Spiegelscherben

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Eosebio
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Jul 2014, 08:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spiegelscherben

Beitrag von Eosebio »

Hallo ich weiß nicht genau ob es ein BUG ist, aber ich habe auf Server 9 einen Char hochgelevelt auf mittlerweile 118 und er findet einfach nicht die letzten 3 Spiegelscherben. Ich nutze schon die neue Einstellung SMART mittlerweile und Botversion 3.2.1

Villt mach ich irgendwas falsch, bin für Ratschläge dankbar.
Maikel1105
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Jun 2014, 10:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spiegelscherben

Beitrag von Maikel1105 »

es ist kein bug mit meinem ersten char hatte ich die teile alle schon mit 60.
mit den anderen 3 chars die ich habe waren sie mit 70 noch nicht zusammen.....
also habe ich jeden tag die aufgaben beobachtet was kommt und die scherbenteile
waren einfach nicht in den aufgaben..... jetzt bei dem einen mit lvl 78 der andere mit 85
und der letzte mit 105 waren sie endlich dabei .....
beobachte einfach mal im log welche quests dabei sind du wirst sehen das sie nicht
bei den aufgaben dabei sind .... wenn du so keine zeit hast es direkt zu beobachten
schau einfach später den gesamten log durch .....
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiegelscherben

Beitrag von olafson »

Klingt so, als würde der Bot Spiegelscherben nicht immer erkennen. Wäre gut, wenn jemand eine Quest findet, wo das so ist und uns dann vorübergehend den Char zur Verfügung stellt (also nicht weiter Questen). Nur dann besteht nämlich die Möglichkeit, heraus zu finden, wo das Problem liegt ;-)

Viele Grüße,
Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Eosebio
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Jul 2014, 08:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spiegelscherben

Beitrag von Eosebio »

Steht beim Bot dann Spiegelscherbe? Oder steht da Item? Ich werde mal versuchen das so hinzubekommen damit ihr die Daten nutzen könnt.
Maikel1105
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Jun 2014, 10:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spiegelscherben

Beitrag von Maikel1105 »

da steht spiegelscherbe ......
hab wie gesagt das gleich problem mit 3 chars gehabt
und weil die mit 60 noch nicht voll waren wie bei meinem hauptchar
habe ich die logs jeden tag angeschaut und es war nie eine scherbe
bei den quests zur auswahl ......
ist halt ne lucks geschichte
Zuletzt geändert von Maikel1105 am Do 17. Jul 2014, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiegelscherben

Beitrag von olafson »

Nein Maikel, es könnte auch sein, dass der Bot die Scherben nicht zuverlässig erkennt - siehe meinen Beitrag oben!
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Licor
Core Developer
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Feb 2014, 00:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spiegelscherben

Beitrag von Licor »

hey,
Hab da schon was im verdacht ... hängt mit SMART zusammen, wenn die scherbe in der dritten quest steckt, wird es unwahrscheinlicher, dass er danach auswählt, da er Epics, rotequests und lohnenswerte Erfahrungsquests bevorzugt.

zum anderen wird es mit jeder Scherbe die du aufsammelst, unwahrscheinlicher das du eine bekommst, da deine chance eine scherbe zu bekommen davon abhängt, wieviele du schon hast:
Sagen wir es gibt insgesamt 10 scherben, dann hast du am anfang 10 mal die chance auf eine Scherbe pro Quest, wenn du aber schon 7 hast, dann hast du nur noch 3 Scherben die du finden kannst, also nur 3 mal die chance auf eine Scherbe pro Quest.

cheers L.
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiegelscherben

Beitrag von olafson »

Hallo zusammen!

Interessanter Ansatz, Licor! Habe es mal bei Bugs eingetragen...
Spiegelscherben sollten wie Epics behandelt werden, finde ich ;)

Viele Grüße,
Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Stolli
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spiegelscherben

Beitrag von Stolli »

Guten morgen...

Braucht ihr immernoch zugang zu nem Char mit Spiegelscherbenquest?
Ich hätte grade 2 griffbereit.

Passend zum Thema, kann man den Bot dazu bringen die Scherben automatisch zu nutzen?
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiegelscherben

Beitrag von olafson »

Erstmal Danke für das Angebot mit den Chars, Strolli!

Aber ich hoffe, Du hast die inzwischen weiter gespielt ^^

Dennoch ist die Idee nicht schlecht, immer mal wieder anzubieten, wenn so eine Quest auftaucht - insbesondere die dritte scheint hier interessant zu sein. Vielleicht nimmt sich Licor dann der Sache an, hat aber gerade auch wenig Zeit, wenn ich das richtig verstanden habe...

Leider werden die Scherben noch nicht automatisch ausgerüstet, aber das kommt bald noch, denke ich!

Viele Grüße,
Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste