Seite 1 von 1

Fehlermeldung

Verfasst: Do 26. Mai 2022, 22:21
von DyroN
Sobald ich meinen Bot über den Raspeberry starte, spuckt er diese meldung aus. Sowohl bei 5.4.0.0 und auch bei 5.4.1.0.

Bild

Was kann ich tun?

Re: Fehlermeldung

Verfasst: Fr 27. Mai 2022, 08:07
von Baaam
Moin,
wie schaut denn dein /home/pi/mfbot/ Ordner Inhalt aus?

Re: Fehlermeldung

Verfasst: Fr 27. Mai 2022, 14:34
von DyroN
Also wenn ich die Datei in einem leeren mfbot ordner ausführen möchte, startet sich gar nichts.

Also ich führe die Datei aus, aber die Datei startet nicht und erstellt auch keine Ordner.

Nur die alte Version mit 5.4.0.0 funktioniert bei mir, dort erstellen sich auch die Ordner.

Re: Fehlermeldung

Verfasst: Fr 27. Mai 2022, 15:44
von Baaam
In dem Ordner wo die Datei des Bots ist muss auch die Acc.ini sein. Diese musst du am besten vorher auf einem anderen PC mit grafischer Oberfläche anlegen und dann auf deinen PI schieben. Editieren kannst du sie natürlich per Hand (und bei laufendem Bot dann mit /reloadini laden), aber initial einmal anlegen musst du sie trotzdem richtig.

Re: Fehlermeldung

Verfasst: Fr 27. Mai 2022, 18:33
von DyroN
Ich habe folgendes Tutorial befolgt, hat früher auch perfekt funktioniert.

Nur das Problem ist, dass mit der neuen Version die Datei "MFBot_Konsole_ARMRasp" nicht mehr reagiert auf den Befehl
"sudo screen -A -m -d -S mfbot ./MFBot_Konsole_ARMRasp"

Ich bekomme nichtmal eine Konsole angezeigt, bei der 5.4.0.0. erstellen sich die ganzen Dateien/Ordner für den Bot, bei der neuen nicht.

Re: Fehlermeldung

Verfasst: Fr 27. Mai 2022, 18:34
von DyroN
Das erste Bild im Beitrag kann ignoriert werden, ich habe die neue "MFBot_Konsole_ARMRasp" Datei mit 5.4.1.0 in den alten Ordner mit der 5.4.0.0 ersetzt, also kann der erste Post ignoriert werden.

Geht er darum, dass die Datei nicht ausführbar ist.

Re: Fehlermeldung

Verfasst: Fr 27. Mai 2022, 23:42
von DyroN
Oke, hab den Fehler gefunden.

Thema kann zu :)