Ich hab grade gesehen das wir ein neues Update bekommen bzw bekommen haben.
Da steht was neues wegen dem täglichen Loginbonus drine. Man muss das abholen nun bestätigen.
Aus dem S&F Forum: ->
"Ihr alle kennt den täglichen Loginbonus, auch Loginkalender genannt.
Dieser verlangt ab Version 12.0 einen aktiven Klick von Euch,
um die Belohnung abzuholen und den täglichen Login damit auch anzuerkennen.
Als Erinnerungsstütze blinkt der entsprechende Menübutton und die Abhakliste auf
der Stadtkarte (die vor dem Tavernengebäude) beinhaltet diesen Punkt nun ebenfalls."
Ich geh mal davon aus das der Bot das die nächste Zeit dann nicht machen wird bis wir da ein Update haben
Hier noch der restliche Betrag aus dem Forum ->
Update auf Version 12.0 für Spielwelten s1 & s31 Deutschland - Release: heute Heute, 09:30
Moin Moin und herzlich Willkommen zu einer Updatenews,
denn die Bergfestnews mit den Events etc. ist ja erst am morgigen Mittwoch dran.
Das ist aus Gründen der Spannung dann auch die Ursache, warum das Changelog des Updates 12.0
erst in Teilen bekannt gegeben wird und morgen Mittag dann komplett zu lesen ist.
Aber kommen wir doch zum Update, denn Version 12.0 des Spiels wird im Laufe des Vormittags auf die
Welten 1 und 31 Deutschland aufgespielt werden (und morgen dann weltweit).
Dazu muss die jeweilige Spielwelt offline sein, was erfahrungsgemäß bis ca. 30-40 Minuten andauern kann,
ich bitte die Spielpause schon mal zu entschuldigen.
Aber Ihr seid mehr gespannt darauf, welche Funktionen und Änderungen in dieser Version veröffentlicht werden,
ich weiß. Daher liste ich Euch die wichtigsten Punkte hier nun mal auf und erkläre Sie auch etwas (erspart dann
den Blick in die bereits überarbeitete und damit aktualisierte Anleitung ).
Ihr alle kennt den täglichen Loginbonus, auch Loginkalender genannt.
Dieser verlangt ab Version 12.0 einen aktiven Klick von Euch, um die Belohnung abzuholen und den täglichen
Login damit auch anzuerkennen.
Als Erinnerungsstütze blinkt der entsprechende Menübutton und die Abhakliste auf der Stadtkarte
(die vor dem Tavernengebäude) beinhaltet diesen Punkt nun ebenfalls.
Wir haben zudem das Ziel, Euer Inventar etwas zu entschlacken, was vor allem auf Ressourcenbündel abzielt.
Gewonnene Inhalte wie Pilze, Gold oder Lucky Coins werden ja direkt eingelöst und gutgeschrieben,
andere Ressourcen wie Metall, arkane Splitter, Holz oder Stein aber nicht. Die belegen einen Inventarplatz, bis Ihr diese einlöst.
Eine Änderung klingt einfach, ist aber mit einem Haufen Arbeit verbunden.
Schritt 1, um damit eigentlich der interessanteste und komplizierteste Schritt, wird mit Version 12.0 nun angegangen,
die Ressourcen Holz und Stein werden nun automatisch gutgeschrieben.
Dazu gibt es bei der Festung ein neues Gebäude, bzw. die Schatzkammer hat eine Zweitfunktion erhalten: Das geheime Lager!
Was ändert sich nun also?
Gewinnt Ihr Holz und/oder Stein z.B. beim Glücksraddreh, beim Würfelspiel, in Tavernenquests etc., landen diese Ressourcen
erst einmal im geheimen Lager (sofern dort noch Platz ist).
Dort sind sie sicher vor Angriffen und wenn Ihr sie benötigt, könnt Ihr diese in Euer Hauptlager
(die Anzeige oben links im Hintergrund, das kennt Ihr ja) übertragen. Entweder komplett oder so viel wie Ihr möchtet oder braucht.
Das geheime Lager fasst 30% dessen, was Euer Hauptlager fassen kann und das völlig ohne extra Ausbau!
Eine weitere Änderung in Version 12.0 betrifft Eure Gilde bzw. die Berechnung des Gildenpets dort, mit dem Ihr täglich die Hydra angreift.
Bisher wurden die Werte des Gildenpets durch zwei Faktoren bestimmt:
1. Die ersten bis zu 25 Spieler in der Gildenmitgliederliste wurden zur Berechnung herangezogen
und deren Werte (Stufe und Attribute) wurden stumpf addiert, geteilt und somit standen die Werte fest.
2. Der Gildenleiter musste klug ein Pet auswählen, dessen Klasse zu den Werten dieser bis zu 25 Spieler passte.
Nun agiert das System intelligenter:
Es schaut sich alle Mitglieder der Gilde an und wählt die bis zu 25 Spieler, die die höchsten Hauptattributspunkte haben
(egal welches Pet vom Gildenleiter als Gildenpet ausgewählt wurde).
Deren Stufen und Hauptattribute werden addiert, die Nebenattribute entsprechend auf die Nebenattribute des Gildenpets
umgetauscht und alles, wie gewohnt, geteilt. Ausdauer und Glück bleiben bei allen Charakterklassen ja gleich.
Und wenn der Gildenleiter meint, das Gildenpet zu wechseln, werden die Attribute des neuen Pets auch entsprechend umgetauscht,
so dass man seine Gildenmitgliederliste nun nicht mehr künstlich durch Ernennungen zu Offizieren o.ä. "fälschen" muss, so dass die 25 passendsten Spieler "oben stehen".
Natürlich gibt es noch weitere Änderungen, Bugfixes etc., die im Changelog geordneter zu lesen sind. Es sind ein paar
Quality of Life Verbesserungen (wie es Neudeutsch nun so schön heißt), nervige Bugs sind behoben und ein paar Unschönheiten überarbeitet.