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Kauf Attribute

Verfasst: Mi 2. Jul 2014, 10:35
von Sud7Z2010
Hi, wie wird denn der Kauf von Attributen gesteuert?

Je Attribut wird die gewünschte Prozentzahl angegeben, z.B.

Code: Alles auswählen

Stärke      20%
Geschick    20%
Intelligenz 20%
Ausdauer    20%
Glück       20%
Diese Einstellung würde dann dazu führen, dass jedes Attribut auf 100 Punkte ausgebaut wird:

Code: Alles auswählen

Stärke      100 Punkte
Geschick    100 Punkte
Intelligenz 100 Punkte
Ausdauer    100 Punkte
Glück       100 Punkte
Wie erfolgt die Berechnung, wenn einzelne Attribute auf "0" gesetzt werden? Ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

Stärke      150 Punkte, 30%
Geschick    100 Punkte, 0%
Intelligenz 100 Punkte, 0%
Ausdauer    120 Punkte, 40%
Glück       130 Punkte, 30%
Welches Attribut wird jetzt zuerst geskillt? Ich versuche gerade die Attribut-Käufe neu einzustellen, aber der Bot macht nicht das was ich denke :oops:

Danke für eure Unterstützung und Gruss

Sud

Re: Kauf Attribute

Verfasst: Mi 2. Jul 2014, 10:50
von olafson
Hi Sud!

Von Null ausgehend, also Deine 30/0/0/40/30 Regel von Anbeginn, würde das irgendwann auf Werte von 300/0/0/400/300 rauslaufen - alles eine Frage von Zeit und verfügbarer Goldmenge. Hast Du schon Geschick- und Intelligenz-Attribute gekauft, kauft er dann einfach keine Neuen mehr in diesem Bereich und stellt nur die anderen im angegebenen Verhältnis ein.

Wie sind denn Deine Beobachtungen dazu?

Gruß, Olafson

PS: Nur so als Tipp, die Standardwerte vom Bot sind gar nicht schlecht, denn irgendwann sind die 'vernachlässigten' Attribute so preiswert im Verhältnis zu den Hauptattributen (etwa 1:10 per Default), dass es nahezu sträflich wäre, nicht in diese zu investieren.

Re: Kauf Attribute

Verfasst: Do 3. Jul 2014, 14:07
von Drexxus
Das Problem was ich sehe ist, dass der Bot das Gold nicht restlos verbraucht, sondern mit zig tausend Gold drauf wartet, dass die Goldmenge so hoch steigt, bis er wieder den nächsten planmäßigen Wert erhöhen kann. In der Zeit ist man ein lohnendes Ziel für andere Spieler.

Besser wäre es wenn der Bot vor Stadtwache das gesamte Gold in Stats verpulvert egal ob sie als Nächstes dran wären oder nicht, damit die Gegenspieler nichts mehr abgreifen können. Aber das kann man zur Not auch per Hand machen da man ja ungefähr weiß bei wem wann die ALUs alle sind. :)

Re: Kauf Attribute

Verfasst: Do 3. Jul 2014, 15:34
von olafson
Tja, Drexxus - der Bot macht eben genau, was man ihm sagt ;)

Vielleicht solltest Du mal an der Einstellung für das 'Mindestens zu behaltende Gold' im Händlertab schrauben :mrgreen:

Gruß, Olafson

Re: Kauf Attribute

Verfasst: Do 3. Jul 2014, 22:05
von Drexxus
Du meinst die Einstellung irgendwie umkehren? in eine "Höchstmenge des zu Behaltendenden Goldes"? das wäre nice, dann stell ich den Wert auf 100G und der Bot muss zusehen dass er die kohle ausgibt.. Diese Funktion nenne ich dann Ehefrau ^^

Re: Kauf Attribute

Verfasst: Fr 4. Jul 2014, 23:32
von olafson
Drexxus, jetzt habe ich das endlich verstanden - danke für dieses aufschlussreiche Beispiel!

Ich frage mich allerdings, ob du das ernst meinst - denn wer heult schon rum, wenn er 150.000 Gold für den Ausbau braucht, aber eben auch 35k für eine Quest bekommt und dann bei einem verlorenen Kampf 2k berappen muss... (Dieses Beispiel beruht auf realistischen Daten ^^)

Der Aufwand, sowas in den Bot einzubauen übersteigt den Nutzen um ein vielfaches - mal abgesehen davon, dass sich dann wieder Nutzer darüber beschweren würden, dass der Bot ihr wertvolles Gold verpulvert! Das können wir unmöglich bringen :lol:

Beste Grüße, Olafson