht hilft dir das ja schon...

Schöne Grüße,

Andi
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
Vicca
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verschiedene Bugs (Überwiegend " Index lag außerhalb des Bereichs")

Beitrag von Vicca »

Danke für die Info und hab eben nach geguckt und habe eigentlich eine höhere Version installiert. Auf meinem Rechner läuft 4.6.1 ( installiere grad 4.6.2) und auf dem Win Server läuft 4.7.0 ( Release 460805).
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste