Frage bezüglich "Maximal X Stufen unter eigenem Festunslevel" einstllung

Antworten
Gurke
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Feb 2022, 20:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage bezüglich "Maximal X Stufen unter eigenem Festunslevel" einstllung

Beitrag von Gurke »

Heyho,

ich hätte zwei kleine fragen bezüglich der Einstellung "Der Gegner darf Maximal X Stufen unter dem eigenen Level liegen" im menü unter Verhalten -> Festung -> Erweitertes Kampfverhalten. :slightly_smiling_face:

1. würde ich nur sicherheitshalber gern wissen, ob sich das "Festungslevel" auf den ausbau des Gebäudes, der "Festung" bezieht, oder doch auf die Gesamtstufe des Ausbaus aller einzelnen Gebäude (welches in der Ehrenhalle unter Ausbau gelistet ist).

2. habe ich versucht mir einen reim darauf zu bilden, doch warum ist die Maximalstufe die ein Spieler nur unter einem liegen soll auf 2 begrenzt?


um das ganze noch etwas genauer auszuführen: es würde bezüglich der 2. Frage sinn ergeben, wenn sich die Stufen auf das gebäude selbst beziehen, denn soweit mir bekannt ist bekommt man in Kämpfen ab einem Unterschied von 3 leveln nur die 0/0 Ressourcen.

Allerdings gibt es dabei ein Probelm, denn wenn dies so wäre, sollten meine folgenden einstllungen funktionieren, was sie aktuell nicht tun:
Situation:

ich hatte/habe einen Festungspartner mit dem gleichen Festungslevel (bezogen auf das eine Gebäude) wie ich. Allerdings bin ich im Geamtausbau der gebäude laut den Punkten unter "Ausbau" in der Erhenhalle etwa 10 Punkte vor ihm.

Wir haben beide im MfBot die gleichen Settings (code aus acc ini dataei):

Code: Alles auswählen

FORTRESS.ATTACKS=1
FORTRESS.ATTACKS.LOOSING=0
FORTRESS.ATTACKS.LOOSING.MIN_SOLDIERS=0
FORTRESS.ATTACKS.MAX_SOLDIERS=100
FORTRESS.ATTACKS.MIN_SOLDIERS=0
FORTRESS.ATTACKS.MINRES.ENABLE=0
FORTRESS.ATTACKS.MINRES.STONE=1
FORTRESS.ATTACKS.MINRES.WOOD=1
FORTRESS.ATTACKS.MODIFIER=0
FORTRESS.ATTACKS.ONLYATTACKHIGHER=1
FORTRESS.ATTACKS.ONLYATTACKHIGHER.MAXLOWERDIFF=1
FORTRESS.ATTACKS.ONLYATTACKHIGHER.MAXLOWERDIFF.VALUE=2
FORTRESS.ATTACKS.ONLYIFWORTH=0
FORTRESS.ATTACKS.TYPE=OneSoldier
FORTRESS.ATTACKS.USECOMBATLOGREROLL=1
FORTRESS.BUILD.ARCHER=0
FORTRESS.BUILD.BUILDING=0
FORTRESS.BUILD.IGNOREUNITBUILDINGS=0
FORTRESS.BUILD.MAGICAN=0
FORTRESS.BUILD.PREFERGUILDBONUS=0
FORTRESS.BUILD.SOLDIER=1
FORTRESS.BUILDINGORDERLIST=Fortress,Worker,Academy
FORTRESS.BUILDORDER=Custom
FORTRESS.GATHER_ITEMS=7
FORTRESS.GATHERSTOP.FROM=00:00:00
FORTRESS.GATHERSTOP.UNTIL=00:00:00
FORTRESS.GATHERTIME=7200000
FORTRESS.SEARCH.GEMS=0
FORTRESS.SEARCH.GEMS.LONGGUARD=0
FORTRESS.SEARCH.GEMS.SKIP=0
FORTRESS.SEARCH.GEMS.SKIP.TIME=0
FORTRESS.UPGRADE.ARCHER=0
FORTRESS.UPGRADE.MAGICAN=0
FORTRESS.UPGRADE.SOLDIER=0
(haben es auch miteinander abgeglichen)
rein theoretisch da wir unsere Festungen (gebäude) auf dem gleichen level haben müssten wir die

Code: Alles auswählen

FORTRESS.ATTACKS.ONLYATTACKHIGHER.MAXLOWERDIFF
und

Code: Alles auswählen

FORTRESS.ATTACKS.ONLYATTACKHIGHER.MAXLOWERDIFF.VALUE
nicht mal aktivieren bzw. auf 2 wie im bsp. setzen.

Problem an der ganzen Sache:
sein MfBot durchläuft das postfach, sowie die normalen Festungskämpfe und schickt alle unseren gespeicherten kämpfe zu mir rüber.
Mein Bot hingegen checkt den kampf der von ihm im Postfach angekommen ist und überspringt diesen/ shortert ihn aus nach dem motto "Festungslevel ist nicht gleich oder max 2 Level unter deinem".
-> dadurch macht der bot keinen gegenangriff und der kampf geht sozusagen verloren.

deshalb würde ich nur gern wissen, ob das "Festungslevel" nicht vielleicht fehlerhaft knofiguriert sein könnte oder falls sich die maxLowerdiff wirklich auf den ausbau der in der Ehrenhalle angezeigt wird bezieht, warum diese dann auf 2 gecappt ist (und wenn es gründe dafür gibt, natürlich ob man das system irgendwie umgehen kann :^) einfach ini datei ändern i beim bot nämlich nicht :P )

das war jetzt auch gnügend text ^^

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG Gurke

P.s. benutzte Version ist natürlich der aktuelle patch vom 20.01. (v5.4.1.0) (Wisteria)
pp.s. bitte nehmt mir die Rechtschreibfehler nicht übel xD
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Frage bezüglich "Maximal X Stufen unter eigenem Festunslevel" einstllung

Beitrag von F0restbear »

Hi Gurke,

zu deiner Frage: Das Festungslevel bezieht sich tatsächlich auf das Festungsgebäude selbst und nicht auf das Gesamtlevel der Gebäude zusammen.

Das hat den Hintergrund, dass die Festung in der Vergangenheit anders aufgebaut und der Bot dementsprechend darauf ausgelegt war. Zu deinem Problem kann ich dir leider keinen zufriedenstellenden Lösungsvorschlag unterbreiten, da wir aktuell nicht wissen, welche Werte ausgelesen/nicht ausgelesen werden. Ich würde die "Maximal X Stufen"-Einstellung eventuell einfach komplett weglassen und dann schauen, ob es auf anderen Wege funktioniert.

Danke dir aber für den Hinweis, das werden wir für die Zukunft nochmal anpassen müssen :king:
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste