Seite 1 von 1

Fehler bei Bot Installation auf dem Raspberry Pi 2B

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 21:16
von SFSFSF
Guten Tag, ich bin gerade dabei mir den MFBot für den Raspberry Pi 2B zu holen. Ich bin gerade bei Schritt 4, [NOTWENDIG] MFBot herunterladen. Dabei muss ich in meinem Terminal wget mit einem Link reinschreiben. Dabei passiert folgendes:



--2018-01-10 21:13:18-- http://www.mfbot.de/Download/v4.7.0.2/ ... le_ARMRasp
Auflösen des Hostnamens »www.mfbot.de (www.mfbot.de)« …
Verbindungsaufbau zu www.mfbot.de (www.mfbot.de)| … verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, auf Antwort wird gewartet … 200 OK
Länge: nicht spezifiziert [text/plain]
MFBot_Konsole_ARMRasp: Keine Berechtigung

Schreiben nach »»MFBot_Konsole_ARMRasp«« nicht möglich (Keine Berechtigung).

Ist jemanden diesen Fehler schonmal unterlaufen und kann mir weiter helfen?

Re: Fehler bei Bot Installation auf dem Raspberry Pi 2B

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 08:09
von Baaam
Wie sieht denn der genaue Befehl aus, den du ausgeführt hast?

Re: Fehler bei Bot Installation auf dem Raspberry Pi 2B

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 15:48
von SFSFSF
Naja ich habe jeden schritt ausgeführt der da stand. Wirklich jeden. Ab da geht es einfach nicht, da ich keine "Berechtigung" habe

Re: Fehler bei Bot Installation auf dem Raspberry Pi 2B

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 08:51
von Baaam
Hängt dieses Thema jetzt mit viewtopic.php?f=20&p=10510#p10510 oder nicht?
Ohne den genauen Befehl zu kennen, wirds schwierig da irgendwas nachzuvollziehen. Du kannst mit "history" gucken, welche Befehle du ausgeführt hast und die relevanten hier mal reinkopieren einfach :)