Unofficial MFBot Update
-
Megalodon
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Unofficial MFBot Update
ich wart bis auf Seite 1 aktualliesiert wird das es von 6.12 höher geht weil alles vorher nightly beta usw is ja nur zum testen soweit ich verstanden hab 
-
denamon
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bug: when you go to browse shop and refresh magic shop, the bot buys potions but sells them instantly. Does not drink it. Big pink health potion etc
- marenga
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Do you have the "buy items to uncover epics" setting enabled? That is pretty much what that would dodenamon hat geschrieben: Do 9. Okt 2025, 00:51 Bug: when you go to browse shop and refresh magic shop, the bot buys potions but sells them instantly. Does not drink it. Big pink health potion etc
The "does not drink" part seems bad, do you have potion drinking enabled? If so, I might want to look at making sure these two systems (uncover/potion buying) work better together
-
denamon
- Danksagung erhalten: 3 Mal
I manually went to character overview and refreshed shop because some characters have missing health potion.marenga hat geschrieben: Do 9. Okt 2025, 01:36Do you have the "buy items to uncover epics" setting enabled? That is pretty much what that would dodenamon hat geschrieben: Do 9. Okt 2025, 00:51 Bug: when you go to browse shop and refresh magic shop, the bot buys potions but sells them instantly. Does not drink it. Big pink health potion etc
The "does not drink" part seems bad, do you have potion drinking enabled? If so, I might want to look at making sure these two systems (uncover/potion buying) work better together
Buy items to uncover potions yes
I have potion drinking enabled yes
The potions menu could do with an upgrade
Maybe some option for character based potions keeping instead of keep all potions.
For example on a mage i dont need to keep any strength potions etc. Just Health, Green one and life one.
- Dateianhänge
-
- Zrzut ekranu 2025-10-09 150251.png (12.72 KiB) 453 mal betrachtet
-
f4mous
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Da vergleichst du aber äpfel mit birnen - die entwickler hinter SFTools haben ja auch einen Creator Code, werden somit auch an den Käufen, die über diesen abgewickelt werden beteiligt.frank42 hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 08:56 Also ich habe schon seit mehreren Jahren Telegram sehr intensiv im Einsatz, beruflich wie privat, und würde eine Telegram Gruppe zur Kommunikation und einen Telegram Broadcast Channel für die Announcements sehr begrüßen (Edit: Und ja, in dem Fall biete ich mich auch gern als Co-Mod Helferlein an)
Discord wäre auch eine Option IMHO, allerdings weiß ich nicht, wie stark die genannte Regel wirklich forciert wird - wenn ich mich so umschaue, und berücksichtige, dass sogar auf dem offiziellen S&F Server die sf-tools präsent sind, wage ich zu bezweifeln, dass sich die Betreiber wirklich um sowas kümmern, zumindest nicht auf eher kleinen Discord Servern (sprich: Links zu Emulatoren auf dem Nintendo Discord dürften wohl eher Zielgruppe dieser Regel sein).
Wie auch immer, ich persönlich würde es begrüßen, eine Kommunikationsplattform außerhalb dieses Forums zu haben. Auch weil der original mfbot wohl endgültig tot ist und es meines Erachtens fraglich ist, wie lange das Ganze hier überhaupt noch existiert.
Somit ist es ja teils schon von Playa geduldet - der MFBot jedoch nicht.
Aber als ein Mod oder Discord-Unterstützer des Admis wäre ich auch bereit - da ich nach der arbeit zu 90% vor dem Rechner sitze hätte ich da entsprechen schon Zeit.
Falls das Interesse wirklich an einem Discord besteht, kann man sich da sicher mal hinsetzten und etwas brainstorming betreiben, das problem mit den einladungslinks kann man an sich ganz einfach unterbinden und wenn man die entsprechenden Discord Helferchen (in diesem sinne auch Bots) nutzt, kann man auch ne große menge an ungewünschten usern davon abhalten dort zu landen.marenga hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 19:30Meiner ansicht nach nahezu 0, denn wenn es interesse seitens playa geben würde, könnten die den code mit einem tool wie (https://github.com/icsharpcode/ILSpy) aktuell eh schon lesen. Es wurde auch nie gegen den sf-scrapbook-helper, oder sf-api vorgegangen, also eigentlich sehe ich das relativ relaxed. Es wurde nur mal die Befürchtung hier im Forum geäußert, darum steht es mit auf der ListeDasAoD hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 19:22 Wie groß wäre denn die Gefahr, einen Ban zu kassieren, wenn der Code Open Source werden würde?
