defekte Arenafunktion

Haisenberg
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

defekte Arenafunktion

Beitrag von Haisenberg »

Hallo zusammen,
heute morgen habe ich mir die Vers. 3.xx besorgt und festgestellt das sobald der bot versucht einen Arenagegner anzugreifen abstürzt.
Windows Meldung: Programm funktioniert nicht mehr

Arenafunktion war sehr niesrig eingestellt:
--- gegner aus rangbereich (1) - (-100)
--- relativer rangbereich mit gewinnchanchenberechnung

Funktioniert in beiden versionen 32 und 64 bit nicht.

schade eigentlich da diese funktion in version 2.1.xx bereits lief
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: defekte Arenafunktion

Beitrag von retah »

Was hast du in den Einstellungen für eine Gewinnchance eingestellt?

Könnte mir vorstellen, dass du die Chance zu hochgewählt hast und es in diesem relativen Rangbereich zu viele "starke" Gegner gibt, dass sich der Bot quasi "totrechnet".
Zuletzt geändert von retah am Fr 2. Mai 2014, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Siorac
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 09:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: defekte Arenafunktion

Beitrag von Siorac »

Haisenberg hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute morgen habe ich mir die Vers. 3.xx besorgt und festgestellt das sobald der bot versucht einen Arenagegner anzugreifen abstürzt.
Windows Meldung: Programm funktioniert nicht mehr

Arenafunktion war sehr niesrig eingestellt:
--- gegner aus rangbereich (1) - (-100)
--- relativer rangbereich mit gewinnchanchenberechnung

Funktioniert in beiden versionen 32 und 64 bit nicht.

schade eigentlich da diese funktion in version 2.1.xx bereits lief
Wenn ich das richtig verstanden habe, so muss der Rangbereich von "klein" nach "groß" eingestellt werden. Bei Dir wäre es dann (-100) - (1).
Andernfalls crasht der Bot, wie bei dir.
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: defekte Arenafunktion

Beitrag von olafson »

Moin zusammen!

Siorac hat es genau auf den Punkt gebracht, oben muss immer der niedrigere Wert stehen!
Allerdings bin ich mir sicher, dass der Bot in der folgenden Version nicht mehr so sensibel auf derartige Fehler reagiert ;-)

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
elvis.p
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: defekte Arenafunktion

Beitrag von elvis.p »

Guten Morgen, also ich blick da momentan auch nicht so recht durch. Bin aktuell auf Platz 25 und würde gern nur die 5 vor mir angreifen (24,23,.....). Habe jetzt im Rangbereich, im oberen Feld +5 und im unteren Feld 0 stehen. Bei dieser Auswahl stürzt der Bot aber ständig ab.
Vorgeschlagene Gegner funktionieren dagegen einwandfrei.
Desweiteren frage ich mich was es für einen Unterschied macht ob man fix oder relativ einstellt.

Danke schon mal im voraus.

MFG
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: defekte Arenafunktion

Beitrag von retah »

Nach der oben genannten Logik, müsstest du demnach im oberen Feld "-5" und im unteren Feld "0" eingeben.
Ein "+5" würde bei dir so oder so bedeuten, dass du immer deinen + 5 Ränge angreifst, also 26,...,30

Es macht einen großen Unterschied ob relativ oder fixer Rangbereich.

Relativ bezieht sich direkt auf deinen eigenen Rang. Wenn du als die 5 Spieler vor dir angreifen willst, gibst du beim relativen Rang "-5" und "0" ein.

Beim fixen Rangbereich gibst du konkret den Rangbereich, den er angreifen soll, ein. In deinem Fall wäre das der Rangbereich von oberes Feld: "20" und unteres Feld: "24". Dann wählt er von den 5 Spielern der Ränge 20-24, zufällig einen Spieler aus, berechnet die Gewinnchance und greift dann an.
Zuletzt geändert von retah am Fr 2. Mai 2014, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
Siorac
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 09:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: defekte Arenafunktion

Beitrag von Siorac »

elvis.p hat geschrieben:Guten Morgen, also ich blick da momentan auch nicht so recht durch. Bin aktuell auf Platz 25 und würde gern nur die 5 vor mir angreifen (24,23,.....). Habe jetzt im Rangbereich, im oberen Feld +5 und im unteren Feld 0 stehen. Bei dieser Auswahl stürzt der Bot aber ständig ab.
Vorgeschlagene Gegner funktionieren dagegen einwandfrei.
Desweiteren frage ich mich was es für einen Unterschied macht ob man fix oder relativ einstellt.

Danke schon mal im voraus.

MFG
Du musst folgendes einstellen:
  1. relativer Rangbereich
  2. oberer Wert auf 0
  3. unterer Wert auf 5
Dann klappt es auch. :D
elvis.p
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: defekte Arenafunktion

Beitrag von elvis.p »

Perfekt, jetzt habs auch ich verstanden. ;-)

Danke für die schnellen Antworten.

MFG
elvis.p
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: defekte Arenafunktion

Beitrag von elvis.p »

Ok, also ich kann es durchspielen wie ich mag, sobald ich auf "Rangbereich" umschalte schmiert der Bot ab bzw produziert einen Fehler, wenn ich die Arena betrete.
Ob ich jetzt oben -5 und unten 0 eingebe oder umgekehrt macht dabei keinen Unterschied.
Hatte auch den fixen Rangbereich versucht, da ignoriert er die Arena komplett.
Bin momentan halt wieder auf "vorgeschlagene Gegner" umgestiegen.

MFG
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: defekte Arenafunktion

Beitrag von Andi »

Hi!

Probier doch mal Rangbereich von -5 bis -1 oder von -5 bis 1...
Vielleicht kommt er ja auch mit der 0 nicht klar...
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste