Kann man machen sobald ich dazu komme (könnte ein paar Tage dauern).zxxy hat geschrieben: Di 6. Jan 2026, 10:55Können Sie Screenshots mit Beispielen bereitstellen? Z. B. welcher Gegenstand mit welchem ausgetauscht wurde oder welcher Gegenstand Ihrer Meinung nach ausgerüstet werden sollte, der alte aber behalten wurde.nico123123123 hat geschrieben: Mo 5. Jan 2026, 13:02 Leider gibt es mit dem neuen Inventory-Update keine Veränderung. Der Bot benutzt weiterhin non-epic bzw. non-legendary Gear (eigentlich sollte es Standard sein, nur epic / legendäre Sachen zu equippen). Besseres Equipment, z. B. bessere Schuhe (lila/orange) mit +90 auf alle Attribute, wird nicht mit grauem Gear gewechselt.
Ich bedanke mit trotzdem bei dir und deinem Team für das kostenlose bereitstellen des Bots.
Unofficial MFBot Update
-
nico123123123
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Unofficial MFBot Update
-
Inaktiv
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hey Marenga,
klasse Arbeit von dir. Habe heute das erste mal nach langem wieder drauf geschaut und gesehen dass du den Bot noch auf laufen hälst.
Ich habe aber aktuell ein Problem. Ich nutze CachyOS (Arch) und wollte die neuste Linux Version testen. Leider bleibt die GUI immer hängen und ich kann nichts mehr machen.
Hast du eine Idee woran dass liegen kann?
Liebe Grüße
klasse Arbeit von dir. Habe heute das erste mal nach langem wieder drauf geschaut und gesehen dass du den Bot noch auf laufen hälst.
Ich habe aber aktuell ein Problem. Ich nutze CachyOS (Arch) und wollte die neuste Linux Version testen. Leider bleibt die GUI immer hängen und ich kann nichts mehr machen.
Liebe Grüße
- marenga
- Danksagung erhalten: 526 Mal
Danke. Ja, das ist leider ein bekanntest problem. Nutzt du den neusten nightly, oder die neuste release version?Inaktiv hat geschrieben: Mi 7. Jan 2026, 21:15 Hey Marenga,
Liebe Grüße
Ich hab n bisschen was im neusten nightly geändert, um das ganze hoffentlich zu fixen, oder zumindest zu verbessern.
Sonst nutzen viele hier auch einfach den "log-mode" unter linux, der hat zwar kein schönes interface, aber wirklich viel einstellen kann man in der UI aktuell eh nicht und logs sind ggf. auch relevanter, anzuschauen.
Gib gerne Rückmeldung, ob's auch im neusten nightly hängt, dann muss ich mir das ganze nochmal anschauen.
PS: zufällig gerade dabei mal wieder arch aufm home-server zu installieren
-
Inaktiv
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hey,
danke für die Antwort. Wie starte ich den Bot denn im Log Mode?
Gibt es noch Infos die dir helfen würden.
Ist es möglich den Bot im Hintergrund zu starten ohne die GUI?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- marenga
Indem du --log-mode an das command im terminal anhängst. Also ggf. "./mfbot --log-mode"
Wie gesagt, ich muss eigentlich nur wissen, ob du die nightly oder release version nutzt (6.18/6.22).
Weiß nicht genau was du meinst. Also log mode ist ohne die "gui".Inaktiv hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 00:11 Ist es möglich den Bot im Hintergrund zu starten ohne die GUI?
für linux gibts hier ja eh nur die terminal version ohne wirkliche GUI.
Terminal apps kannst du z.B. mit "tmux" im hintergrund laufen lassen, oder ggf. mit nem systemd service automatisch immer
- frank42
- Danksagung erhalten: 26 Mal
a) screen session startenInaktiv hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 00:11 Hey,
Liebe Grüße
b) mfbot --log-mode
c) CTRL-A D (screen detach)
so mach ich das
-
cooler_boy
- Danksagung erhalten: 0
Moin,
glaube entweder bin ich zu blöd, habe irgendwas falsch eingestellt oder sonst was
Folgendes: Ich habe 3 Accounts auf 3 verschiedenen Servern, die ich über den Bot laufen lasse. Alles über den selben Shakes and Fidget Account, über den Import hab ich das gemacht.
Die Einstellungen mache ich in Windows über die nightly Version, kopiere mir die Acc.ini und lass den dann korrekt über die nightly Konsolenversion auf nem Linux VPS laufen. Das klappt auch alles!
