dass elfte Bier schmeckt ihm nicht ;-)

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Windtalker
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 11:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

dass elfte Bier schmeckt ihm nicht ;-)

Beitrag von Windtalker »

Hallo zusammen,

Durch die die Zauberspruchrolle "Der durstige Wanderer" von der Hexe aus dem Zauberladen kann man den Gürtel verzaubern, der einem beim Pilzen den elften Pilz freischaltet. Auch wenn man beim "Verhalten" 11 Pilze einträgt werden das bisherige Maximum von 10 Pilzen verbraucht und dann beginnt die Stadtwache.

Ist Euch das aufgefallen?

Liebe Grüße

Windtalker

Edit by Baaam

Das 11. Bier wird mitlerweile gekauft :)

Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: dass elfte Bier schmeckt ihm nicht ;-)

Beitrag von olafson »

Was es inszwischen alles gibt :mrgreen:

Mit den verzauberten Schuhen und der damit verbundenen Zeitersparnis (30 Sekunden je Reise) kommt er übrigens gut klar! Wäre vielleicht sogar sinnvoll, dann auf Zeit zu gehen und jeweils die kürzeste Reise auszuwählen um hier das Maximum rauszuholen!

Die Liste der Wünsche wird einfach nicht kürzer :D

LG, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: dass elfte Bier schmeckt ihm nicht ;-)

Beitrag von retah »

olafson hat geschrieben:Was es inszwischen alles gibt :mrgreen:

Mit den verzauberten Schuhen und der damit verbundenen Zeitersparnis (30 Sekunden je Reise) kommt er übrigens gut klar! Wäre vielleicht sogar sinnvoll, dann auf Zeit zu gehen und jeweils die kürzeste Reise auszuwählen um hier das Maximum rauszuholen!

Die Liste der Wünsche wird einfach nicht kürzer :D

LG, Olafson
Hmm wenn ich das jetzt nicht komplett falsch verstanden habe, dann sollte diese Rolle überhaupt keinen Einfluss auf den Bot haben. Die Alu selbst bleibt ja gleich. Also auch wenn 30 Sekunden pro Quest eingespart werden, dann ist die kürzeste Quest mit Greif 2,5 Minuten lang. Das bleibt auch so, nur das die Quest eben bereits nach 2 Minuten beendet ist.

Leider kann ich noch nicht testen, ob es auch wirklich keinen Einfluss hat. Es wäre interessant wie das Questen im Bot realisiert ist. Wann weiß der Bot, dass die Quest zu Ende ist? Theoretisch könnte er ja 30 Sekunden eher die nächste Quest anfangen :)

Dann wäre aber wieder die Frage wie er herausfindet, ob die Verzauberung auch wirklich besteht oder eben auch nicht. Vielleicht insgesamt zu viel Aufwand für ein paar Minuten, die die Alu schneller verquestet ist(was mit dem Benutzen des Botes eh vollkommen irrelevant ist).

Aber ganz ehrlich, wirklich der Hit ist keine der neuen Rollen. Vielleicht die mit dem Bier extra, das wäre auch super wenn der Bot das unterstützt. Aber alle anderen, naja...
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: dass elfte Bier schmeckt ihm nicht ;-)

Beitrag von Robin »

Hallo Olafson und retah,
diese Schriftrollen waren für uns erstmal ein relativ tolles Hinderniss, weil die Werte dann nochmal extra gespeichert werden.
Was das Extrabier betrifft, das funktioniert im nächsten Update. Das war es aber auch schon, was ich über das Botverhalten bzgl. der Rollen bis jetzt sagen kann.
Es wäre möglich, wenn die Zeit einfach im selben Wert abgezogen wird, dass der Bot den Quest so rechnet, als wären es normal 2 Minuten. Wenn der Wert extra gespeichert ist, denkt der Bot eben immer noch an seine braven 2:30, in der Hinsicht wäre es tatsächlich mal interessant zu sehen, ob der Bot 30 Sekunden später dann erst reagiert oder schon direkt.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: dass elfte Bier schmeckt ihm nicht ;-)

Beitrag von olafson »

Retah, hast recht, das war ein Gedankenfehler - die Zeit bleibt gleich ;-)

Robin, schön, dass Du das schon so weit umgesetzt hast!
Was ist denn mit der Hexe ansich, kann man die nicht auch schon füttern - bzw. den Kessel :mrgreen:

LG, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: dass elfte Bier schmeckt ihm nicht ;-)

Beitrag von Robin »

Die Hexe ansich ist noch nicht integriert, ich hatte gerade mal Zeit ein paar Bugfixes und ein bisschen mögliche englische Sprache einzubauen.
Ich denke, ich werde mir dazu am Wochenende etwas einfallen lassen, es gibt ja an Funktionen da viel Freiraum.. beispielsweise das Werfen der Items in den Topf, das automatische Anwenden der Zauberspruchrollen, wenn diese vorher im Laden gefunden und gekauft wurden, etc..
Ich muss mich damit aber wahrscheinlich selbst erstmal gut auseinandersetzen, nicht dass ich da etwas falsch verstehe und am Ende geht etwas schief :D

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: dass elfte Bier schmeckt ihm nicht ;-)

Beitrag von olafson »

Robin, um wirklich bedenkenlos Items in den Hexenkessel werfen zu können, müsste zuerst die Ausstattung der Gefährten integriert werden, denn diese bräuchten die Gegenstände sicher dringender als die Hexe (siehe hierzu retahs Kommentar bzgl. Sinnhaftigkeit der Zauberrollen).

Aber vielleicht wäre eine entsprechende Option doch nicht so schlecht - immer noch besser, als das billigste Item bei Bedarf im Laden zu verkaufen!

LG, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
masrix
Moderator
Beiträge: 62
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 03:46
Wohnort: Der Weltenfummler auf Sex-Reise
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: dass elfte Bier schmeckt ihm nicht ;-)

Beitrag von masrix »

Hallo,

ich kann nur davon abraten die Hexe zu sehr zu integrieren.
Das mit dem Kesselbefüllen ist spätestens Ende Februar auf den meisten Servern vorbei,
und dann hat man Funktionen im Bot die zwar da sind aber nicht mehr genutzt werden können.
Lieber nur die Rollen integrieren.


Da haben andere Dinge einfach Vorrang finde ich. Der Kessel wird nämlich auch so voll :)
Englische Sprache is das Nächste was weit nach hinten geschoben werden sollte, sollen die doch deutsch lernen.
Ich muss auch mit genügend englischer Scheisse zurecht kommen ;)

Noch dazu hat mein Bot seit ich auf Win7 Starter gewechselt bin Probleme sich zu den Gildenkämpfen zu melden.
Turm ist wichtig.
Klo ist wichtig wegen der Aura.
Er es sollte eine Funktion geben die heißt. Bei 4 Items im bestand das teuerste Verkaufen und das billigste ins Klo :P
!! Easteregg !!


9x "Shift + Alt Gr + S" drücken und der Kundschafter heißt im Bot Schütze !!!!!!!!!

ENDLICH!!! HALLELUJA!!! ES IST VOLLBRACHT !!!! :D
Windtalker
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 11:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: dass elfte Bier schmeckt ihm nicht ;-)

Beitrag von Windtalker »

Er kauft das 11. Bier NICHT. Der Unterschied zur Vorgängerversion ist nun, dass die Stadtwache nach dem 10. Bier nicht angetreten wird, sondern der Char untätig bleibt. Ich habe die 64 Bitversion Netframe 4.5 drauf.

Schöne Feiertagen allen,

lieben Gruß

Windtalker
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: dass elfte Bier schmeckt ihm nicht ;-)

Beitrag von retah »

Windtalker hat geschrieben:Er kauft das 11. Bier NICHT. Der Unterschied zur Vorgängerversion ist nun, dass die Stadtwache nach dem 10. Bier nicht angetreten wird, sondern der Char untätig bleibt. Ich habe die 64 Bitversion Netframe 4.5 drauf.

Schöne Feiertagen allen,

lieben Gruß

Windtalker
Kann ich mittlerweile so auch bestätigen. Habe seit gestern die Rolle für das elfte Bier. Leider trinkt der Bot es nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste