Würfelspieler - Event 20x statt 10x Würfeln

Fehler der Release-Versionen
Antworten
Rewind
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:09
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Würfelspieler - Event 20x statt 10x Würfeln

Beitrag von Rewind »

Meine Einstellungen:
würfeln.png
würfeln.png (2.3 KiB) 364 mal betrachtet
Normalerweise macht Bot 1x Freiwurf und dann die 9 Würfe hinterher mit Sanduhren (lässt sich nicht höher stellen).


Heute (durch Event 20x Würfeln erlaubt) hat der Bot die ersten Würfe jeweils im Stundenabstände gemacht und dann die letzten 9 übersprungen.

Alle 9 Sekunden gab es diese Fehlermeldung:
20220317 18:04:55 Info DiceGame Spiele Runde 1 beim Würfelspiel
20220317 18:04:55 Error DiceGame Error occured during the first free dice game roll: cannot roll for fee yet

20220317 18:05:04 Info DiceGame Spiele Runde 1 beim Würfelspiel
20220317 18:05:05 Error DiceGame Error occured during the first free dice game roll: cannot roll for fee yet

20220317 18:05:14 Info DiceGame Spiele Runde 1 beim Würfelspiel
20220317 18:05:14 Error DiceGame Error occured during the first free dice game roll: cannot roll for fee yet


Es wirkt so, als würde Bot überspringen wollen aber darf es nicht. Vielleicht "bis zu X mal" auf 19 erhöhbar machen und Problem kommt nicht wieder vor?
Rewind
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:09
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Würfelspieler - Event 20x statt 10x Würfeln

Beitrag von Rewind »

Der Thread ist etwas veraltet, was Fehlermeldung angeht.

Bot überspringt erst ab 10/11ten? Wurf beim Event. Richtig nervig, wenn bot nicht so lange dafür läuft
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Würfelspieler - Event 20x statt 10x Würfeln

Beitrag von Robin »

Hi zusammen,

an sich kann ich nachvollziehen, dass der Bot hier undefiniertes Verhalten an den Tag legt: Er wusste bisher nichts davon, dass man an Event-Tagen auch 20 mal spielen kann.
Die Anzahl maximal möglicher Versuche wird allerdings als Grundlage zur Ermittlung der Anzahl noch übriger Spiele genutzt, die hierdurch in den negativen Bereich fallen konnte.
Ich habe den Programmcode zur nächsten Version so angepasst, dass er das nun mit berücksichtigt sowie die Einstellung auf bis zu 19 angehoben (an normalen Tagen natürlich trotzdem auf 9 limitiert).

Was mich allerdings noch irritiert, ist die Fehlermeldung: Die sagt nämlich, dass der Bot das Spielen versucht hat, aber vom Server daran gehindert wurde.
Kamen die, bevor der Bot die Sanduhren probiert hat oder währenddessen?

Grüße, Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste