Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

kiwikh87
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 14:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von kiwikh87 »

Moin!
Hab mal mit der neuen Version alles auf dem Pi neu eingerichtet um zu schauen ob der Bot wieder funktioniert.
Es funktioniert nur teilweise. Ein Char (Der oberste in den Settings) funktioniert, alle weiteren funktionieren nicht und der Bot schmeißt nach wie vor nen riesen Haufen fehler in roter Schrift.


Unter Windows läufts auch nicht mehr wie es mal war. Es funktioniert der Auto Login/Start seit einigen Wochen nicht mehr. Der Bot Startet mit Windows aber ich muss jeden Char einzeln Starten. An den Settings wurde nichts verändert was das erklären könnte.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von Robin »

Hi kiwikh87,

mit der letzten Version sollten sich die Probleme eigentlich gebessert haben.
Könntest du uns den besagten Haufen Fehler in roter Schrift einmal zukommen lassen, damit wir sehen, was das genau ist?

Viele Grüße
Robin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag:
kiwikh87 (Mi 2. Aug 2023, 11:21)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
kiwikh87
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 14:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von kiwikh87 »

Hallo Robin,

danke das du es dir anschaust!

https://ibb.co/DQc4zLh
https://ibb.co/jZpkZw7
https://ibb.co/5hJQCjf

Hab noch festgestellt das er nicht unbedingt den ersten Account nimmt sondern random einen von sechs und bei dem bleibt es dann auch.

EDIT zur Windows Version: Hatte heute mal etwas mehr Zeit und hab mir das bei der Windows Version nochmal angeschaut. Es liegt doch nicht bei mir am VPN wie ich zuerst dachte.
Der Bot macht dort im Prinzip das gleiche wie beim pi. Er loggt zufällig mal keinen, einen(meistens), zwei oder drei Chars ein. Die anderen müssen manuell gestartet werden.
kiwikh87
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 14:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von kiwikh87 »

Nach dem Update läuft wieder alles! Dickes Danke dafür!!!

Falls jemand den bot einfach nur Updatet und so wie ich weiterhin Probleme hat, Installiert den Bot nochmal neu oder macht es etwas einfacher und löscht alles bis auf die Acc.ini und mfbot.sh aus dem Bot Ordner.
Dann einmal wie aus der Installationsanleitung von xJhonny mit ./mfbot.sh init den bot initialisieren und danach mit ./mfbot.sh update den bot Aktualisieren.
Beim initialisieren wird zwar auch die neue Version geladen aber nur das hat bei mir nicht gereicht. Erst nach dem Update lief alles sauber wie gewohnt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiwikh87 für den Beitrag:
Robin (Mo 7. Aug 2023, 13:20)
kiwikh87
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 14:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von kiwikh87 »

Moin Moin!

Der bot macht wieder Probleme! Seit wann weiß ich nicht. Ist mir vorhin aufgefallen, alles war wieder voller Roter Schrift.
Nach Neustart ist nur 1/6 Chars gestartet, der rest nicht. Nach /logout all und /login all siehts jetzt seit 6 Minuten so aus und nichts passiert weiter.

https://ibb.co/rMzWK4v

nach mehreren restarts gingen auch mal 3 Chars an und beim rest den ich manuell mit /login all einloggen wollte blieb es dann wieder ohne ende bei processing... aber die eingeloggten arbeiten ihre aufgaben ab.
Chaos
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Nov 2023, 15:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von Chaos »

Kann mir jemand eine beispiel Acc.ini geben, also wie ich den Account in der Datei hinterlege?
Wenn ich den Bot in der Konsole mit ./MFBot_Konsole_ARMRasp ausführe, dann kommen irgendwelche Fehler (reiche ich mal bei zeiten nach, wenn ich wieder Zuhause bin, irgendwas mit einer 5608.zip oder so) und dann startet der Bot aber es kommt die Meldung, dass er keinen Account in der Acc.ini findet, dass man einen hinzufügen muss oder mit der GUI einen hinterlegen muss.
kiwikh87
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 14:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von kiwikh87 »

Chaos hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 16:06 Kann mir jemand eine beispiel Acc.ini geben, also wie ich den Account in der Datei hinterlege?
Wenn ich den Bot in der Konsole mit ./MFBot_Konsole_ARMRasp ausführe, dann kommen irgendwelche Fehler (reiche ich mal bei zeiten nach, wenn ich wieder Zuhause bin, irgendwas mit einer 5608.zip oder so) und dann startet der Bot aber es kommt die Meldung, dass er keinen Account in der Acc.ini findet, dass man einen hinzufügen muss oder mit der GUI einen hinterlegen muss.
Die Acc ini legst du dir an indem du dir die Windows Version einrichtest und dann die Acc.ini mit rüber nimmst. Aktuell kann man sich den Bot unter Linux aber Sparen wenn man mehr als einen Char hat!
Chaos
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Nov 2023, 15:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von Chaos »

kiwikh87 hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 19:02 Die Acc ini legst du dir an indem du dir die Windows Version einrichtest und dann die Acc.ini mit rüber nimmst. Aktuell kann man sich den Bot unter Linux aber Sparen wenn man mehr als einen Char hat!
Habe eh nur einen den ich mit dem Bot spielen möchte. Aber kann man die Acc.ini nicht händisch anpassen? Ich meine nachdem man das mit der Windows Version gemacht hat, kommt doch genau die gleiche Acc.ini raus, nur dass da andere Werte eingestellt sind und die Accountdaten hinterlegt sind oder?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste