Unofficial MFBot Update

Was auch immer an Tools für Shakes&Fidget aufkommen, hier können sie vorgestellt werden.
Brain
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Unofficial MFBot Update

Beitrag von Brain »

Maybe max amount of soldiers must be 100%
Brain
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Brain »

marenga hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 09:10
Brain hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 00:01 Ich habe von 6.12 auf 6.17 Nightly aktualisiert.
Nun berücksichtigt er bei den Arenaangriffen nicht mehr, dass er nach 10 Siegen aufhören soll. Nur bei mir so?

Bild

Auf der Übersichtsseite wird ArenaXP mit 0 angegeben, was aber 10 ist. Vermutlich liegt da der Fehler.
arenaxp updated sich bei mir korrekt. Auch mit deinen einstellungen, hört der bei mir nach 10 siegen auf.
Nicht sicher was das das problem ist. Hast du irgendwelche warnungen im log?
Nach einigem rumprobieren:
Hast du bei dir auch Festungskämpfe aktiviert? Sobald ich diese ausschalte funktioniert es bei mir auch korrekt. Er also nach 10 gewonnen Arenakämpfen aufhört.
Festungskämpfe aktiv, dann macht er immer weiter Arenakämpfe.
Warnungen hab ich keine im Log.
kom
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von kom »

Brain hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 20:23 Maybe max amount of soldiers must be 100%
It's always 100% since it never attacks ;)

Bild
marenga
Danksagung erhalten: 474 Mal

Beitrag von marenga »

kom hat geschrieben: Mo 10. Nov 2025, 16:35
Brain hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 20:23 Maybe max amount of soldiers must be 100%
It's always 100% since it never attacks ;)

Bild
He was talking about your settings in the bot. You have set "Max amount of soldiers to use" to 0% in your screenshot, so you are telling the bot to use at most 0 soldiers for attacks, which means the expected behaviour is for the bot not to attack. If you want the bot to attack, he suggested setting that setting back to the default of 100%
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor marenga für den Beitrag:
Brain (Mo 10. Nov 2025, 20:36)
kom
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von kom »

marenga hat geschrieben: Mo 10. Nov 2025, 17:10 He was talking about your settings in the bot. You have set "Max amount of soldiers to use" to 0% in your screenshot, so you are telling the bot to use at most 0 soldiers for attacks, which means the expected behaviour is for the bot not to attack. If you want the bot to attack, he suggested setting that setting back to the default of 100%
After entering the value 100 (%) I click SAVE and then the value changes back to 0
Squishy
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Squishy »

Ich hab mal eine Frage zu den Dungeons im Bot. Früher gab es mal eine Option bei den Dungeons das der Bot wen er im Wirbelwindsturm gewonnen hat und der nächste Angriff danach wieder kostenlos war direkt wieder angegriffen hatte. Diese Option wurde scheinbar entfernt. Sprich der Bot macht danach einen weiteren kostenlosen Versuch und bleibt stehen ohne weiter Dungeons zu machen. Selbst wenn ich den Bot manuell anschubse macht er danach keinen weiteren Versuch auch wenn das ganze wieder kosten los ist. Bin ich blind oder finde ich die Option im Bot einfach nicht mehr oder wurde sie wirklich komplett rausgenommen?

Noch was zum Pestdoktor: Kann es sein das der Bot beim Hauptattribut Stärke voreingestellt hat? Wenn ich bei Skilloptionen auf beste Verteilung anhand Arena-Simulation ermitteln gehe knallt der mir bei dem Char alles was er hat auf Stärke. Das Hauptattribute ist aber Geschick -> Ausdauer?!
marenga

Beitrag von marenga »

Squishy hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 07:15 Ich hab mal eine Frage zu den Dungeons im Bot. Früher gab es mal eine Option bei den Dungeons das der Bot wen er im Wirbelwindsturm gewonnen hat und der nächste Angriff danach wieder kostenlos war direkt wieder angegriffen hatte. Diese Option wurde scheinbar entfernt. Sprich der Bot macht danach einen weiteren kostenlosen Versuch und bleibt stehen ohne weiter Dungeons zu machen. Selbst wenn ich den Bot manuell anschubse macht er danach keinen weiteren Versuch auch wenn das ganze wieder kosten los ist. Bin ich blind oder finde ich die Option im Bot einfach nicht mehr oder wurde sie wirklich komplett rausgenommen?
Jup. Ich hab nen extra-schutz drin, der aktuell dafür sorgt, dass nur jede Stunde angegriffen wird, da ich zu der Zeit noch unsicher war, was im Bot Pilze verbraucht.
Das Problem ist mitlerweile gefunden, also ist schon in Planung das wieder hinzuzufügen. Allerdings noch nicht dazu gekommen
Squishy hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 07:15 Noch was zum Pestdoktor: Kann es sein das der Bot beim Hauptattribut Stärke voreingestellt hat? Wenn ich bei Skilloptionen auf beste Verteilung anhand Arena-Simulation ermitteln gehe knallt der mir bei dem Char alles was er hat auf Stärke. Das Hauptattribute ist aber Geschick -> Ausdauer?!
Durchaus möglich. Das haupt-attribut ist eigentlich korrekt auf Geschicklichkeit eingestellt, aber gerade gesehen, dass ich in der (alten) simulation die attributsreduktion tatsächlich von Stärke abhängig gemacht hab. Ich wollte heute eh zwei versionen releasen, da pack ich den fix nochmal eben mit rein. Danke fürs reporten
Squishy
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Squishy »

Ah okay. Ich dachte schon ich wär zu doof die Einstellung zu finden. Das mit dem Schutz wußte ich nicht.
Hatte mich schon gewundert. Bei den beiden anderen zeitgleich erstellen Chars hatte bzw hat der Bot richtig geskillt. :)
StefanHansen
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von StefanHansen »

Hallo mal ne frage kommt demnächst ein update für den Pestdoktor? lg
marenga

Beitrag von marenga »

Hey, so today I have two versions for you. 6.18 is an incremental update to 6.17, which primarily aims to fix bugs and to improve localizations. This version is expected to replace 6.12 as the stable release soon.

The more exciting release (for people invested enough to read changelogs on page 100+ of this forum) is 6.19, which does big changes to the underlying system (in addiditon to the 6.18 fixes), that allow me to do cool new stuff, but are also expected to break some things again.

6.18 (alpha)

Windows x64
Windows x86
Windows Console x64
Windows Console x86
Linux Console x64
Linux Console ARM
Linux Console ARM64
Mac Console x64

Changelog:

Code: Alles auswählen

- Substantially improve localizations
  - Russian & portuguese languages are now actually usable
  - Added missing localizations for french, polish, czech, etc.
  - I estimate that this adds/updates around ~10k translations in total
- Added an option to always prefer epics in dice games (during epic event)
- Added an arena option to always do 10 fights for XP first, before switching to scrapbook/favorites
- Fix collecting from the gold-mine
- Fix "stop after 10 fights"-option not working in some cases
- Fix selling juice
- Fix plague doctor skilling strength instead of dexterity
- Fix juice behaviour options in GUI
- Removed double login message (by @Grandpa)
6.19 (nightly)

Windows x64
Windows x86
Windows Console x64
Windows Console x86
Linux Console x64
Linux Console ARM
Linux Console ARM64
Mac Console x64

Changelog:

Code: Alles auswählen

- Added support for multiple SF-Acccounts
- Added option to collect the weekly free mushrom from the webshop
- Added idle game option to sacrifice after X toilet cycles have been completed
- Added options to enable / disable using/buying different potion types
- Added two new option to expedition-selection:
    - Alway prefer eggs
    - Prefer expeditions that advance tasks
    - After these were considered, normal selection rules apply
- Fix bug where S&F credentials were lost when opening the import window
- Switch to a more reliable database-system (raw sqlite => EFCore)
   - The database will now be called "bot.sqlite", instead of "bot.dat" for backwards compatibility
   - This may fix some issues around guild-messages, browsing bottles, etc.
- Upgraded to the latest .net version (10), which just released a few hours ago
Both will be available via auto-update channels tomorrow, if nobody reports any catastrophic issues until then.
Have fun :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor marenga für den Beitrag (Insgesamt 8):
DasAoD (Di 11. Nov 2025, 20:31) • Daddy Good (Di 11. Nov 2025, 21:52) • Brain (Mi 12. Nov 2025, 00:41) • Marco2509 (Mi 12. Nov 2025, 01:14) • denamon (Mi 12. Nov 2025, 02:23) • StewieBiatch (Mi 12. Nov 2025, 13:35) • nvttere (Do 13. Nov 2025, 18:23) • SoupEnjoyer (Fr 14. Nov 2025, 17:29)
Antworten