Bot unter Linux-Systemen

Maikel1105
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Jun 2014, 10:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bot unter Linux-Systemen

Beitrag von Maikel1105 »

Ich verwende den Bot auf einem Linux System auf dem Notebook da diese aus Energie Gründen rund um die Uhr laufen kann.
Ich verwende dort zwei Systeme Linux Mint 17 (bis vor kurzem 16) und OpenSuse 13.1.
Auf beiden Systemen ist Wine Installiert.

Jetzt zum Problem
Lasse ich den Bot auf dem Windows 8.1 laufen läuft alles ohne Probleme (bis auf ein paar Buggs)
Lasse ich den Bot auf egal welchem der Linux Systeme laufen kommen ab und an Problme (Errors) dann funktioniert die Arena nur selten und beim betreten der Dungeons kommt immer die selbe Fehlermeldung so das der Dungeon gar nicht gemacht werden kann.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Bot unter Linux-Systemen

Beitrag von Robin »

Hallo Maikel,
ich bin ehrlich: Ich hätte nicht geglaubt, dass sich der Bot überhaupt mit Wine sogut benutzen lässt - welche Fehlermeldung kommt denn beim Dungeon?

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Maikel1105
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Jun 2014, 10:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot unter Linux-Systemen

Beitrag von Maikel1105 »

Bin jetzt unterwegs meine

Dungeon kann nicht betreffen werden Fehler at

Kann es morgen oder vielleicht heute abend noch mal testen


Mach dann mal einen komplett check aller Funktionen

Ah da fällt mir ein was auch nicht geht ist Pilze Minimum behalten
Stellte ich also zb. 25 Pilze behalten ein habe 15 dann braucht er diese
trotzdem auf
Maikel1105
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Jun 2014, 10:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot unter Linux-Systemen

Beitrag von Maikel1105 »

So wollte die neue Version dann gleich mal für Linux testen :(
leider steht die nicht zum DL bereit muss ich doch wohl noch warten.
So hätte ich gleich da schauen können was geht was nicht und posten:(
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bot unter Linux-Systemen

Beitrag von retah »

In 4 Tagen steht sie zum Download für alle bereit.

Wer nicht so lange warten und nebenbei noch die Arbeit des MFBot-Teams würdigen möchte, der spendet einen kleinen Geldbetrag und bekommt als eingetragener Spender, die aktuelle Version noch vor allen anderen ;)

Die genauen Modalitäten findest du auf der Startseite.
Maikel1105
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Jun 2014, 10:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot unter Linux-Systemen

Beitrag von Maikel1105 »

jo hab ich gesehen :(
bin immer gern bereit für was zu zahlen

ABER

da das unter linux nun mal ne 100% beta geschichte ist und bleibt
und ich den bot zu 100% auf keinem windows system haben
werde ist das für mich nicht so effektiv

da warte ich gerne bis er drausen ist und mache dann volltest mit
linux fehlerbericht !!!

so leiste ich meinen kleinen beitrag zu der geschichte !!!
Maikel1105
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Jun 2014, 10:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot unter Linux-Systemen

Beitrag von Maikel1105 »

Wollte den Bot unter Linus Mint 17 also absolut neuste Version des Betriebsystems testen mit folgendem Ergebnis.
Der Bot lässt sich unter Linux gar nicht mehr starten.....
Wenn ich das richtig verstanden habe wird Microsoft .NET Framework 4.5.2 betrieben oder es wird halt benötigt.
In der aktuellsten Version von Linux läuft aktuell nur 4.0 ich gehe davon aus das es daran liegt.

Version: 4.5
Description: The Microsoft .NET Framework version 4.5 redistributable package (released ­2012-08-15) is a highly compatible, in-place update
Rating: Silver
Wine version : 1.7.4
Maikel1105
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Jun 2014, 10:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot unter Linux-Systemen

Beitrag von Maikel1105 »

könntest du mir bitte sagen welche komponenten du für den bot genutzt hast bzw benötigt werden ....
dann könnte ich eine anleitung schreiben wie die leute es unter linux verwenden können....
hab mich die letzte zeit nur noch damit beschäftigt .........

brauche halt die dll datein.... dot.net directx etc. was halt genutzt wird.....
Maikel1105
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Jun 2014, 10:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot unter Linux-Systemen

Beitrag von Maikel1105 »

Da von euch leider keine Hilfe kam hab ich mich selber hin gesetzt und es versucht zu ermitteln.....
Da ich grade den Lappy neu aufspielen muss dauert es noch ein wenig....
Im letzten Test waren nur noch 3 von insgesamt rund 2500 fehlern...
Jetzt heißt es Daumen drücken.... wenn alles klappt würde ich euch dazu ein Download- Pack anbieten damit sollte es klappen....
Er beinhaltet eine Anleitung und alle benötigeten Dateien um es unter Linux ans laufen zu bringen.....
Licor
Core Developer
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Feb 2014, 00:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot unter Linux-Systemen

Beitrag von Licor »

Hey,
leider sind die, die dir da infos geben könnten gerade sehr beschäftigt, es könnte sein, dass du am WE ne antwort bekommst, aber selbst das ist ungewiss, da wir an was coolem dran sind :-)
cheers,
Licor
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste