Welche SMART-Variante wollt ihr? Licor's wünsch dir was :-D

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.

SMART-Varianten

Primär Gold, sekundär Erfahrung
29
31%
Primär Gold, sekundär Zeit
12
13%
Primär Zeit, sekundär Erfahrung
7
8%
Primär Zeit, sekundär Gold
5
5%
Primär Erfahrung, sekundär Gold
40
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93
Licor
Core Developer
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Feb 2014, 00:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche SMART-Variante wollt ihr? Licor's wünsch dir was :-D

Beitrag von Licor »

So nachdem SMART - Questen nun seit einigen Monaten stabil und zuverlässig sogar an Wochenenden läuft, wollte ich mich an die nächste SMART - Variante wagen. Da es mir allerdings egal ist, lasse ich euch die Wahl:

Bisher gibt es SMART in der Variante Exp-Zeit, wenn alle 3 zur Auswahl stehenden Quests wenig Erfahrung geben wird anstatt die Quest mit den meisten Erfahrungspunkten/Sek die kürzete gewählt.
(genaueres hier: http://www.mfbot.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=178)

Die anderen Varianten Folgen dem selben Prinzip, wenn es nur 3 schrott Quests gibt in bezug auf das primäre Questverhalten, benutze ein sekundäres Auswahlkriterium.

Nun sollt ihr mir sagen, welche Variante ihr bevorzugt. Mehrere Antworten sind möglich!

Cheers L.
Zuletzt geändert von JackThursby am Do 7. Aug 2014, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
Licor
Core Developer
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Feb 2014, 00:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche SMART-Variante wollt ihr? Licor's wünsch dir was

Beitrag von Licor »

17 Votes bisher, das reicht mir nicht !!! ;-)
Benutzeravatar
JackThursby
Core Developer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 15:26
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Welche SMART-Variante wollt ihr? Licor's wünsch dir was

Beitrag von JackThursby »

26 Votes - da geht noch mehr! :D

Habe den Artikel mal etwas gepusht mit nem Blog Artikel ;)
Bild
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Welche SMART-Variante wollt ihr? Licor's wünsch dir was

Beitrag von olafson »

Nabend zusammen!

Licor, wäre es nicht auch möglich, die gewünschte SMART-Kombination komplett frei über die Einstellungen auswählbar zu machen? Also SMART auswählen und dann die Hauptvariante plus Alternative? Beispielsweise würde ich dann Erfahrung und als Alternative Gold wählen. Oder eben umgekehrt, falls Goldevent ist, aber das wird sicher sowieso schon berücksichtigt ^^

Viele Grüße,
Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Licor
Core Developer
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Feb 2014, 00:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche SMART-Variante wollt ihr? Licor's wünsch dir was

Beitrag von Licor »

klar wäre das möglich, und am ende auch mein Ziel, aber im Moment hab ich noch nicht die Zeit dafür, da dies eine komplette überarbeitung benötigen würde.
Deshalb erstmal nur copy pasting mit kleinen änderungen bevor ich, alles dynamisch erstelle...

cheers L.
Dom90
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Aug 2014, 01:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche SMART-Variante wollt ihr? Licor's wünsch dir was

Beitrag von Dom90 »

Ich hätte da auch noch einen Vorschlag, der wahrscheinlich nicht so schwer umzusetzen wäre.

Und zwar lasse ich mir von einem Tool manchmal die beste Quest in Verbindung Exp + Gold berechnen. Die Berechnung erfolgt (wenn ich das richtig verstehe) auf folgende Art:

Exp/Zeit * Gold/Zeit

Dann ein Vergleich des Ergebnisses bei den drei Quests und der beste Wert ergibt die beste "Mischquest".

Rechenbeispiel:

Quest 1: 992 Exp, 19 Gold (10 Min)
Quest 2: 144 Exp, 4 Gold (2,5 Min)
Quest 3: 1262 Exp, 15 Gold (10 Min)

beste Goldquest: Nr. 1
beste Expquest: Nr. 3
beste Mischquest: Nr. 3

Rechnung:

1) 992/10 * 19/10 = 188,48
2) 144/2,5 * 4/2,5 = 92,16
3) 1262/10 * 15/10 = 189,3
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Welche SMART-Variante wollt ihr? Licor's wünsch dir was

Beitrag von olafson »

Hallo Dom,

SMART funktionitert noch etwas anders, undzwar berechnet der Bot den Mittelwert aus allen bisher gewählten Quests seit dem letzten Levelup und vergleicht dann, ob eine der aktuellen Quests besser ist. Details dazu gibt es hier: klick!

MfG, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Dom90
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Aug 2014, 01:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche SMART-Variante wollt ihr? Licor's wünsch dir was

Beitrag von Dom90 »

Ja, das hatte ich soweit schon verstanden. Mein Beitrag sollte einfach nur ein weiterer Vorschlag zur Berechnung sein. In meiner Berechnung fehlt allerdings dann der Zeit-Faktor, wenn alle Quests unterdurchschnittlich sind.
Licor
Core Developer
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Feb 2014, 00:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche SMART-Variante wollt ihr? Licor's wünsch dir was

Beitrag von Licor »

Hallo Dom90,
deine Questauswahl würde auch zur optimalen Questausbeute führen, jedoch wüsste man nie wonach wirklich ausgewählt wird, da ein guter Faktor durch verschiedene konstellationen zusammen kommen kann. So holst du zwar das meiste aus dem Angebot herraus, wirst aber nie besser sein als jemand der sich spezialisiert.

cheers L.
Benutzeravatar
JackThursby
Core Developer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 15:26
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Welche SMART-Variante wollt ihr? Licor's wünsch dir was

Beitrag von JackThursby »

Wie wäre es mit einer extra "Automatisch" Funktione, die nach Level entscheidet was ausgewählt werden soll?
Anfangs bis ca Level ~60 eher Gold bevorzugt, um den Char aufzubauen, und anschließend bis Level ~100 eher Erfahrung, dann wieder ein paar Level nach Gold und danach wieder nach Erfahrung?
Bild
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste