beta9: account bessere Items

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Sud7Z2010
Beiträge: 223
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

beta9: account bessere Items

Beitrag von Sud7Z2010 »

Im Reiter "bessere Items" wird nichts angezeigt.

Sollte das schon funktionieren, wenn ja was muss ich einstellen damit ich Werte sehen kann?

Gruss

Sud
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: beta9: account bessere Items

Beitrag von boeserwolf »

Hallo Sud,

Dieses Formular sollte bereits funktionieren( hab es extra nochmal mit der V9 getestet). Dieses Formular berücksichtigt aber nur Items die auch deiner Einstellung der minimalen Verbesserung entsprechen. Dieses ist defaultmäßig sehr hoch gesetzt und muss ggf. angepasst werden:
0,1 entspricht einer Verbesserung des gesamten Charakters um 10%
Ich hab bei mir 0,01 eingestellt - das entspricht einer gesamtverbesserung von 1% und - da ein Krieger 10 items hat - einer Itemverbesserung von 10%

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Sud7Z2010
Beiträge: 223
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: beta9: account bessere Items

Beitrag von Sud7Z2010 »

Hallo,

geht tatsächlich - gewusst wie. Könnte man vielleicht noch in die Hilfe aufnehmen, hatte da nichts darüber gelesen.

Vorschlag:
- Feld "minimale Verbesserung" auch dann änderbar machen, wenn "bessere Gegenstände automatisch ausrüsten" nicht aktiviert ist.
- "minimale Verbesserung" in % angeben. "10" versteht man besser als "0,1" (meiner Meinung nach).

Fehler:
Im Waffenladen befinden sich zwei Waffen - auf Position 2 und 6, wenn das wichtig sein sollte. Der Char ist gerade im Arbeits-Modus.
Bot wird gestartet; Reiter "bessere Items" zeigt EINE Waffe.
Detailanzeige zu, wieder Reiter "bessere Items" es werden DREI Waffen angezeigt, wobei die erste und die dritte die gleichen Werte abliefern

Vorschlag:
das Symbol hinter dem Item wäre sehr hilfreich, damit man weiss um was es geht; Platz genug müsste dafür sein.

Vorschlag:
kann man die Funktion auch auf bereits gekaufte Items ausdehnen? Den Vergleich mit den angelegten Items würde das sehr erleichtern. Dazu müsste man dann noch sehen können, wo sich das Item aktuell befindet.

Ansonsten: sehr cooles Feature :D

Gruss

Sud
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: beta9: account bessere Items

Beitrag von boeserwolf »

Hallo Sud,
Sud7Z2010 hat geschrieben:Vorschlag:
kann man die Funktion auch auf bereits gekaufte Items ausdehnen? Den Vergleich mit den angelegten Items würde das sehr erleichtern. Dazu müsste man dann noch sehen können, wo sich das Item aktuell befindet.
=>Realisieren kann man alles aber mit relativ viel Umbau/Aufwand - weil man die Items aus der GUI heraus direkt kaufen bzw. darauf sparen kann. Ein Item das im Inventar liegt kann man aber nicht akufen usw... ;-)
Sud7Z2010 hat geschrieben:Vorschlag:
- Feld "minimale Verbesserung" auch dann änderbar machen, wenn "bessere Gegenstände automatisch ausrüsten" nicht aktiviert ist.
- "minimale Verbesserung" in % angeben. "10" versteht man besser als "0,1" (meiner Meinung nach).
=> Realisiert
Sud7Z2010 hat geschrieben:Fehler:
Im Waffenladen befinden sich zwei Waffen - auf Position 2 und 6, wenn das wichtig sein sollte. Der Char ist gerade im Arbeits-Modus.
Bot wird gestartet; Reiter "bessere Items" zeigt EINE Waffe.
Detailanzeige zu, wieder Reiter "bessere Items" es werden DREI Waffen angezeigt, wobei die erste und die dritte die gleichen Werte abliefern
=> kann ich leider nicht nachvollziehen obwohl ich auch 2 mal das selbe item im Shop hab.
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Sud7Z2010
Beiträge: 223
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: beta9: account bessere Items

Beitrag von Sud7Z2010 »

boeserwolf hat geschrieben: => kann ich leider nicht nachvollziehen obwohl ich auch 2 mal das selbe item im Shop hab.
Soll ich Dir noch irgendwelche zusätzliche Daten liefern? Sag mir was Du brauchst, der Char arbeitet gerade vor sich hin ... :D
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: beta9: account bessere Items

Beitrag von boeserwolf »

Deine Accountdaten würden zB helfen :-D
Im Ernst, es ist für mich schwer die Ursache zu finden weil es halt nur in bestimmten Fällen auftritt.
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Sud7Z2010
Beiträge: 223
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: beta9: account bessere Items

Beitrag von Sud7Z2010 »

Du hast eine PN .....
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: beta9: account bessere Items

Beitrag von boeserwolf »

Dank Sud konnte ich das problem finden => geschlossen.
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste