Account Ini korrumpiert ?

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Yezea
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 18:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Account Ini korrumpiert ?

Beitrag von Yezea »

Seit heute morgen ist bei mir scheinbar meine Account.ini korrupt.

Wenn ich den Bot ohne Ini starte, läuft alles wunderbar (er erstellt dann eine leere .ini).
Benutze ich eine Backup Version der Ini von 4.3, läuft auch.
Nehme ich meine "aktuelle", die gestern abend noch funktioniert hat, startet der Bot nicht (Prozess aktiv, aber Bot selbst öffnet sich nicht).
Logs sind sauber, keine Fehlermeldungen im Windows - Ereignislog - aber er startet nicht.

Irgendwelche Möglichkeiten, meine aktuelle Ini zu retten ? 27 Accounts neu eintragen und die Einstellungen alle von Hand nochmal machen wäre ... ärgerlich.
molok51
Beiträge: 121
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Account Ini korrumpiert ?

Beitrag von molok51 »

starte mal den bot und warte ne weile.ich hatte das problem auch.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Account Ini korrumpiert ?

Beitrag von Baaam »

Sollten hier nochmal Infos kommen, dann bitte einfach reinschreiben. Derweil verschieb ich ihn erstmal, da wir keine weiteren Anhaltspunkte haben und es sonst nicht weiter aufgetreten ist.
Benutzeravatar
mr robotto
Spender
Beiträge: 49
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 23:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Account Ini korrumpiert ?

Beitrag von mr robotto »

hatte ich vor ein paar wochen auch hab die ac ini gelöscht und alle chars neu erstellt
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Account Ini korrumpiert ?

Beitrag von Baaam »

Aber gabs irgendwelche hinweise, was zur Zerstörung der ini geführt hat? Weil entsprechend kaputte ini würde uns evtl. helfen, wenn sowas nochmal auftritt.
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Account Ini korrumpiert ?

Beitrag von Wsxobylydob »

Kann das bestätigen... Trat bei mir auch auf, jedoch hatte ich noch ein Backup...
Ich hatte ein paar Tage zuvor einen neuen Account dort angelegt, jedoch funktionierte er anfangs einwandfrei... Vielleicht hat das damit etwas zu tun...
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Account Ini korrumpiert ?

Beitrag von Brummiheld82 »

Ich kann euch einfach nur empfehlen, eure Acc.ini mehrmals zu sichern..

Ich habe meine z.b. 4mal gesichert..

Da kann einfach nix mehr schief gehen ^^
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Benutzeravatar
Doenerman
Spender
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 11:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Account Ini korrumpiert ?

Beitrag von Doenerman »

Ich habe sie auch mehrmals gesichert. So groß ist sie ja nicht. Allerdings ist es mir noch nie passiert.
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Account Ini korrumpiert ?

Beitrag von Brummiheld82 »

Ja passiert ist es mir eig. auch noch nicht :)
Glaube ich zumindest.

Aber man soll ja niemals Nie sagen ne ;)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Account Ini korrumpiert ?

Beitrag von Baaam »

In der nächsten Version ist ein Backupfeature eingebaut - falls der Fehler nochmal auftaucht bitte die kaputte und eine gebackupte Acc.ini mir mal per PN schicken :)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste