[4.6.2.0] Pilze sind verloren

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: [4.6.2.0] Pilze sind verloren

Beitrag von F0restbear »

Ich hatte den gleichen Gedanken und habe es auch in die Tat umgesetzt. Benutzte 4.6.4 und es funktioniert einwandfrei
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: [4.6.2.0] Pilze sind verloren

Beitrag von Baaam »

falsch verbunden hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 20:19 mal von Eurer Bug-Suche abgesehen, sollte es doch heißen, ich gebe nicht mehr wie 100000 Pilze frei, darf doch keine Aktion mehr gestartet werden.
Sehe ich das falsch?
Prinzipiell hast du recht, ja. Allerdings ist das Problem ein tiefergehendes. Sämtliche Sicherheitsüberprüfungen, die wir testweise schon doppelt und dreifach an verschiedenen Stellen ausgelegt haben, ziehen im Moment wo der Bug auftritt nicht. Zwischenzeitig war auch die Überlegung da, ob es ein SF-Fehler ist, da bei uns in der Theorie alles korrekt sein sollte. Aber die können wir ja schlecht fragen, was da los ist :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag (Insgesamt 2):
Vollstrecker (Mi 4. Okt 2017, 15:25) • Nuwisha (Do 5. Okt 2017, 08:40)
Vollstrecker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:57
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [4.6.2.0] Pilze sind verloren

Beitrag von Vollstrecker »

Baaam hat geschrieben: Mi 4. Okt 2017, 07:58
falsch verbunden hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 20:19 mal von Eurer Bug-Suche abgesehen, sollte es doch heißen, ich gebe nicht mehr wie 100000 Pilze frei, darf doch keine Aktion mehr gestartet werden.
Sehe ich das falsch?
Prinzipiell hast du recht, ja. Allerdings ist das Problem ein tiefergehendes. Sämtliche Sicherheitsüberprüfungen, die wir testweise schon doppelt und dreifach an verschiedenen Stellen ausgelegt haben, ziehen im Moment wo der Bug auftritt nicht. Zwischenzeitig war auch die Überlegung da, ob es ein SF-Fehler ist, da bei uns in der Theorie alles korrekt sein sollte. Aber die können wir ja schlecht fragen, was da los ist :D
Der war echt gut :teeth: :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vollstrecker für den Beitrag (Insgesamt 2):
Baaam (Mi 4. Okt 2017, 16:47) • Nuwisha (Do 5. Okt 2017, 08:40)
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: [4.6.2.0] Pilze sind verloren

Beitrag von F0restbear »

Alles klar, nochmal ein kurzes Update. Vielleicht hilft es euch bei der Fehlersuche.
Ich habe die Arena-Funtkion (angreifen der favorisierten Gegner) auf 4 verschiedenen Chars und mir ist folgendes aufgefallen:

1. Die Chars. die einen Spiegel besitzen und dementsprechend während der Stadtwache kämpfen, verlieren keine Pilze
2. Der Char ohne Spiegel dreht ganz random einfach durch und verballert die Pilze. Interessanterweise jedoch nur (bisher) max. 2x hintereinander.

Was allerdings bei allen auffällt ist, dass alle Accounts zwischendurch eine "downtime" haben. Heißt für genau 40min betritt der Bot die Arena nicht. Kann gerne auch nochmal nachschauen ob in diesen 40min irgendwas im Log steht, falls das erwünscht ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F0restbear für den Beitrag (Insgesamt 2):
Baaam (Do 5. Okt 2017, 07:38) • Nuwisha (So 8. Okt 2017, 00:15)
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: [4.6.2.0] Pilze sind verloren

Beitrag von Baaam »

F0restbear hat geschrieben: Mi 4. Okt 2017, 21:10 Was allerdings bei allen auffällt ist, dass alle Accounts zwischendurch eine "downtime" haben. Heißt für genau 40min betritt der Bot die Arena nicht. Kann gerne auch nochmal nachschauen ob in diesen 40min irgendwas im Log steht, falls das erwünscht ist.
Könntest du mir genau das mal zukommen lassen? Und was mich noch mehr interessieren würde: Ist es möglich, dass zum Zeitpunkt des Angriffs im Log ein Login des Chars zu sehen ist? Sprich Login, dann direkt Arenafight?
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: [4.6.2.0] Pilze sind verloren

Beitrag von Robin »

Guten Abend zusammen!
Ich bin froh, das endlich schreiben zu können: Wir haben den Fehler gefunden!
Mithilfe von Forests Logs waren Baaam und ich in der Lage, den Fehler auszumachen und festzustellen, dass er in speziellen Fällen in Endlosschleifen übergehen konnte, weil der Bot dachte, dass das Kommando beim Server nicht richtig angekommen ist.

Bitte testet das Ganze nochmal in der kommenden Version, bei uns ist das Verhalten jetzt zumindest nicht mehr nachweisbar. :-)

Grüße,
Robin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag:
Nuwisha (So 8. Okt 2017, 00:14)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Vollstrecker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:57
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [4.6.2.0] Pilze sind verloren

Beitrag von Vollstrecker »

Hallo Robin,

ich werde es testen, kann ich aber nur machen wenn ich direkt am PC sitze, um eventuell eingreifen zu können. Ich melde mich dann in ca. einer Woche erneut.

P.S. Vielen dank für das heutige Update

MfG
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste