HWID

Antworten
gforke
Spender
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 15:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HWID

Beitrag von gforke »

Ich hab da mal ne Frage ist es Normal das wenn ich mir die neue Version Manuel von der Seite runterlade (Spender) das mein Bot dann eine neue HWID hat ?
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: HWID

Beitrag von Robin »

Eigentlich kannst du dir die neue Version noch nicht manuell herunterladen.. Sicher, dass du die neue Version meinst?
In keinem Fall sollte sich allerdings die HWID ändern.. Das könnte ich aber besser überprüfen, wenn du mir neben deiner alten HWID deine neue zuschickst, so kann ich deine alte auch gleich in die Neue umändern.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
gforke
Spender
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 15:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HWID

Beitrag von gforke »

Ist halt so das bisher jedesmal wenn ich mir jeweils die neue Version runtergeladen hab und mit der alten ersetzt hab (gleicher ordner) ich eine neue HWID hatte und dem support ne mail schreiben musste wenn ichs gemerkt hab. Momentan hab ich auch die neue Version nicht da bei mir das update nicht geht (hab dir heut schon ne mail dazu geschrieben)
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: HWID

Beitrag von olafson »

Hallo gForke,

nein, durch andere Software wird sich deine Hardware-Identität (HWID) nicht ändern!

Abgesehen davon dürfte es dir selbst als Spender schwerfallen, den aktuellen Bot von der MFbot Homepage herunter zu laden, weil er dort erst in einigen Tagen verfügbar ist ^^

Der Weg, den du als Spender gehen musst ist ein anderer: Nach den Spenden wird deine HWID in der Datenbank des MFbot-Servers eingetragen, was unter Umständen ein paar Tage in Anspruch nehmen kann. Ist diese Eintragung erfolgt, erkennt der Bot, den du bisher verwendet hast, automatisch, dass es eine neuere Version gibt, lädt diese herunter und installiert sie. Parallel dazu zeigt er unter 'Einstellungen' aber auch an, dass du Spender bist, denn dann steht dort bei Spenderstatus 'True'! Hast du gespendet, aber bisher den MFbot noch nicht benutzt, oder diesen aus Versehen gelöscht, lade dir von der Homepage die letzte verfügbare Version herunter - in diesem Fall v3211. Diese sollte sich dann nach dem Start wie oberst beschrieben aktualisieren.

Gruß, Olafson

PS: Bin mit meiner Antwort ein bisschen spät dran, wie ich gerade sehe, aber vielleicht hilft's ja auch noch anderen ;-)
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
gforke
Spender
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 15:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HWID

Beitrag von gforke »

Olaf es geht grad nicht um das aktuelle sonder über die letzten Updates.
Wie man auf Screenshot 2 sieht habe ich den Spender Status bereits und auf dem 1. ist der Grund warum ich nicht updaten kann.
wenn ich beim 1. Bild auf ja klicke öffnet sich dieser Link: http://support.microsoft.com/kb/2715633
Dateianhänge
Auto-Update Error.PNG
Auto-Update Error.PNG (21.08 KiB) 5124 mal betrachtet
Status.PNG
Status.PNG (3.79 KiB) 5124 mal betrachtet
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: HWID

Beitrag von olafson »

Ah, verstehe! Irgendwas verhindert die Ausführung der Updateroutine!

Bin gespannt, was Robin dazu sagt :-D
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: HWID

Beitrag von Robin »

Was ich dazu sage ist eine Frage:
Warum antwortest du mir denn nicht auf meine E-Mail? Dort habe ich dir zwei wichtige Fragen zur Problemlösung gestellt.
Zitat:
Welche .NET-Framework-Version hast du denn installiert? Und hast du ein 64-bit oder ein 32-bit-System?
Und die Antwort brauche ich immer noch, allerdings sage ich gleich, dass das kein Fehler des Bots, sondern einer vom .NET Framwork selbst zu sein scheint, genauer einer API-Schnittstelle oder etwas ähnlichem zwischen .NET Framework und Windows selbst - habe das selbst nicht genau verstanden, muss ich zugeben. Das heißt, ich kann ihn eventuell auch nicht lösen.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
gforke
Spender
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 15:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HWID

Beitrag von gforke »

Grad eben der Mail geantwortet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste