Bot questet trotz Deaktivierung und/oder Logout

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Bot questet trotz Deaktivierung und/oder Logout

Beitrag von Andi »

Nach dem es mir gerade viele,viele Zeilen wohlüberlegten und wohlformurlierten Text, einfach mal so, gelöscht hat (was es war weiß ich nicht), hier die Kurzform:

1.
Der Fehler, dass der Bot trotz Deaktivierung und/oder Logout questet, tritt sporadisch auf, ist nicht direkt reproduzierbar und ist weder im Log, noch anderswie nachvollziehbar.

2.
Ihr solltet mal eine an- und ausschaltbare Funktion hinzufügen, mir der der Bot "jeden (für euch eventuell interessanten) Furz" aufzeichnet. dieses Log muss nicht angezeigt werden, es reicht wenn es gespeichert wird. Würde euch vielleicht auch bei so manchem komischen Fehler helfen..

So dass war die Kurzfassung (entspricht etwa einem fünftel des originaltextes)

Leider hab ich heute matheprüfung und auch grad kein bock mehr, deshalb gibt's jetzt nich die "gewohnte Qualität"...

Schöne Grüße,

Andi
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bot questet trotz Deaktivierung und/oder Logout

Beitrag von olafson »

Moin Andi, erstmal viel Erfolg!

Die Sache mit dem gelöschten Text tritt schon mal auf, wenn man dafür zu lange braucht und die Seite dann erneut nach einem Passwort verlangt - daher vor dem Absenden unbedingt noch einmal 'Steuerung+A' und 'Steuerung+C' drücken, um den gesammten Text in die Zwischenablage zu kopieren!

Punkt 1 ist mir auch schon untergekomen, allerdings könnte es sein, dass der Bot nicht an jeder Stelle den Status abfragt, ob der Char auf inaktiv steht. Dann kann es natürlich vorkommen, dass er noch eine Quest einleitet bzw. sich noch einmal einloggt etc.

Punkt 2 halte ich auch für eine gute und sicher sehr nützliche Idee ;)

Viele Grüße,
Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bot questet trotz Deaktivierung und/oder Logout

Beitrag von retah »

Mir ist bisher nur die andere Seite untergekommen: Der Bot hat einen(von 7 eingetragenen und davon 5 aktiven) Account kommentarlos und ohne Fremdeinwirkung deaktiviert und macht auch dementsprechend stundenlang nichts, wenn man es nicht merkt. Neben dem letzten Account in der Liste(dieser ist nicht eingeloggt oder aktiviert) steht dann unter Status: "Serverfehler"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste