Fehler Melden funktioniert nicht

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
NetterNutzer
Beiträge: 26
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehler Melden funktioniert nicht

Beitrag von NetterNutzer »

Hallo Robin

leider ein etwas ungünstiges Problem ;) : Beim klick auf Fehler melden erscheint folgendes: :o
bot 2.png
bot 2.png (33.36 KiB) 2339 mal betrachtet
Ich hoffe du kannst das Fixen 8-) . Ich mutmaße mal das ist etwas sehr offensichtliches.
Danke!

MFG
NN
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fehler Melden funktioniert nicht

Beitrag von retah »

Klinke mich direkt mal ein.

Diesen Fehler hatte ich auch schon. Wollte ihn eigentlich direkt im Bugtracker posten. Allerdings habe ich auf meinen 3 Testsystemen noch einmal die Probe aufs Exempel gemacht. Fazi war, dass der Fehler nicht direkt reproduzierbar ist, sondern eher zufällig auftritt. Da ich ihn daraufhin nicht mal auf dem System reproduzieren konnte, auf der er mal aufgetreten ist, habe ich ihn nicht gemeldet.

Mir erscheint der Fehler daher nicht als offensichtlich, sondern eher als Folge einer mitunter noch zufälligen Verkettung.

Hattest Du denn vorher noch andere Fehlermeldungen, bzw. Fehler im Log?
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Fehler Melden funktioniert nicht

Beitrag von Robin »

Was mir noch wichtiger wäre, wäre die Meldung beim Klick auf "Details" - dort bräuchte ich die Fehlermeldung. So kann ich nur sehr schwer erraten, was passiert ist.
Leider lässt sich der Fehler bei mir ebenfalls nicht reproduzieren, ich habe allerdings schon öfter davon gehört.
Vom Screenshot gehe ich davon aus, dass der Bot unter Windows 8 läuft. Welches allerdings genau und ob x64 oder x86 könnte uns eventuell noch helfen.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
NetterNutzer
Beiträge: 26
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler Melden funktioniert nicht

Beitrag von NetterNutzer »

Erst einmal Danke für den schnellen "Support". Der Fehler tritt bei mir jedes mal auf (liegt vlt am System).
Der Quatsch bei Details poste ich dann mal hier:

Code: Alles auswählen

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei MFBot_Redesign.mfbot.alleAccountsBearbeitenToolStripMenuItem_Click(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
   bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34003 built by: FX45W81RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
MFBot
    Assembly-Version: 2.0.3.0.
    Win32-Version: 2.0.3.0.
    CodeBase: file:///C:/Users/XXX/MFBot203_Net45.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34003 built by: FX45W81RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Web
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_32/System.Web/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Web.dll.
----------------------------------------
System.Core
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Management
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Management/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
System:
Windows 8.1 [64bit]
AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor 2.80GHz
AMD Radeon HD 6850
8 GB Ram
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Fehler Melden funktioniert nicht

Beitrag von Robin »

Es wäre eventuell möglich, dass der Fehler auf allen Windows 8.1 64-bit Systemen auftritt.
Da möchte ich retah nochmal bitten, mir zu erzählen, auf welchen Systemen der Fehler denn aufgetreten ist. Oder waren es alles (keine) Windows 8.1 (64-bit)-Systeme?
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fehler Melden funktioniert nicht

Beitrag von retah »

Bei mir ist die Fehlermeldung beim Bug-Melden bisher nur auf meinem Win XP 32Bit System untergekommen.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Fehler Melden funktioniert nicht

Beitrag von Robin »

Okay, dann scheint der Fehler wirklich willkürlich aufzutreten. Wir werden einige Elemente entfernen, von denen wir glauben, dass sie das Problem sein könnten.
Danach sehen wir weiter ;D

Nachtrag: In der nächsten Version wird eine Fehlermeldung auftreten, die nicht zum Absturz führt. In dieser Meldung sind Fehlerinformationen enthalten, die uns dann endlich sagen, wo genau der Fehler liegt.
Um den Inhalt der Fehlermeldung zu kopieren, dann einfach auf die Box klicken und Strg+C drücken, dann hier irgendwie einfügen ;)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
NetterNutzer
Beiträge: 26
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler Melden funktioniert nicht

Beitrag von NetterNutzer »

Erstmal Danke für die neue Version mit den vielen guten Neuerungen und Fixes. Um die Version weiter zu verbessern und mal ein Update zu geben:

Bot Version: 2.0.4 Beta
Auftreten: Einstellungen --> Fehler Melden
Mein System: Windows 8.1 [64bit], AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor 2.80GHz, AMD Radeon HD 6850, 8 GB Ram

Bild:
bot 3.png
bot 3.png (27.61 KiB) 2303 mal betrachtet
Hoffe ich kann damit weiter zur Behebung beitragen...
MFG
NN
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Fehler Melden funktioniert nicht

Beitrag von Robin »

Hm.. Danke für den Bericht, wir werden das dann mal wirklich Stück für Stück unter die Lupe nehmen ;)

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
NetterNutzer
Beiträge: 26
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler Melden funktioniert nicht

Beitrag von NetterNutzer »

Hallo Robin,

ich möchte mal wieder ein Update geben. Ich weiß das ihr jetzt eine Pause macht und erwarte auch nicht sofort eine Lösung. Ich gebe nur mal einen kleinen Bericht ab.

Nach klick auf "Fehler melden" öffnen sich nun zwei Fenster nach einander. Das zweite, wenn das erste bestätigt ist. Leider nicht sehr aussagekräftig :D
bot 4.png
bot 4.png (26.03 KiB) 2268 mal betrachtet
bot 5.png
bot 5.png (22.9 KiB) 2268 mal betrachtet
Ansonsten wünsche ich dir schöne Weihachten. Wenn dich spontan die Lust überkommt, kannst du ja weiter arbeiten :)
Netter Nutzer
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste