Itemvergleich in der Version 4

Gesperrt
Krypton
Beiträge: 67
Registriert: Di 2. Dez 2014, 19:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Itemvergleich in der Version 4

Beitrag von Krypton »

Hier eher eine Frage zur Botfunktionalität aus Interesse:
Vor Version 4 war es ja, so habe ich es zumindest angenommen, so, dass die "Effizienz" von Items mit den gleichen Anteilen wie den fürs Skillen eingestellten berechnet wurde (korrigiert mich, falls ich falsch liege) und diese dann verglichen wurde.

Wie ist es jetzt? Das Skillen läuft jetzt ja über einen Vergleich der simulierten aktuellen Stärke mit der simulierten Stärke mit dem Statuswert + einige Punkte.
Ist das bei Items genauso? Wird also auch das Ergebnis von Simulationen für die Items herangezogen oder wonach werden die verglichen?

LG, derhaberer
Mein neues Programmierprojekt für Flugzeugfreunde und auch alle anderen Menschen:
aiRadar (aktuell noch nicht ganz fertig, aber funktionsfähig!)
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Itemvergleich in der Version 4

Beitrag von boeserwolf »

Hallo,

Items wurden auch in der V3 schon automatisch verbessert. In der V4 wurde dies aber auch für die Skills eingeführt.

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Itemvergleich in der Version 4

Beitrag von olafson »

Hallo Haberer!

Die Qualität eines Items wurde (und wird) über den Vergleich des Chars mit altem versus neuem Item bestimmt. Das schöne daran ist, dass das Item dabei nicht losgelöst sondern im Zusammenspiel mit den anderen Items und Eigenschaften betrachtet wird (siehe FAQ).

Insofern macht es durchaus Sinn, diese Methode auch bei der Verteilung der Attribute einzusetzen, was mit der v4 jetzt möglich ist.

MfG, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: C#-Bot [Bot] und 34 Gäste