Mathematische Grundlage der Atrributsverteilung

Antworten
BadBlackLion
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Jan 2016, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mathematische Grundlage der Atrributsverteilung

Beitrag von BadBlackLion »

Hi,

ich habe meinen Magier, der nicht über den Bot läuft (Adroid), wohl etwas verskilled und wollte ihn jetzt auf eine bestimmte prozentuale Verteilung bringen. (S-7,G-7,I-31,A-25,G-30)
Allerdings stelle ich mich dafür wohl zu dämlich an. Habe mir ne Exceltabelle gebastelt, die aktuellen Basiswerte eingetragen, die aktuelle prozentuale Verteilung errechnet und die gewünschte prozentuale Verteilung eingetragen.
Jetzt komme ich aber nicht weiter, da ich ja alle 5 Werte anpassen muss um auf die gewünschte Verteilung zu kommen bzw. sich ja der Grundwert mit erhöhen eines Wertes ja auch verändert.

Evtl. kann mich ja hier jemand erleuchten :?:

Mit freundlichen Grüßen

badblacklion
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mathematische Grundlage der Atrributsverteilung

Beitrag von Brummiheld82 »

Du musst 100% verteilen...

Ansonsten verstehe ich nicht was du möchtest..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
BadBlackLion
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Jan 2016, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Mathematische Grundlage der Atrributsverteilung

Beitrag von BadBlackLion »

Ja, aber der Wert für 100% ändert sich doch ständig, wenn ich neue Punkte verteile...
Ich habe meinthalben alle Werte auf 222 geskillt = Grundwert 1110, und möchte jetzt aber, dass sie sich prozentual so unterscheiden, wie ich es oben geschrieben habe. Wenn ich jetzt bei Intelligenz was draufpacke ändert sich ja nicht nur dieser Wert sondern auch der Grundwert. Oder ist da schon mein Denkfehler? :o
Von den anderen Werten wegnehmen geht ja nicht... Bzw. umverteilen.
Oder muss ich mir einen Ziel-Grundwert setzten und die Punktedifferenz bis dahin auf die 5 Werte prozentual verteilen?

Sry wenn das zu theoretisch ist oder ich aufm Schlauch stehe. :(

MfG
badblacklion
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mathematische Grundlage der Atrributsverteilung

Beitrag von Brummiheld82 »

Du stellst deine Prozentwerte ein und der Bot rechnet immer wieder so, das du auf eine prozentuale Verteilung kommst die du eingestellt hast und er skillt dann auch so..
Mfg..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
BadBlackLion
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Jan 2016, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Mathematische Grundlage der Atrributsverteilung

Beitrag von BadBlackLion »

Wie oben geschrieben komme ich leider nicht an den Account ran, da ich ihn auf meinem Tablet (Android) angefangen habe und auch keinerlei Passwort etc. habe, da er sich über Google Play einloggt.
Deswegen die Excel-Tabelle. aber danke dir erstmal für heute.
Ich geh mal mein Hirn entspannen bei NCIS. ;)
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mathematische Grundlage der Atrributsverteilung

Beitrag von Brummiheld82 »

Ohh ein NCIS Fan.. Geile Sache ^^
Immer lässig grinsen :mrgreen:
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Mathematische Grundlage der Atrributsverteilung

Beitrag von F0restbear »

Also,ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden :

Du musst deine Attribute immer 1 zu 1 skillen.Das heißt,wenn du einen Punkt Stärke skillst,muss du auch einen Punkt in Geschick,Int,Aus und Glück skillen.Dann kannst du deine prozentuale Skillung beibehalten ( das setzt natürlich voraus,dass du deine gewünschte prozentuale Verteilung der Attribute : 7,7,31,25,30 schon hast ).

Es ist zwar mit Excel machbar,aber mit dem Bot wäre es wie gesagt einfacher.Egal ob du nun per Tablet oder per Pc sf spielst,dein Char muss auf irgendeinem Server mit Name und Passwort angemeldet sein.Versuch vielleicht mal per App dein Passwort zurückzusetzen.Dadurch erhälst du per Email ( vermutlich die,die mit deinem Google Play Account verbunden ist ),eine Aufforderung dein Passwort zu ändern.Oder hast du schon mal versucht,die mit dem Passwort deines Google Plays Account per Browser einzuloggen?
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste