Fehler bei SMART-Funktion

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Fehler bei SMART-Funktion

Beitrag von retah »

Aufgrund des Gold-WEs konnte ich einen Fehler bei der SMART-Funktion beobachten.

Ich habe den Bot auf der Einstellung bevorzuge "Gold" spielen lassen. Nach einer Weile habe ich, ohne ihn zu deaktiveren bzw. neuzustarten, auf die "SMART-Funktion" umgestellt. Soweit auch keine Problem. Allerdings scheint er dann die Quests absolut random auszuwählen. Denn es wurden weder die Quests mit den meisten EXP ausgewählt, noch die kürzesten. Mglw. ruft er, bei dieser Konstellation, die internen Variablen in denen der zu erwartende EXP-Wert hinterlegt wird, nicht ab?
Licor
Core Developer
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Feb 2014, 00:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler bei SMART-Funktion

Beitrag von Licor »

hey retah,
SMART sucht nicht nur nach der besten exp/sec, sondern will auch rote quests mitnehmen, da diese beosnders viel exp/s oder gold/s geben... besonders viel exp/s ist also schon enthalten in der abfrage, jedoch besonders viel gold/s wird zusätzlich abgefragt... was also am goldevent passiert ist, dass der bot denkt das die quests (sofern sie mehr als doppelt so viel gold/s als durchschnittlich geben) eine rote quest ist. Jenachdem wie lohnenswert (gold/sec) die quests waren die du bekommen hast am gold event, müsste er eigentlich fast immer quest 1 gewählt haben.

Daher meine empfehlung, solange keine smart-gold funktion existiert, sollte man bei gold wochenenden "spielen nach events" aktivieren... je nach belieben auch bei epic und pilz wochenenden...
Ähnlich wie bei goldevents, werden auch kurze quests die waffen als belohnung haben als rote quests erkannt, wenn ihr "itembelohnung in goldwert einberechnen" aktiv habt, also auch hier mein Rat, wer lieber mehr erfahrung sammelt als lohnenwertes gold abzugreifen, sollte die "item einberechnung" deaktivieren.


diese probleme würde aber auch gelöst werden wenn smart-erfahrung irgendwann nicht mehr experimentell ist und die klassische erfahrungsstrategie ersetzt, da du dann einfach, spiel nach event immer aktiv lassen kannst.

hoffe das hilft erstmal so weiter

cherio Licor
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste