bot startet nicht mehr

Antworten
yasuna
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

bot startet nicht mehr

Beitrag von yasuna »

hey vom ein auf den andere Tag will mein bot nicht mehr starten ... weder im autostart noch manuell und auch nicht bei neuinstallation hat da jemand evtl n tip oder fix ?
DasAoD
Beiträge: 106
Registriert: Do 14. Mai 2020, 00:14
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: bot startet nicht mehr

Beitrag von DasAoD »

Wenn der Bot im Taskmanager nicht zu finden ist, sie im Ordner nach, ob eine .bot.lock enthalten ist.
Falls ja, lösche diese und versuche den Bot zu starten.

Wenn das nichts geholfen hat, dann sichere dir die Acc.ini und lösche diese mal.
Vorsicht: Hier gehen dir sämtliche Einstellungen verloren.

Wenn das nicht hilft, kannst du, bis auf die MFBot.exe alles aus dem Ordner löschen. Die Sachen werden neu angelegt, sobald der Bot startet.
Anschließend kannst du ja mal versuchen, ob du den Bot mit der alten Acc.ini wieder starten kannst. Ich fürchte aber, dass diese korrupt ist und der Bot deswegen nicht starten möchte.
yasuna
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: bot startet nicht mehr

Beitrag von yasuna »

DasAoD hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 16:34 Wenn der Bot im Taskmanager nicht zu finden ist, sie im Ordner nach, ob eine .bot.lock enthalten ist.
Falls ja, lösche diese und versuche den Bot zu starten.

Wenn das nichts geholfen hat, dann sichere dir die Acc.ini und lösche diese mal.
Vorsicht: Hier gehen dir sämtliche Einstellungen verloren.

Wenn das nicht hilft, kannst du, bis auf die MFBot.exe alles aus dem Ordner löschen. Die Sachen werden neu angelegt, sobald der Bot startet.
Anschließend kannst du ja mal versuchen, ob du den Bot mit der alten Acc.ini wieder starten kannst. Ich fürchte aber, dass diese korrupt ist und der Bot deswegen nicht starten möchte.
hey hab alles 3 versucht auch beim letzten schritt er erstellt zwar die sachen neu aber er startet den bot nicht bzw mach tkein fenster auf ist richtig komisch von einem auf den anderen tag
Miclorio
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Dez 2021, 08:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: bot startet nicht mehr

Beitrag von Miclorio »

Habe das selbe Problem. Seit Samstagmorgen startet der Bot nicht mehr.

Bei mir klappt ebenso keine der drei vorgeschlagenen Ideen. :(

Würde mich wirklich über Hilfe freuen.

Viele Grüße,
Miclorio
wrLd
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14. Dez 2022, 09:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: bot startet nicht mehr

Beitrag von wrLd »

Mal einige Fragen:

1.) Wird der Bot möglicherweise durch die Windows Defender blockiert?
2.) Als Admin ausgeführt?
3.) Eventuell den Kompatibilitätsmodus gewechselt?
4.) Ältere Versionen des Bots testweise probiert, um festzustellen, ob es am Bot oder an deinem System liegt?
Miclorio
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Dez 2021, 08:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: bot startet nicht mehr

Beitrag von Miclorio »

1. Wie kann ich das prüfen?
Habe in den Firewall Einstellungen geschaut, da wird er nicht blockiert.

2. Ja, Problem bleibt leider.

3. Da hätte ich geschaut, eigentlich aber nichts verändert. Wie muss er denn im Normalzustand eingestellt sein?

4. Ich habe eine ältere Version getestet. Die könnte ich nicht öffnen, weil zu alt. Habe die aktuelle Version öfter runtergeladen. Ging auch nicht zu öffnen.

Tatsächlich könnte das Problem nach einem größeren Windows Update aufgetreten sein. Der Ansatz mit dem Windows Defender könnte gut sein. Da weiß ich aber leider nicht konkret weiter.

Danke für die Ideen.

Liebe Grüße
Miclorio
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Dez 2021, 08:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: bot startet nicht mehr

Beitrag von Miclorio »

Miclorio hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 19:31 1. Wie kann ich das prüfen?
Habe in den Firewall Einstellungen geschaut, da wird er nicht blockiert.

2. Ja, Problem bleibt leider.

3. Da hätte ich geschaut, eigentlich aber nichts verändert. Wie muss er denn im Normalzustand eingestellt sein?

4. Ich habe eine ältere Version getestet. Die könnte ich nicht öffnen, weil zu alt. Habe die aktuelle Version öfter runtergeladen. Ging auch nicht zu öffnen.

Tatsächlich könnte das Problem nach einem größeren Windows Update aufgetreten sein. Der Ansatz mit dem Windows Defender könnte gut sein. Da weiß ich aber leider nicht konkret weiter.

Danke für die Ideen.

Liebe Grüße
Habe jetzt den Bot nochmal im Windows Defender als Ausnahme zugelassen. Bot lässt sich weiterhin nicht öffnen.

Bezüglich des Kompabilitätsmodus habe ich dir einen Screenshot meiner Boteinstellungen mitgeschickt. Da weiß ich nicht, wie es vanilla aussehen muss, habe jedenfalls nichts daran geändert - soweit ich weiß ;-)

VG
Dateianhänge
bot.png
bot.png (28.86 KiB) 296 mal betrachtet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste