[Brauche Hilfe]Botabsturz beim Questen

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
crumble
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Dez 2017, 14:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[Brauche Hilfe]Botabsturz beim Questen

Beitrag von crumble »

Moin. Ich bin neu hier und wollte wissen warum die Fehlermeldung erscheint.
Botversion:4.7.0.0
Betriebssystem/-version: Win 10 aktuelle version
Wann/wo ist der Bug genau passiert: ca 10min nach start und Login und beim questen
Fehlermeldung:

SPOILER
Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein.
Parametername: index
Message: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein.
Parametername: index
HResult: -2146233086
Source: mscorlib
StackTrace: bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(ExceptionArgument argument, ExceptionResource resource)
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.GuildScreenResponse..ctor(String rawData, GuildPlayer[] member, Account acc, Boolean ownGuild) in File37:Zeile 103.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Response..ctor(String rawData, Account acc, Boolean newResponse, Command cmd, Boolean plaintext) in File111:Zeile 532.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Response.createResponse(String rawData, Command request, Account acc) in File111:Zeile 138.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.send(Account acc, Command cmd) in File112:Zeile 530.
TargetSite: Void ThrowArgumentOutOfRangeException(System.ExceptionArgument, System.ExceptionResource)
Schonmal danke im vorraus.
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: [Brauche Hilfe]Botabsturz beim Questen

Beitrag von F0restbear »

Viele Grüße / Best regards

F0restbear
crumble
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Dez 2017, 14:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Brauche Hilfe]Botabsturz beim Questen

Beitrag von crumble »

wird von den Admins da keine Lösung gesucht bzw es wurde ja noch keine Lösung vorgestellt oder?
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: [Brauche Hilfe]Botabsturz beim Questen

Beitrag von Wsxobylydob »

Sicherlich werden die Entwickler das Problem lösen, es wird nur dauern bis sie an dem Bot weiterentwickeln können. Gedulde dich also am besten noch ein bisschen...
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: [Brauche Hilfe]Botabsturz beim Questen

Beitrag von Robin »

Hallo crumble!
Bedenke, dass wir auch ein Privatleben haben, das uns leider nicht viel Zeit momentan lässt.
Der Fehler ist weitaus komplizierter, als er hier aussieht, er ist nämlich leider nicht aufs Questen beschränkt (und kommt eigentlich eher rein zufällig auch mal beim Questen vor), sondern kann quasi zu jeder Zeit auftauchen - wir wissen das durchaus schon seit Monaten, konnten den Fehler aber bisher nicht genau ausfindig machen.
Solltest du also einen Account haben, mit dem du dieses Verhalten mehrmals nachstellen kannst, würde wir uns das gerne bei dem Account nochmal genauer ansehen.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
crumble
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Dez 2017, 14:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Brauche Hilfe]Botabsturz beim Questen

Beitrag von crumble »

klar weiß ich das ihr auch ein Privatleben habt. Ich meinte das auch nicht so negativ. Ja willst du die Accountdaten haben??
crumble
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Dez 2017, 14:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Brauche Hilfe]Botabsturz beim Questen

Beitrag von crumble »

bei mir tritt das nach 20-60sek auf
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: [Brauche Hilfe]Botabsturz beim Questen

Beitrag von Robin »

Abend Crumble!
Wenn du uns deinen Account für ein paar Minuten zur Verfügung stellen könntest, wäre es super, wenn du mir gerade die Accountdaten per PN schickst.
Noch besser wäre sogar der entsprechende Eintrag in der Acc.ini zusammen mit dem Teil unter [COMMON], damit wir versuchen können, das Problem mit den identischen Einstellungen nachzustellen.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: [Brauche Hilfe]Botabsturz beim Questen

Beitrag von Robin »

Abend nochmal,
das Problem sollte mit der neuesten Beta 4.7.1b2 gelöst sein.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste