Seite 1 von 1

Bessere Items

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 22:14
von F0restbear
Jaaa, das leidige Thema der besseren Gegenstände. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Luft bei dem Thema schon raus ist, möchte es aber doch nochmal ansprechen.

Mit der neusten Beta/Version ist schon mal positiv anzumerken, dass der Bot häufiger Items anlegt als vorher, nur wie ich finde keine passenden.

Die größten Probleme liegen hierbei bei: Epic (mit/ohne Sockel) gegen normale Gegenstände (mit/ohne Sockel). Nun möchte ich aber nicht nur klagen sondern auch einen Lösungsvorschlag einreichen.
Vorab würde ich aber gerne nachfragen ob die Schwierigkeit im Prinzip liegt es für jeden User einstellbar zu machen oder das Prinzip in den Bot zu programmieren.

Re: Bessere Items

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 23:28
von UnknownDeveloper
Wir haben in letzter Zeit einiges an der Simulation geändert und eine kürzliche Änderung führte leider zu einem Bug, der ist mittlerweile behoben aber noch nicht veröffentlicht ;)

Gerade gestern habe ich knapp 4 1/2 Stunden am Simulator programmiert und ich muss sagen wir sind dem Ziel mittlerweile sehr sehr nahe.

Wobei ich absolut sagen muss, dass der Code auch vorher schon ziemlich präzise war und ja auch über Jahre hinweg von euch gerne genutzt wurde.


Wenn das Problem nach der neuen Version (morgen/übermorgen) bestehen bleibt können wir uns gerne unterhalten.
Wobei ich durchaus glaube, dass der Bot mit den neusten Update sehr sehr präzise ist und dann ggf. eher die persönliche Einschätzung (welches Item besser ist) falsch ist ;)

Viele Grüße

Unknown

Re: Bessere Items

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 23:45
von F0restbear
Dann bin ich gespannt :D

Gruß
F0rest

Re: Bessere Items

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 15:36
von F0restbear
So, jetzt habe ich genug Beobachtungen gesammelt und nun können wir uns unterhalten :D

Das Anlegen der Items klappt, bis auf ein paar Ausnahmen wunderbar, dafür schon mal ein großes Dankeschön (y)

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Art und Weise wie ihr euch entschieden habt, mit dem Rüstungswert und den Attributwerten umzugehen.

Hierzu ein kleines Beispiel:
Bild

Mit den jetzt angelegten Sachen befinden wir uns bei einem Rüstungswert von 24%, mit der Tentaljacke bei 22%. Nun gibt es natürlich bei diesem Thema kein richtig oder falsch und daher würde ich auch gerne die Meinung anderer hören. Ich persönlich muss sagen, dass ich Attribute bevorzuge und Rüstung für mich nur nebensächlich ist. Warum? Weil die Rüstung nur für Gegner gilt, die das gleiche Level haben.
Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber die Chance dass ich mal einen Gegner erwische, egal ob Dungeon oder Arena, der das gleiche Level hat wie ich, ist so ziemlich 0.

Ein weiteres Beispiel zum Anlegen:
Bild

Rein rechnerisch gesehen macht es durchaus Sinn den Brustpanzer mit Sockel anzulegen. Meine schwarzen Edelsteine haben etwa einen Durchschnitt von 310, heißt eingesetzt im Brustpanzer mit Sockel würden wir auf bessere Werte kommen als mit dem Epic alleine. Nuuuuuur, ist es doch sehr komisch, wenn ein lvl 250+ Charakter, der in einer Top 5 Gilde spielt aufeinmal einen Brustpanzer an hat, der 2 Klassenfremde Attribute hat, nicht? :hihi:

Wie bereits gesagt sind Meinungen gerne erwünscht :D

Viele Grüße
F0rest

Re: Bessere Items

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 20:32
von UnknownDeveloper
Hallo F0rest,

vorab gesagt: Wir haben keine persönlichen Meinungen in die Simulation fließen lassen.

Bei der Berechnung gehen wir strikt mathematisch vor, genauso wie bei der Berechnung des automatischen skillens.
Letzlich lassen wir die Accounts (Alt + Item, neu+Item) gegen Gegner aller Klassen "kämpfen" und ermitteln daraus, welches item (beim skillen Attribut) am besten abschneidet.

Bzgl. der Rüstung, ich erachte es für durchaus sinnvoll, dass wir ggf. eine Einstellung hinzufügen mit der die Gegnerstufe festgelegt werden kann (für Glück, Rüstung usw.), quasi dass man sich für Gegner mit 20 Level mehr equippt.

Mit den Klassenfremden Stats verstehe ich dich, aber auf dem Papier ist die Rüstung stärker :D

Viele Grüße

Unknown