Nur sind mir 2 Probleme aufgefallen:
1.) Keiner der Accounts kämpft in der Arena - wieso auch immer. Einstellungen sind ziemlich sicher (hoffentlich zumindest) korrekt.
2.) Meine Begleiter sind nackt und werden - trotz Ausrüstung im Inventar - nicht ausgerüstet.
Zu 1: Liegt das eventuell daran, dass keine Gegner mehr für das Scrapbook mehr gefunden wird und somit die Arena geskippt wird?
P.S.: Ich glaube er startet auf einem Account auch nichts in der Festung, weder Gem Mine noch irgendeinen Ausbau. Das ist.. doof?
glaube entweder bin ich zu blöd, habe irgendwas falsch eingestellt oder sonst was
Folgendes: Ich habe 3 Accounts auf 3 verschiedenen Servern, die ich über den Bot laufen lasse. Alles über den selben Shakes and Fidget Account, über den Import hab ich das gemacht.
Die Einstellungen mache ich in Windows über die nightly Version, kopiere mir die Acc.ini und lass den dann korrekt über die nightly Konsolenversion auf nem Linux VPS laufen. Das klappt auch alles!
Nur sind mir 2 Probleme aufgefallen:
1.) Keiner der Accounts kämpft in der Arena - wieso auch immer. Einstellungen sind ziemlich sicher (hoffentlich zumindest) korrekt.
2.) Meine Begleiter sind nackt und werden - trotz Ausrüstung im Inventar - nicht ausgerüstet.
Zu 1: Liegt das eventuell daran, dass keine Gegner mehr für das Scrapbook mehr gefunden wird und somit die Arena geskippt wird?
P.S.: Ich glaube er startet auf einem Account auch nichts in der Festung, weder Gem Mine noch irgendeinen Ausbau. Das ist.. doof?
-
brdsteinschwalbe
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Zu deinem ersten punkt, passe die Einstellung an, sodass es nicht nach scrapbook sucht wenn er keine Finden kann.cooler_boy hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 21:55
Dein Zweiter Punkt kann ich so bestätigen, der Bot auf der neuesten Version (vom Github) rüstet auch keine Items mehr aus, die besser sind...
Gerade auf den neuen Server hatte ich was wildes vor aber wenn das nicht funktioniert, dann muss das gefixt werden...
Kleiner Vorschlag für eine Funktion:
Gilde Ausbauen wenn möglich oder bis zu level x (Mit einer Einstellung)
-> Mit Pilz spar summe umgehen
-> Da gibt es schon was aber das ist giga outdated
-
par4doxon
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Not sure if this has been brought up before, or it's something that is already in the bot I'm just too dumb to see the option, but I've switched to doing expeditions (from quests), and I wish the bot told me the results of the final fight, like the final stars (1, 2 or 3), and the rewards. For me it just says "Fighting Expedition Boss" and that's it, no info about the results.
- marenga
> Scrapbook arenabrdsteinschwalbe hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 00:31Zu deinem ersten punkt, passe die Einstellung an, sodass es nicht nach scrapbook sucht wenn er keine Finden kann.cooler_boy hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 21:55
Dein Zweiter Punkt kann ich so bestätigen, der Bot auf der neuesten Version (vom Github) rüstet auch keine Items mehr aus, die besser sind...
Gerade auf den neuen Server hatte ich was wildes vor aber wenn das nicht funktioniert, dann muss das gefixt werden...
Kleiner Vorschlag für eine Funktion:
Gilde Ausbauen wenn möglich oder bis zu level x (Mit einer Einstellung)
-> Mit Pilz spar summe umgehen
-> Da gibt es schon was aber das ist giga outdated
Jup, wenn es keine scrapbook gegner gibt, macht der auch keine kämpfe. Die einzige ausnahme ist, die "Immer zuerst vorgeschlagene Gegner für XP angreifen" option. Da macht der bot dann erstmal 10 kämpfe für XP und macht erst danach die alternativen.
> Kein equipment
Ahh, jup, hab den bug gerade gefunden. Release vermutlich heute noch i.wann n update damit. Auf github vermutlich in den nächsten paar minuten, fall das vorab jemand testen möchte
> Gilde
Jo, das ist alles ziemlich outdated. Muss ich mir bei zeiten mal anschauen.
I can add that to the todo listpar4doxon hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 00:41 Not sure if this has been brought up before, or it's something that is already in the bot I'm just too dumb to see the option, but I've switched to doing expeditions (from quests), and I wish the bot told me the results of the final fight, like the final stars (1, 2 or 3), and the rewards. For me it just says "Fighting Expedition Boss" and that's it, no info about the results.