Re: Bessere Gegenstände automatisch anlegen.
Verfasst: So 1. Jun 2014, 10:50
Moin moin,
also ich Spiele auch noch WoW und dort ist es so wenn man es richtig macht wird mit GearPoints gespielt. GearPoints berechnen die Wertigkeit von Items. Je höher der Wert um so besser ist das Item für den entsprechenden Slot.
Bespiel: Schamane Elementar
Beispiel Brust : Int. 200GP, Stärke 0GP, Beweglichkeit 0GP, Ausdauer 0GP, Krit 80GP, Tempo 160GP, Meisterschaft 140GP, Wille & Hit 200GP
So könnte man das hier auch nutzen.
Das heißt 1x mit einer Vorgabe je Klasse arbeiten so das man schaut was ist für welche Klasse am wichtigsten und den Werten dann GP zuweisen. Dazu müsste dann von euch eine Vorgabe Tabelle genutzt bzw. ausgearbeitet werden.
Bespiel:
Beispiel bei einem Magier wäre dann zb so 5% Stärke = 25 GP, 5% Geschick =2 5GP , 50% Int. =250GP, 20% Ausdauer = 100GP, 20% Glück = 100GP
Man kann dem Spieler aber auch die Möglichkeit geben zur selber zu entscheiden. Dann wird die Berechnung nach seiner Attribut Vorgabe berechnet.
Dann wäre es zb. so zu händeln.
1% Attribut entspricht 5 Punkte für GP Berechnung.
Beispiel für die Entscheidung ob ein Item besser ist
Angelegter Gegenstand
Int. 545 Ausdauer 420 Glück 330
(500x250)+(400x100)+(300x100)=195000
Neuer Gegenstand
Int. 830 Ausdauer 0 Glück 0 =207500
Neuer Gegenstand hat einen höhere GP ist also besser kann also angelegt werden.
Da das Hautattribut den höchsten Berechnungswert hat kann es nicht passieren das ein Item mit einem hohen Nebenattribut das Item tauscht weil der Berechnungsfaktor dafür zu niedrig ist.
Im Fall der der Selbstentscheidung wird halt der Faktor den der Spieler selber wählt genommen und wenn er der Meinung ist das Glück für ihn wichtiger ist zb. mit 50% dann ist halt dieses Item besser für ihn und wird dann halt mit 250GP gerechnet und entsprechend das angelegt Item durch das neue getauscht.
also ich Spiele auch noch WoW und dort ist es so wenn man es richtig macht wird mit GearPoints gespielt. GearPoints berechnen die Wertigkeit von Items. Je höher der Wert um so besser ist das Item für den entsprechenden Slot.
Bespiel: Schamane Elementar
Beispiel Brust : Int. 200GP, Stärke 0GP, Beweglichkeit 0GP, Ausdauer 0GP, Krit 80GP, Tempo 160GP, Meisterschaft 140GP, Wille & Hit 200GP
So könnte man das hier auch nutzen.
Das heißt 1x mit einer Vorgabe je Klasse arbeiten so das man schaut was ist für welche Klasse am wichtigsten und den Werten dann GP zuweisen. Dazu müsste dann von euch eine Vorgabe Tabelle genutzt bzw. ausgearbeitet werden.
Bespiel:
Beispiel bei einem Magier wäre dann zb so 5% Stärke = 25 GP, 5% Geschick =2 5GP , 50% Int. =250GP, 20% Ausdauer = 100GP, 20% Glück = 100GP
Man kann dem Spieler aber auch die Möglichkeit geben zur selber zu entscheiden. Dann wird die Berechnung nach seiner Attribut Vorgabe berechnet.
Dann wäre es zb. so zu händeln.
1% Attribut entspricht 5 Punkte für GP Berechnung.
Beispiel für die Entscheidung ob ein Item besser ist
Angelegter Gegenstand
Int. 545 Ausdauer 420 Glück 330
(500x250)+(400x100)+(300x100)=195000
Neuer Gegenstand
Int. 830 Ausdauer 0 Glück 0 =207500
Neuer Gegenstand hat einen höhere GP ist also besser kann also angelegt werden.
Da das Hautattribut den höchsten Berechnungswert hat kann es nicht passieren das ein Item mit einem hohen Nebenattribut das Item tauscht weil der Berechnungsfaktor dafür zu niedrig ist.
Im Fall der der Selbstentscheidung wird halt der Faktor den der Spieler selber wählt genommen und wenn er der Meinung ist das Glück für ihn wichtiger ist zb. mit 50% dann ist halt dieses Item besser für ihn und wird dann halt mit 250GP gerechnet und entsprechend das angelegt Item durch das neue getauscht.