Nur, damit ich das für mich einordnen kann.
An sich muss ja auch wie bereits erwähnt nicht der Download über den Discord laufen, dort kann man ja nur den aktuellen stand etc mitteilen an was derzeit gearbeitet wird und so. Downlaod kann man weiterhin über deine Seite (->https://mfbot.marenga.dev/index.html) laufen lassen und auch immer verlinken, wenn danach gefragt wird.
-
Hilli
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo, ich weiss nicht ob es ein Einzelschicksal ist aber es werden keine Festungsaufgaben mehr bei mir abgearbeitet (Version 6.15).
Bedeutet es wird nicht versucht Ressourcen abzuholen (Stein und Holz sind eh "voll"), aber auch keine Erfahrung und keine Edelsteinsuche nach Ablauf der Wartezeit. Wenn ich die Suche manuell antriggere erhalte ich die Meldung, dass die Mine noch arbeitet. Dies stimmt so nicht, lediglich der Edelstein wird nicht abgeholt.
Tritt dieses Verhalten nur bei mir auf oder besteht eventuell ein generelles Problem?
Bedeutet es wird nicht versucht Ressourcen abzuholen (Stein und Holz sind eh "voll"), aber auch keine Erfahrung und keine Edelsteinsuche nach Ablauf der Wartezeit. Wenn ich die Suche manuell antriggere erhalte ich die Meldung, dass die Mine noch arbeitet. Dies stimmt so nicht, lediglich der Edelstein wird nicht abgeholt.
Tritt dieses Verhalten nur bei mir auf oder besteht eventuell ein generelles Problem?
- marenga
Danke für den Bug-Report. Gerade geschaut, in meiner aktuellen Testversion scheint alles zu klappen. Hab dort allerdings Festung & Unterwelt auch noch anderweitig überarbeitet. Ggf. bis ich die nächste version release einfach wieder den stabilen release nutzen, wenn das da klappt.Hilli hat geschrieben: So 12. Okt 2025, 09:27 Hallo, ich weiss nicht ob es ein Einzelschicksal ist aber es werden keine Festungsaufgaben mehr bei mir abgearbeitet (Version 6.15).
Ich werde aber vorm release nochmal schauen, ob ich dein Problem irgendwie anderweitig reproduzieren kann.
PS: Zum abholen muss auch die eingestellte Zeit zwischen abhol-versuchen >0sekunden sein. Ist vlt. auch ne Fehlerquelle bei einigen, aber wenns in einer anderen Version mit den Settings schon geklappt hat, wirds das wohl nicht sein. Ich wollte es nur mal erwähnen
-
Chazzy
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bumping this, i think it would be great!
Chazzy hat geschrieben: Di 23. Sep 2025, 11:23 Yo! Would it be possible to add a option for buying potion like "Only buy mainstat, constitution and wingpot"?
I dont have a problem with it using 10% or 15% potions, as long as its my mainstat or constitution.
my bot keeps buying crit potions and drinking them even tho im at max crit chance without them :p
- marenga
Looking at the code, I think this does not need an extra option. This seems to just need a tweak to the logic, that checks if the luck potion is useful.Chazzy hat geschrieben: So 12. Okt 2025, 10:30 Bumping this, i think it would be great!![]()
Chazzy hat geschrieben: Di 23. Sep 2025, 11:23 Yo! Would it be possible to add a option for buying potion like "Only buy mainstat, constitution and wingpot"?
I dont have a problem with it using 10% or 15% potions, as long as its my mainstat or constitution.
my bot keeps buying crit potions and drinking them even tho im at max crit chance without them :p
Currently it just checks if you have the "Set luck limit relative to" setting in the global settings enabled and if not, (which is the default) it just assumes luck is good.
If you have that setting enabled, it tries to figure out your max crit chance with your level adjusted by the settings diff and does some weird calculations with it.
I have no idea why this is done this way, it should just use the player level, if nothing is set and see, if you already have max already. Will fix that
EDIT: I just did that, this will be in the next version
-
StewieBiatch
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Is it possible that selection for Dice game "Gold" is no longer for "Epic" during event? I did not know until today that event is on and i had 0 epics from friday. I have Gold setting on the first place, next is roll again all the time, so...