guildDumps

Alle Arten von Feature-Wünschen können hier gestellt werden.
Antworten
DasAoD
Beiträge: 106
Registriert: Do 14. Mai 2020, 00:14
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

guildDumps

Beitrag von DasAoD »

Halli hallo.

Dieser Request ist vielleicht nur ein persönlicher, aber evtl. arbeiten ja noch andere mit der Gildenliste in Excel.
Mir geht es darum, ob es denn eine Möglichkeit gäbe, den Pfad für die guildDumps manuell im Bot festzulegen und nicht im Speicherpfad des Bots (.\MFBot\guildDumps\) abzuspeichern.

Bei mir läuft der Bot in einer VM und ich sichere mir die Gildenliste in Excel nicht auf der VM, sondern an einem zentralen Speicherort, da die Liste von mir an einem anderen Gerät bearbeitet wird.
Ja, es ist kein Akt, den richtigen Pfad auszuwählen, nachdem das Fenster zum Speichern geöffnet wurde, aber es wäre nice-to-have. ;)

Momentan hab ich mir mit Symlinks beholfen.

Danke und noch ein schönes Wochenende.
DasAoD

Tante Edit sagt: Was mir noch aufgefallen ist; Im Dump wird die Ritterhalle nicht aufgelistet. Vielleicht ist das auch gar nicht möglich, diese einzufügen.
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: guildDumps

Beitrag von boeserwolf »

Hi,

Ich verstehe die Anforderung, allerdings mache ich mir auch Sorgen um die Auswirkungen: Aktuell ist die Acc.ini portabel: Einfach auf einen Raspberry Pi schieben und Bot starten. Wenn man Pfad angeben würde müsste ggf. die Acc.ini angepasst oder der Pfad angelegt werden usw.

Gruß
boeserwolf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor boeserwolf für den Beitrag:
DasAoD (Sa 14. Jan 2023, 17:20)
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
DasAoD
Beiträge: 106
Registriert: Do 14. Mai 2020, 00:14
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: guildDumps

Beitrag von DasAoD »

Hi und Danke für die Antwort.

Das ist allerdings richtig. Daran hab ich nicht gedacht, dass ja die Einstellungen alle so in der Acc.ini dann stehen.

Mit Junctions klappt das ja auch ganz gut. 🙂
DasAoD
Beiträge: 106
Registriert: Do 14. Mai 2020, 00:14
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: guildDumps

Beitrag von DasAoD »

Hallo noch mal.

Da es "schon" wieder um die guildDumps geht, schreib ich in diesem Thema mal weiter. :D

Mir ist erst gar nicht aufgefallen, dass im Export der Gildenübersicht, die Ritterhalle nicht mit aufgeführt ist.

Die eigene Ritterhalle kann man ja über die eigene Charakterübersicht abrufen.
Ausbaustufe Ritterhalle
Ausbaustufe Ritterhalle
Screenshot 2023-02-22 213708.png (36.49 KiB) 492 mal betrachtet
Deshalb meine Frage; Ist es überhaupt umsetzbar/möglich, die Ausbaustufe(n) der Ritterhalle(n) der anderen Spieler abzurufen und mit in den guildDump zu packen?

In der Gildenübersicht im Spiel selbst wird dies ja angezeigt.

LG
Ich :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste