SMART Questauswahl

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: SMART Questauswahl

Beitrag von olafson »

Hey Licor, jetzt (v3.1) läufts richtig gut!
Die Überarbeitung hat sich gelohnt ;)

Hatte inzwischen sogar eine Gold-Quest, die er sauber erkannt und angenommen hat:

[INFO-TAV] 21:16 Uhr: Taverne wird betreten...
[INFO-TAV] 21:16 Uhr: Quest 1: 03:30 min, 18.38 Tsd. Gold (87.52/s), 251.1 Tsd. XP (1196/s)
[INFO-TAV] 21:16 Uhr: Quest 2: 07:00 min, 63.04 Tsd. Gold (150.1/s), 370.4 Tsd. XP (881.9/s)
[INFO-TAV] 21:16 Uhr: Quest 3: 07:00 min, 103.7 Tsd. Gold (246.9/s), 146.6 Tsd. XP (349.0/s)
[INFO-TAV] 21:16 Uhr: Gewählter Quest: Quest 3 nach Auswahlverfahren 4

Fazit: SMART, mehr braucht der Bot nicht!
Zumindest für mich :D

Viele Grüße,
Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Licor
Core Developer
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Feb 2014, 00:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SMART Questauswahl

Beitrag von Licor »

hey,
danke für das lob, es ist immer schön zu hören, dass es für dich gut funktioniert, allerdings hab ich selber noch probleme ^^

wenn jemand eine quest mit epicbelohnung hatte bitte mal bei mir melden und die logs aufheben ^^, bei mir war in quest1 letztens ne epic belohung, weshalb diese genommen wurde, allerdings nimmt er seit dem immer quest1 egal ob die anderen besser sind... :-( als ob er irgendwie die info nicht mehr raus bekommt das quest1 nen epic als belohnung hat, da er auch bei manipulation der mean goldd und mean erfahrung nicht in den zeitmodus wechselt...

cheers Licor
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: SMART Questauswahl

Beitrag von retah »

Licor hat geschrieben:Hey,...
ich hab nochmal die abfragen komplett überarbeitet, die bugs die ihr hier genannt habt, müssten in der nächsten version behoben sein ^^.

Natürlich wäre dieses feature auch auf Gold optimierung anzuwenden, allerdings wollen wir nicht 1000 wahlmöglichkeiten machen, da es sonst 9 kombinationen gäbe... bisher liegt das primäre augenmerk der auswahl auf Erfahrung (und rote quests, Epics, Spiegelstücke), sekundär sucht er, wenn alle quests scheiße sind (in hinsicht auf erfahrung), die kürzeste quest (wenn mehrer gleich kurz, die die mehr erfahrung gibt)... Jetzt könnte man ja auch primär auf gold gehen und sekundär auf erfahrung.... oder primär gold sekundär zeit... oder oder oder...

es gibt einfach erstmal zu viele möglichkeiten, um alle wünsche zu erfüllen und gleichzeitig den bot nicht a) unendlich langsam zu machen, und b) das bot interface zu verkomplizieren


bezüglich der beta-tester anfrage interesiert es mich zwar schon und ich würde es gerne testen, nur weiß ich nicht wieviel zeit ich darauf verwenden kann, aber wenn du es mir schickst, werde ich mein bestes tun umm ihn zu testen ^^

cheers Licor
Zu diesem Thema möchte ich noch einmal nachhaken:

Ich kann nachvollziehen, dass du nicht jeden einzelnen Userwunsch mittels deiner SMART-Funktion abdecken kannst bzw. willst.
Aber entsprechend der "normalen" Auswahlmöglichkeiten "Gold" und "EXP" sollte das doch auch mittels der SMART-Funktion möglich sein. Also entweder ich queste smart auf EXP oder auf Gold.

Du müsstest doch rein hypothetisch, deinen Code "einfach" nur kopieren, nochmal einfügen und austauschen, dass er eben die Goldwerte und nicht die EXP-Werte überprüft. Dazu noch eine weitere Auswahlmöglichkeit "SMART Gold" in die Einstellungen und fertig. :) :oops:

Mehr Möglichkeiten machen mMn keinen Sinn.
Licor
Core Developer
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Feb 2014, 00:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SMART Questauswahl

Beitrag von Licor »

hey retah...

ja das reine implementieren einer gold funktion wäre nur copy pasting (außer ihr wollt es dynamisch haben, sodass man im menü den primären und sekundären auswahlgrund auswählen könnte), jedoch weiß ich nicht so recht was sinnvoll wäre, wenn man auf gold questen will, ob man dann lieber erfahrung als sekundär nehmen sollte oder doch lieber zeit... zudem kommt, dass ich dafür keine simulation bisher geschrieben habe, um abschätzen zu können welchen bonus es bringen würde, und eine funktion die nicht besser ist brauchen wir auch nicht zu implementieren ^^, obwohl ich auch hier ein mehrwert bei xxx gespielter ALU erwarten würde.


cheers Licor
Licor
Core Developer
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Feb 2014, 00:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SMART Questauswahl

Beitrag von Licor »

hahaha....
ich hatte ja gesagt rote quest werden durch den gold bzw ep bonus erkannt und deswegen angenommen...

[INFO] 00:13 Uhr: Taverne wird betreten...
[INFO] 00:13 Uhr: SMART Auswahl Zeit statt Erfahrung... Exp/sec ist 1550,86 unter Mittelwert (55,81 %)
[INFO] 00:13 Uhr: Quest 1: 07:30 min, 853,6 Tsd. Gold (1897/s), 479,1 Tsd. XP (1065/s)
[INFO] 00:13 Uhr: Quest 2: 10:00 min, 1,174 Mio. Gold (1957/s), 945,3 Tsd. XP (1576/s)
[INFO] 00:13 Uhr: Quest 3: 02:30 min, 279,0 Tsd. Gold (1860/s), 184,2 Tsd. XP (1228/s)
[INFO] 00:13 Uhr: Gewählter Quest: Quest 3 nach Auswahlverfahren 4 (SMART)

ich hatte in der Taverne gesehen, dass quest 2 eine rote quest war und hab darauf hin den bot angeschmissen... wo ist die quest denn bitte schön rot????????
WTF! weder Gold/sec noch exp/sec sind über dem mittelwert der jeweiligen kategorie... also niemals rote quest annehmen nur weil sie rot sind!

gute nacht und cheers Licor
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: SMART Questauswahl

Beitrag von olafson »

Jau, gut analysiert Licor!

Dann war es sicher ein besonders seltenes Monster :-D

LG, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: SMART Questauswahl

Beitrag von retah »

Zum Thema "rote Quests", habe ich im S&F Forum gelesen, dass rote Quests 200% einer normalen Quest betragen. Ob auf den Gold- oder den EXP-Wert ist Zufall. Dazu kommt, dass sich so eine rote Quest aus einer Quest "ergeben" kann, welche weit unter dem normalen Durchschnitt liegt. Diese rote Quest dementsprechend auch nicht besser sein muss als die anderen oder sogar schlechter ist.

Dem Hinweis, nicht jede rote Quest anzunehmen, nur weil sie eine rote Quest ist, stimme ich definitiv zu!
Licor
Core Developer
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Feb 2014, 00:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SMART Questauswahl

Beitrag von Licor »

[INFO] 01:14 Uhr: Taverne wird betreten...
[INFO] 01:14 Uhr: SMART Auswahl Zeit statt Erfahrung... Exp/sec ist 224,95 unter Mittelwert (13,53 %)
[INFO] 01:14 Uhr: Quest 1: 07:30 min, 68,74 Tsd. Gold (152,8/s), 161,9 Tsd. XP (359,8/s)
[INFO] 01:14 Uhr: Quest 2: 05:00 min, 17,74 Tsd. Gold (59,13/s), 431,2 Tsd. XP (1437/s)
[INFO] 01:14 Uhr: Quest 3: 07:30 min, 67,26 Tsd. Gold (149,5/s), 183,0 Tsd. XP (406,7/s)
[INFO] 01:14 Uhr: Gewählter Quest: Quest 2 nach Auswahlverfahren 4 (SMART)
[INFO] 01:18 Uhr: Taverne wird betreten...
[INFO] 01:18 Uhr: Quest 1: 02:30 min, 6467 Gold (43,11/s), 251,1 Tsd. XP (1674/s)
[INFO] 01:18 Uhr: Quest 2: 10:00 min, 67,26 Tsd. Gold (112,1/s), 441,2 Tsd. XP (735,3/s)
[INFO] 01:18 Uhr: Quest 3: 05:00 min, 19,03 Tsd. Gold (63,44/s), 369,6 Tsd. XP (1232/s)
[INFO] 01:18 Uhr: Gewählter Quest: Quest 1 nach Auswahlverfahren 4 (SMART)
[INFO] 01:21 Uhr: Taverne wird betreten...
[INFO] 01:21 Uhr: Quest 1: 10:00 min, 23,16 Tsd. Gold (38,60/s), 910,6 Tsd. XP (1518/s)
[INFO] 01:21 Uhr: Quest 2: 10:00 min, 22,67 Tsd. Gold (37,78/s), 1,004 Mio. XP (1674/s)
[INFO] 01:21 Uhr: Quest 3: 10:00 min, 80,20 Tsd. Gold (133,7/s), 718,2 Tsd. XP (1197/s)
[INFO] 01:21 Uhr: Gewählter Quest: Quest 2 nach Auswahlverfahren 4 (SMART)

und auch hier ... die rot makierte quest war eine rote quest... im direkten 3er vergleich sieht man das diese viel gold gibt, jedoch sind 133 gold/s auch nur normal viel für ne gold quest... vielleicht muss ich doch ne ratio bilden oder so... bzw 2 ratios...

cheers licor
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: SMART Questauswahl

Beitrag von olafson »

Warum, wenn er wenig abwerfende rote Quests ignoriert, ist doch alles in Ordnung!
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Licor
Core Developer
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Feb 2014, 00:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

4xEvent vs SMART Questauswahl

Beitrag von Licor »

Hallo Leute,
da dies das erste 4xEvent für die smartfunktion ist, wollte ich euch kurz mitteilen was genau passiert.
Zur Zeit kommt smart-Auswahl nicht ohne ein wenig starthilfe aus... sofern ihr ein bischen feingefühl an den Tag gelegt habt sollte alles funktionieren.

Also was muss du tun?!:
Einfach in der Acc.ini den Wert für "mezvq" verdoppeln, und nach dem event wieder halbieren.

Woran liegt das?!:
4xEvents werden bei der Event abfrage mit einer "5" ausgegeben, bisher gabe es aber nur anpassungen für ausgaben von "1" bis "4".

Was meine ich mit Anpassungen?!:
Anpassungen an die einzelnen Events, zum beispiel wird während eines Erfahungsevent mezvq vom bot aus verdoppelt, aber nicht mehr aktualisiert, da die standartabweichung natürlich während eines solchen events auch doppelt so groß ist und dies den Wert derart beinflussen könnte, sodass er für nach dem event nicht mehr zu gebrauchen wäre.

Für das nächste 4x Event wird das neue verhalten implementiert sein, bis dahin viel Erfolg mit dem Workaround.

cheers Licor


PS: Falls ein einfaches verdoppeln nicht ausreichen sollte, könnt ihr ein bischen fein-tunen, und wäre schön wenn ihr mir dann berichten würdet.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste