Anmeldefehler + Behebung

Gesperrt
scared n00b
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Mai 2014, 12:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Anmeldefehler + Behebung

Beitrag von scared n00b »

Guten Mittag,

ich habe heute meinem Bot einen neuen Account hinzugefügt. Accountname und Passwort sind zu 100% richtig eingegeben worden. Leider brachte mir der Bot immer einen Anmeldefehler ( also das ACC/PW Kombination nicht stimmt ). In den zwei weiteren Accounts ging es ohne Probleme. Das Problem herrscht versionsübergreifend, sowohl in 2.0.7.3 bis hin zu 3.0.0.1 . Als ich mir die Acc.ini angesehen habe ist mir aufgefallen, dass das PW nicht gehashed gespeichert wurde, im Gegensatz zu den anderen PW´s. Also habe ich noch kurz überprüft welches Verfahren ihr benützt. Es ist MD5. Als ich nun mein Passwort per Hand über einen MD5 Generator generiert habe und in der ACC.ini eingetragen habe, funktioniert nun alles wieder vorzüglich. Das Problem war wohl, das in meinem Passwort ein Sonderzeichen vorhanden war.

Ich hoffe ich konnte denjenigen helfen, die ein ähnliches Problem haben.

Gruß
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Anmeldefehler + Behebung

Beitrag von Robin »

Hallo Scared,
kannst du uns eventuell sagen, welches Sonderzeichen das Problem war? Dann können wir die MD5-Funktion eventuell fixen.

Vielen Dank für die Meldung ;)

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
scared n00b
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Mai 2014, 12:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anmeldefehler + Behebung

Beitrag von scared n00b »

Hallo Robin,

das Sonderzeichen war "&".

Kein Problem.

Gruß
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Anmeldefehler + Behebung

Beitrag von Robin »

Hallo Scared,

okay, vielen Dank ;)

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
rova27
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Feb 2014, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anmeldefehler + Behebung

Beitrag von rova27 »

ich freu mich wenn das funzt :) dann gibt es wieder eine Spende für die , die uns viel arbeit durch das bot abnehmen.
danke an alle die bei dem bot mitwirken.
l.g.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste