Unofficial MFBot Update

Was auch immer an Tools für Shakes&Fidget aufkommen, hier können sie vorgestellt werden.
marenga
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Unofficial MFBot Update

Beitrag von marenga »

zynix hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 01:25 Nach dem Opfern EXTREM viel Zeit um die verschiedenen Positionen zu upgraden.
Hmm.. was für ne Verzögerung hast du in den settings eingestellt?
zynix hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 01:25 Das mit dem two values for the same key sieht im Log noch viel lustiger aus - die Werte sind ja extrem groß ^^
Jup, so sehen alle server-daten im hintergrund aus :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor marenga für den Beitrag:
MfbotAndroid (Mi 26. Nov 2025, 15:10)
zynix
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von zynix »

marenga hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 02:34
zynix hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 01:25 Nach dem Opfern EXTREM viel Zeit um die verschiedenen Positionen zu upgraden.
Hmm.. was für ne Verzögerung hast du in den settings eingestellt?
zynix hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 01:25 Das mit dem two values for the same key sieht im Log noch viel lustiger aus - die Werte sind ja extrem groß ^^
Jup, so sehen alle server-daten im hintergrund aus :D
mhh. also an "Schneller Start lag es wohl nicht".

Hier mal ein Screen von meinen Settings:
Screenshot_534.png
Screenshot_534.png (24.44 KiB) 261 mal betrachtet
denamon
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von denamon »

Multi account is working good 😁
Is there any plans to also add accounts that have steam login?
marenga

Beitrag von marenga »

denamon hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 18:05 Multi account is working good 😁
honestly, no. I have steam & google support in my api, so I know how to do it, but adding that to the mfbot would be a lot of work and I think my time can be better spent on other things.
Anyone on a steam/google/facebook account can just upgrade their account to a normal sfaccount with a few clicks in the game, so the benefit would be saving a few seconds for a small number of users, which is just not worth it right now. If I am missing something and there is a good reason to do so, let me know, but otherwise no
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor marenga für den Beitrag (Insgesamt 2):
denamon (Do 13. Nov 2025, 18:53) • MfbotAndroid (Mi 26. Nov 2025, 15:10)
marenga

Beitrag von marenga »

zynix hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 11:04 mhh. also an "Schneller Start lag es wohl nicht".
Ok, ich glaub ich hab den Fehler. Das Problem ist nicht das system selbst, sondern updates. Also der bot macht von sich aus nur selten update requests, damit man im browser nebenbei noch spielen kann. Das sorgt hier allerdings dafür, dass der bot nach nem sacrifice so lange 0 geld sieht, bis irgendwas anderes den stand updated. Das wären im normalfall sowas wie stadtwache/quests/arena/festung. Wenn die alle fertig/nicht möglich, oder deaktiviert sind, kann das ne ganze weile dauern.

Man könnte das ganze bestätigen, indem du in dem details fenster vom account "update" manuell unten rechts klicks und schaust, ob sich in den nächsten minuten dann was tut. Ich wäre mir aber ziemlich sicher. Das problem scheint auch schon älter zu sein, fällt hier aber wohl zum ersten mal wirklich auf.

Der fix von mir wäre einfach vorm upgraden nochmal n update zu machen. Ich denke das geht klar, wenn man eh eingestellt hat, dass man will, dass der bot alls X minuten upgrades macht und im normalfall sollte man dann ja auch immer irgendwas upgraden können.

Lange Rede, kurzer Dinn, das wird in 6.20 gefixed sein (y)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor marenga für den Beitrag (Insgesamt 2):
f4mous (Do 13. Nov 2025, 22:45) • MfbotAndroid (Mi 26. Nov 2025, 15:10)
denamon
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von denamon »

marenga hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 18:28
denamon hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 18:05 Multi account is working good 😁
honestly, no. I have steam & google support in my api, so I know how to do it, but adding that to the mfbot would be a lot of work and I think my time can be better spent on other things.
Anyone on a steam/google/facebook account can just upgrade their account to a normal sfaccount with a few clicks in the game, so the benefit would be saving a few seconds for a small number of users, which is just not worth it right now. If I am missing something and there is a good reason to do so, let me know, but otherwise no
didn't realise you can do that xd
in import sso account, the option "apply settings from account" is blanked out, can't use it?
is there an easy way to copy settings from one account to other
marenga

Beitrag von marenga »

denamon hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 19:00 in import sso account, the option "apply settings from account" is blanked out, can't use it?
Damn, seems like that got broken along the way. Will add that to my list of things to fix
denamon hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 19:00 is there an easy way to copy settings from one account to other
I mean you could just open the acc.ini whilst the bot is not running and manually copy&paste all the things you want.
If you are importing multiple characters, you can of course also edit the settings of them in one go.
But yeah, that is just a bug, not much you can do here right now
denamon (Do 13. Nov 2025, 19:41) • MfbotAndroid (Mi 26. Nov 2025, 15:10)
zynix
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von zynix »

marenga hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 18:49
zynix hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 11:04 mhh. also an "Schneller Start lag es wohl nicht".
Ok, ich glaub ich hab den Fehler. Das Problem ist nicht das system selbst, sondern updates. Also der bot macht von sich aus nur selten update requests, damit man im browser nebenbei noch spielen kann. Das sorgt hier allerdings dafür, dass der bot nach nem sacrifice so lange 0 geld sieht, bis irgendwas anderes den stand updated. Das wären im normalfall sowas wie stadtwache/quests/arena/festung. Wenn die alle fertig/nicht möglich, oder deaktiviert sind, kann das ne ganze weile dauern.

Man könnte das ganze bestätigen, indem du in dem details fenster vom account "update" manuell unten rechts klicks und schaust, ob sich in den nächsten minuten dann was tut. Ich wäre mir aber ziemlich sicher. Das problem scheint auch schon älter zu sein, fällt hier aber wohl zum ersten mal wirklich auf.

Der fix von mir wäre einfach vorm upgraden nochmal n update zu machen. Ich denke das geht klar, wenn man eh eingestellt hat, dass man will, dass der bot alls X minuten upgrades macht und im normalfall sollte man dann ja auch immer irgendwas upgraden können.

Lange Rede, kurzer Dinn, das wird in 6.20 gefixed sein (y)
kleines Add-on zu dem Update, könntest du einbauen das der Bot eine x-Zeit vor seiner Ruhezeit aufhört diesem Zyklus nachzugehen?

ich hab beispielsweise eine Ruhezeit von 03:00 bis 10:00, dann kommt jedoch häufig vor das der AM komplett auf 1 ist.
Man könnte dann einstellen, dass der Bot beispielsweise eine Stunde vor seiner Ruhezeit aufhört diesem Zyklus nachzugehen - so könnt er auch über Nacht noch mit nem halbwegs gut ausgebautem AM durchlaufen lassen.

Vielleicht ist es auch möglich diese Logik weiterzuführen - einstellen, dass man beispielsweise seine Stadtwache (vom Bot selbst aus) so perfekt timed, dass sie perfekt zum Start (bei mir ja dann 10:00 morgens) wieder anfängt- und nicht beispielsweise 1-2h vor Anfang schon zuende ist.

Vielen Dank für deine Arbeit!
marenga

Beitrag von marenga »

zynix hat geschrieben: Fr 14. Nov 2025, 03:55 kleines Add-on zu dem Update, könntest du einbauen das der Bot eine x-Zeit vor seiner Ruhezeit aufhört diesem Zyklus nachzugehen?

ich hab beispielsweise eine Ruhezeit von 03:00 bis 10:00, dann kommt jedoch häufig vor das der AM komplett auf 1 ist.
Man könnte dann einstellen, dass der Bot beispielsweise eine Stunde vor seiner Ruhezeit aufhört diesem Zyklus nachzugehen - so könnt er auch über Nacht noch mit nem halbwegs gut ausgebautem AM durchlaufen lassen.
Also meine Idee wäre zunächst mal das für alle opfer-arten, nicht nur toilet zu machen. Das Problem müsste ja bei allen auftreten. Eine "do not sacrifice X hours before sleep time" Option ist auch irgendwie untypisch und würde irgendwie nichts bringen, wenn der Nutzer da nichts gesetzt hat. Im z.b. fortress gibts fürs resourcen sammeln ne extra "schlafens-zeit" für sowas. Wie wäre es hier auch einfach ne uhrzeit einzubauen, zwischen der man dann nicht opfern sollte? Dann könnte man sich das (ggf. auf die minute genau) and die schlafenszeit anpassen, oder so, dass nur morgens geopfert wird, oder sonstwas. Was hältst du (bzw. wer auch immer das hier sonst noch liest) davon?
zynix hat geschrieben: Fr 14. Nov 2025, 03:55 Vielleicht ist es auch möglich diese Logik weiterzuführen - einstellen, dass man beispielsweise seine Stadtwache (vom Bot selbst aus) so perfekt timed, dass sie perfekt zum Start (bei mir ja dann 10:00 morgens) wieder anfängt- und nicht beispielsweise 1-2h vor Anfang schon zuende ist.
Ok, nur zum verständnis. Sagen wir es ist 22Uhr, der bot ist mit allem durch und geht auf stadtwache. Dann soll der bot die stadtwache nur bis max. 3Uhr starten, damit er dann nochmal eine starten kann, die bis fast genau 10Uhr geht?
wowo213
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von wowo213 »

Does your bot attack pet environments correctly? Because in my log, every attack is lost. I don't know if it's just bad luck or if the bot is choosing the wrong environment and that's why I'm losing.

And another problem: the bot in the Dark Zone dungeons incorrectly detects the level, which means the chances of winning are distorted. In my case, it shows 100%.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wowo213 für den Beitrag:
marenga (Sa 15. Nov 2025, 15:05)
Antworten